Schlittenhunde Drama

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Meine Kollegin und ich haben eben im Büro nach den 20 Sekunden die wir vom Video gesehen haben geheult...

Normalerweise kann ich echt nen Stiefel ab, aber diese völlig entkräfteten Hunde gehen mir nicht mehr aus der Rübe...:sad:

Verdammt, Menschen sind widerlich...ehrlich...:grr:

Ich hab dafür keine Worte mehr, mein Gott wie schlimm! 🙁

Sabine

Ich habe unterschrieben!

Hab mir das Video angeschaut und bin den Tränen nahe, die armen Tiere!!! :reallysad:

Werbung:
Kann das leider nicht übersetzen, da mein Englisch zu blöd ist, wie war denn die reaktion? Wird der Mann jetzt bestraft?

Ich will es mal versuchen:

The WSA RACEJUDGE COMMITTEE have decided to suspend the Italian musher Claudio De Ferrari until our next GA 2012.
- Das WSA Rennrichter Kommitee hat entschieden, den italienischen Hundeschlittenführer Claudio De Ferrari bis zur nächsten Generalversammlung 2012 zu suspendieren.

On this GA (General Assembly) the WSA will decide further steps. Reasons: Behaviour by the FISTC EM MD 2012.
- Auf dieser Generalversammlung wird die WSA über weitere Schritte entscheiden. Gründe: Verhalten bei der FISTC EM MD 2012

All our members have to accept this decision.
- Alle unsere Mitglieder haben diese Entscheidung zu akzeptieren.

MUSH WITH P.R.I.D.E
- soviel wie: Führe deinen Hundeschlitten mit Stolz (Pride = Stolz)

Arno Steichler, Chairman WSA
- ..., Vorsitzender WSA

Also bestraft wurde dieser Musher scheinbar noch nicht, sondern nur suspendiert.

Hätte mich auch gewundert! Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ... 😡

Ich könnte kotzen!!!

Leider kann ich mir solche Videos nicht ansehen aber die Vorstellung reicht🙁😡hab natürlich unterschrieben

Suspendiert? Er gehörte für das betreffende Rennen disqualifiziert und dann mit einer lebenslangen Sperre versehen! Ob das in Deutschland auch möglich gewesen wäre? Dass niemand eingeschritten ist, gibt mir sehr zu denken und das Ansehen der Schweiz hat bei mir sehr gelitten.

Ok, gerade habe ich gelesen, dass er wahrscheinlich in der Schweiz keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt! Trotzdem verstehe ich nicht, dass dem Typen vor Ort kein Ordnungshüter (oder wie auch immer) seine miese Tour vermasselt hat

Naja, Du musste bedenken dass auf solchen Rennen zig Kilometer durch die Natur gefahren werden und nicht überall Streckenposten stehen können !!

Selbst hier im Ort kürzlich war das bei "nur" 6 km nicht möglich.

Meist gibt es aber zig Stellen wo dann Zuschauer heimlich stehen, gerne auch um sich vorm Eintrittsgeld zu drücken ... :stumm:

DA sind dann keine Streckenposten !

Dieses Video wird deshalb sicher ein Zuschauer angefertigt haben und ich bin froh das es nun veröffentlicht wurde und sich was rührt!

Das es vorerst "nur" eine Suspendierung ist, ist ein 1. Schritt und es hat sicher noch andere Konsequenzen. 😎

Ich bin echt ne harte Socke, aber 15 Sekunden haben gereicht um zu heulen.

Werbung:
Dieses Vidio ist wirklich nichts für schwache Nerven.
Das hat mit Hundesport rein gar nicht mehr zu tun.
Das ist pure Tierquälerei vom Feinsten.:massaker:
Ich bekomme die Bilder und das Jaulen der armen geschundenen Hunde nicht aus dem Kopf.
Warum sind Menschen zu sowas fähig? Es kann doch nicht immer nur der Profit sein?
Für mich unvorstellbar sich an Tieren so zu vergehen.

"Profit" gibt es bei diesem Sport gar nicht, sondern EIGENTLICH Spass mit den Hunden , die Lebensfreude .... EIGENTLICH 🙁

Ich hab wenigstens keinen Ton hier in der Firma.

Dieser Züchter versucht, seine Hündin, der bei Claudio de Ferrari ist, zurück zu bekommen: http://www.icebells-kennel.de/index.htm
(--> "Die Hunde" oben links, dann auf der rechten Seite "in anderen Zwingern", dann runter scrollen bis an fünfte Stelle.)

Zufällig kam am Wochende ein Bericht über ein großes Rennen über 1000 km durch die Schweiz und Frankreich.
Da war für den Sieger ein Preisgeld von 100.000 Euro nominiert.😱
Mein Gott,daß hab ich auch noch nicht gewußt.

Da kann man seine Hunde ja ruhig sprichwörtlich vor die Hunde gehen lassen,bei der Summe die da lockt.
Womit ich nicht behaupten will daß alle Musher verantwortungslos ihren Hunden gegenüber bei so einem Wettkampf sind.
Mir selbst gefällt dieser Sport sehr gut.Aber nur wenn alles seine Ordnung hat.

ufff ..... 😱 Haste den Link dazu ?

Meinst du dies Rennen? Das ist echt enorm !
Lese davon zum 1. Mal. 😳

http://www.bmw-xdrive-guide.com/xd_de/destinationen/megeve/350_schlittenhunde_mit_gps

Dachte solche großen Rennen gäbe es nur in Alaska und das Preisgeld
ist dann echt heftig 😱

Werbung:
100.000 Euro sind natürlich ne Menge Geld, in Alaska gibts 50-60.00 Dollar. Aber da sind auch die Unkosten für die Musher gewaltig. Sie müssen ihre Gespanne und ihre Ausrüstung ja erstmal nach Anchorage bekommen und auch für die Hundeverpflegung selber aufkommen müssen - was locker an die 20.-30.000 Dollar geht.