Schmusekater Manos (FIV+) sucht bundesweit ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fiv vermittlung
L

Lilienbecker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
760
Ort
Unterfranken
Manos ist ein 3 Jahre alter Kater, der bei einer alten Frau in Griechenland gelebt hat. Als diese ins Altersheim ziehen musste, hat sich meine Freundin Stella in Thessaloniki um die Katzen gekümmert. Da das Grundstück auf dem die Katzen gelebt haben, geräumt werden musste, drohte Manos und seine drei Freunde das Ende, denn es fand sich niemand, der sie aufnehmen wollte. Denn: Sie haben FIV. Das ist eine Immunschwäche bei Katzen. Die meisten Katzen werden alt damit und es beeinträchtigt sie in keinster Weise. Es ist nicht für Menschen oder andere Haustiere ansteckend und wird auch nur über Bisse übertragen.
Drei der vier Katzen der alten Dame haben bereits hier in Deutschland wie durch ein Wunder ein Zuhause gefunden. Nun ist nur noch Manos "übrig". Er ist nun hier bei mir seit drei Wochen in Pflege. Da wir im Frühsommer umziehen, muss ich für in ein Zuhause finden. Denn im neuen Haus gibt es keine Seperationsmöglichkeit für ihn und ich habe einen Kater und einen blinden Kater, die beide gerne etwas kämpfen. Und das sollte mit einer FIV-positiven Katze nicht passieren. Manos ist ein ganz großer Schmuser und ein ganz feiner Kerl. Er ist ca. drei Jahre alt, kastriert, geimpft und hat einen Chip. Er mag andere Katzen, insbesondere weibliche... (er ist ein richtiger Charmeur). Er wird bundesweit gegen Schutzvertrag vermittelt (mir ist für ihn kein Weg zu weit).
Informationen: Ulrike Lilienbecker,
Tel: 0171/1952879, info(at)lilienbecker.de
Hier noch Fotos von dem hübschen Kerl: Kater Manos
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
864
Lilienbecker
L
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lilienbecker
L
Tierhilfe Verbindet e.V.
Antworten
2
Aufrufe
732
Tierhilfe Verbindet e.V.
Tierhilfe Verbindet e.V.
Sammy100
Antworten
95
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Legolas
Antworten
3
Aufrufe
706
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben