Schmerzmittel bei Krebs

• Themenstarter Themenstarter kuschelsammy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kuschelsammy

Neuer Benutzer
Hallo, mein Fellkind Kuschel ca. 12 Jahre ist FIV positiv und bei ihm wurde jetzt ein metastasierendes Lymphosarkom diagnostiziert.

Aufgrund einer Beinverletzung hat er über Weihnachten Tolfedine gespritzt bekommen und mir ist aufgefallen, das es ihm damit insgesamt besser geht. Er frißt mehr und ist viel aufgeweckter. Natürlich ist das kein Medikament was er auf Dauer bekommen sollte. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem homöopathischen Mittel gegen Schmerzen und vielleicht irgentwas was sich positiv auf den Allgemeinzustand auswirkt. Er hat schon ziemlich viel abgenommen.

Hat jemand einen Rat was ich ihm geben kann und in welcher Potenz ???

Für sein Immunsystem bekommt er Engystol.

Vielen Dank für die Hilfe :pink-heart:

A

Werbung

Ich würde bei so einer Krankheit nicht ohne einen erfahrenen klassischen Homöopathen behandeln.

Hallo und willkommen!🙂
Wie darf ich es verstehen, wir reden über eine Katze, die nicht mehr gesund werden wird?
Gegen Schmerzen helfen keine Kügelchen. Geht es darum, der Katze begleitend zu helfen, damit sie die letzte Zeit schmerzfrei und unbelastet verleben kann, braucht sie ein richtiges Schmerzmittel, wie zum Beispiel Metacam.

Wenn die Katze sterben wird, braucht man sich ja auch nicht um die Spätfolgen zu kümmern.

Oder wird sie bestrahlt, bekommt eine Chemo? Dann würde ich es in Hinblick auf die Nieren ohne Schmerzmittel versuchen.

Es tut mir sehr Leid, dass es Deiner Katze so schlecht geht!🙁