MäuschenK.
Forenprofi
Famvir bekommt Gina nicht.
Warum nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Famvir bekommt Gina nicht.
Warum nicht?
Es geht Gina auf jeden Fall besser, sie läuft wieder fröhlich rum, man hört aber das sie was im Hals hat, beim Atmen...hauptsächlich wenn sie schläft.
Hustet sie wieder?
@FrauFreitag: Schluckbeschwerden, anfänglich gehustet, Schleimgeräusche. Convenia intus. Mykoplasmen und Herpes positiv, rote Stellen im Rachen....
Genau, bei weiterhin bestehendem Husten auf jeden Fall. Stellt sich nun die nächste Frage: Hustet Pascha auch noch?bei einer hustensymptomatik, bei der mykoplasmen gefunden wurden, ist davon auszugehen, dass diese auch pathogen sind.
und darauf einstellen, dass das lange gehen kann, ggfalls auch länger als "nur" vier wochen!
dankeschön 🙂
sitze gerade an einer arbeit, die fertigwerden muss - gestern am besten, spätestens aber in ein paar stunden. darf also eigentlich gar nichts - außer arbeiten 😉
ok - was hat man getestet, nur kleines atemwegsprofil (mykoplasmen, chlamydien, herpes, calici)?
behandlung mit doxycyclin ist angedacht, das habe ich gelesen.
würde ich auch so machen.
bei einer hustensymptomatik, bei der mykoplasmen gefunden wurden, ist davon auszugehen, dass diese auch pathogen sind.
und darauf einstellen, dass das lange gehen kann, ggfalls auch länger als "nur" vier wochen!
korrekte dosierung: 10mg pro kilogramm körpergewicht, 2x täglich.
http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00000056/4250__F.htm
ICH würde bei roten stellen im rachen und herpes positiv IN JEDEM FALL mit l-lysin rangehen, 2x täglich minimum 500mg.
UND: famvir 125er. wie oben schon von ottilie angesprochen.
ABER: 1/2 tablette 2x täglich für eine erwachsene katze. nicht weniger.
Aufgrund dessen meinte meine TA heute Abend erstmal kein Doxycyclin geben. Herpesvirus und Mykoplasmen würde man eh nie ganz wegbekommen.
Lysin auf jeden Fall und weiter beobachten....das Doxycyclin kann ich mir holen falls es wieder schlimmer wird.
Famvir hält sie für zu stark.
Sie sprach von einer 1/4 Tablette einmal am Tag, Gina wiegt 3,5 kg.
Also ich fände eine Gabe alle 8 Std besser, liebe Frau Freitag wie rechne ich das denn, bei 10 mg pro Körpergewicht. Wie viel Tablette bekommt sie dann? 2x
Wo bekomme ich den Famvir? Sie sagt es wäre für Katzen nicht zugelassen und ja bei einem dicken Herpes Auge würde sie es sicher geben, aber bei Gina nicht, viel zu stark.
Meine Thp empfiehlt Lysin , Vitalpilz und Engystol.
Doxycyclin wird 2x täglich bzw. alle 12h verabreicht. Wie viel mg Wirkstoff hat denn eine Tablette?
Die Behandlungsempfehlung war:
Famvir 125 mg 1 x tgl. 1/4 Tablette über 3 Wochen
L-Lysin 500 mg. tgl.