Es tut mir sehr Leid, daß Deine Katze solche Probleme hat und wünsche Dir, daß Ihr die Ursache herausfindet.
Helfen kann ich Dir nicht, sondern nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen.
Unsere Firmenatze hatte eine Chemikalienvergiftung und unmittelbar eine starke Augeneinblutung. Wir waren dann beim TA, sie kam für 3 Tage an den Tropf, weil Blut-, Nieren- und Leberwerte sehr bedenklich waren. Der Blutdruck war mit 220 auch viel zu hoch, was die Augeneinblutung verursacht haben wird. Ob es einen Zusammenhang zwischen der Vergiftung und dem Bluthochdruck gab, konnten wir nicht eindeutig klären.
Hier ein Foto von Rickie:
Sie bekam dann Blutdrucksenker, das Auge wurde gerettet und sie lebte noch eine ganze Weile mit bei uns zu Hause.
Dann haben wir noch einen Kater, der spontan erblindete. Der Bruno war Straßenkater und erblindete bei der Kastra an kurzzeitigem extrem hohem Blutdruck. Ursache für die Narkoseunverträglichkeit (später hatte er eine andere Narkose auch nur mit Ach und Krach überlebt) ist wohl früherer Alkoholkonsum.
Bruno kam dann zu uns nach Hause und kommt ganz prima zurecht.
Ihr solltet wirklich herausfinden, ob ein Virus hinter dem Augenproblem steckt oder sonst etwas anderes, das ist zur weiteren Behandlung nun mal das Wichtigste. Ansonsten kann ich Dir wirklich Mut machen; blinde Katzen kommen recht gut zurecht (wir hatten für über ein Jahr mal noch zusätzlich zu unserem blinden Kater eine blinde, alte Hospizkatze, das lief sehr gut).