Schlimme Schwanzverletzung von Excalibur

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mein kleiner Excalibur hat sich in seinem neuen Zuhause schwer am Schwanz verletzt. Die neue Besitzerin stand gerade vor der Option Behandlung oder Amputation 😱. Habe ihr natürlich geraten alles zu tun um den schwanz zu retten.
Er bekommt nun AB und ne Salbe.
Die Verletzung sieht so aus, das die Haut ganz runter ist an der Schwanzstelle und man die Sehnen sehen kann. Gebrochen ist nichts, inwieweit die Blutgefäße noch heil sind und der Schwanz durchblutet wird richtig steht noch nicht fest. Wie das ganze passiert ist, konnte die besitzerin nicht sagen, er ist anscheinend unglücklich vom Fensterbrett gefallen. 🙁
Was kann man noch tun um die Heilung zu unterstützen und den schwanz zu retten? Ich bin total fertig, mein armes Baby 🙁
Bitte her mit allen Tipps, Infos etc. ...

A

Werbung

oh shit Anja , damit habe ich so gar keine Erfahrungen und hoffe er ist in kompententer Behandlung !

Ich drücke ihm von Herzen die Daumen ! :pink-heart:

Danke, er ist doch noch so klein mein Süßer. 🙁

Oh Mann. Das tut mir so leid.

Hoffentlich wird der Schwanz weiter durchblutet und es tritt keine Nekrose auf. Dann stehen die Chancen ganz gut das ihm der Schwanz erhalten bleibt.

Sie Besitzer müssen jetzt nur aufpassen das er sich den Schwanz nicht selber aufbeißt, wenn ihm die Verletzung weh tut.

Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen.

Leider musste dem Süßen heute nachmittag ein teil des Schwanzes amputiert werden, es wurde nicht mehr durchblutet und die Nerven waren durchtrennt 🙁, zum Glück ist es nur ein kleines Stück und er hat noch einen großteil des schwanzes behalten können. Trotzdem bin ich sehr traurig und schockiert das meinem Kleinen sowas mit 15 Wochen schon passiert.
Er hält alles brav durch und nimmt seine Medikamente schön ein.
Zusätzlich bekommt er noch Bachblüten.

So ein Scheiß. 😱
Der süße Kleine... Ich halte ihm die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht...

Werbung:
Notfalltropfen auf die Wunde oder Wundrandbereich, Arnika in Globuli, gegen Wundinfekte immer wieder verdünnte Calendulaessenz.
Arnika ist auch gut zur Verhinderung von Phantomschmerzen.

Zugvogel

Och nein...
So Lütt und dann so etwas.

Gute Besserung.

LG

Gute Besserung, Kleiner!

Das ist natürlich ein Schock jetzt, aber wenn alles gut abheilt, wird er auch mit dem etwas kürzeren Schwanz ohne Probleme durch's Leben kommen, keine Sorge.

Anja, wir haben hier mehrfach im Jahr einen Urlaubs - Coonie in Pflege, welcher 1. einen kürzeren Schweif hat und dazu auch noch ein "Pirat" ist 😎

Als ich Ihn das 1. Mal sah war ich erschrocken, denn er war gerade mal 7 Monate jung ...
Er kommt damit aber Bestens klar und er war ebenfalls als Kitten verunfallt 🙁 ( allerdings bei der Züchterin)

Ich wünsche Excalibur gute Besserung und bin mir sicher er hüpft Bald wieder unbekümmert durch das Leben :pink-heart:

danke, im moment ist er sehr verunsichert und hat viel angst vor seinem nackten Schwanz den er noch hat. Und seine schwester fürchtet sich auch davor. Naja wir hoffen auch das er alles gut übersteht.

Werbung:
Oh je, der arme Schatz 🙁

Dann drück ich mal fest die Daumen das es mit dieser Amputation getan ist und das arme Schwänzchen gut verheilt. Er wird dadurch keine Probleme haben. Ninjo hat ja auch in 2 OP`s, erst einen Teil vom Schwanz und nach 4 Monaten dann den ganzen Schwanz, amputiert bekommen. Und er hat damit überhaupt keine Probleme.

Ich wünsch dem Süßen gute Besserung und das er bald wieder ganz gesund durch die Gegend hüpft