Deutschland Schmuseopi Theo sucht ruhigen Platz für den Lebensabend *PS b. Berlin, Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Name: THEO
Alter/Geburtsdatum: ca. 1998
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse schwarzer EKH
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Nein/Nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Nein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Nein

Krankengeschichte: sehbehindert, wahrscheinlich auch schwerhörig
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? unbekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): andere Katzen ja, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb, verschmust - ein Schatz

Beschreibungstext:
Vorgeschichte: s. Text

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an gert.liebenberg@t-online.de

Ich mache hier wieder Vermittlungshilfe für meine Nachbarn, diese haben Theo als Pflegekater bei sich aufgenommen.

Theo hat schon viel in seinem Leben durchmachen müßen. Er wurde von einer tierlieben Frau von der Straße aufgelesen, doch kam er damit vom Regen in die Traufe, denn trotz aller Tierliebe gehört sie zu den Menschen, die ihr Leben nicht in den Griff kriegen. Sie sammelt zuviele Tiere auf kleinem Raum, schafft es nicht die Miete zu zahlen und rutscht so von einer Wohnungskündigung in die nächste. Immer wieder muß Theo mit den Mitkatzen umziehen, irgendwo Zwischengeparkt werden, bis eine neue Bleibe gefunden ist, immer wieder muß er in kleinen engen Räumen mit zuvielen Katzen leben. Kein schönes Leben für einen alten Herrn, der sich nur nach Ruhe und einen Kuschelplatz bei seinem Menschen sehnt. Nun soll damit Schluß sein. Nachdem erneut die Frau aus ihrer Wohnung muß, kam Theo nun in die Obhut von Leuten, die privat Katzen in Not helfen und soll nun - mit einverständnis der bisherigen Besitzerin - für seinen Lebensabend ein ruhiges Plätzchen bekommen.

21349451if.jpg

Theo wird auf 16/17 Jahre geschätzt, er kann nicht mehr gut sehen, aber ist ansonsten noch sehr fit und gut drauf. Schatten bzw. Umriße scheint er noch zu sehen, aber direkte Fixierungen sind nicht mehr möglich. Hören tut er noch, doch auch da sicher nicht mehr allzu gut. Er ist kastriert, aber nicht geimpft, was in anbetracht des Alters auch nicht mehr erfolgen sollte. Er leidet unter leichtem Schnupfen, was sich darin äußert, daß ihm die Nase dauerhaft ein bißchen läuft, doch es ist nicht allzu schlimm und scheint ihn nicht groß zu beeinträchtigten. Er ist halt nicht mehr der Jüngste, das merkt man ihm an.

21349439ta.jpg

Für ihn ist das Wichtigste auf der Welt mit dem Menschen zu kuscheln. Er ist ein ganz sanfter und lieber Kerl, der sofort ankommt und einen beschmust und dabei tretelt und schnurrt und alles mit sich machen läßt. Alles was dieser kleine Kerl noch will für den Rest seines Lebens ist geliebt werden, von SEINEM Menschen ganz viel geliebt werden - und nicht nur einer unter vielen sein.

21349441ew.jpg

Mit anderen Katzen ist er verträglich, doch sollte diese sehr sozial sein und ihn in Ruhe lassen, eine stressige Zusammenführung sollte ihm nicht mehr zugemutet werden. Gern kann er zu einer anderen älteren Katze dazu, die genauso wie er nur noch den Lebensabend genießen möchte.

21349443xc.jpg

Der Süße befindet sich dicht nördlich von Berlin und wird von den Pflegeelteern in sein neues Zuhause gebracht werden. Wer möchte ihn das letzte Stück seines Weges begleiten und ihm die Zuwendung geben, die er so lange missen mußte?

21349459hz.jpg

Bei Interesse PN an mich - ich leite es dann weiter - oder direkt mit den Pflegeeltern unter der E-Mail gert.liebenberg@t-online.de Kontakt aufnehmen.

A

Werbung

Wir haben drüber nachgedacht - verstehen würden sie sich sicherlich, aber für Jonny wäre es kein richtiger Kumpel, sondern nur "nicht alleine sein". Jonny sucht immer eher die Nähe der Mädels und geht Kater eher aus dem Weg und er ist halt doch noch nen guten Zacken jünger und spielt auch gern mal - das heißt: gehen würde es, wäre aber eben nicht das Traumpaar, sondern nur "man ist nicht allein" - und das wäre irgendwo auch schade...
Aber aus Theos Gruppe soll es wohl eventuell passende Mädels geben - sozial und etwas jünger - ich telefoniere heute mit der Frau, wo die anderen aus der Gruppe untergebracht sind.
Wäre also super, wenn sich jemand anderes für Theo finden würde, dann kann ich guten Gewissens dort ein Mädel für Jonny mitnehmen und dann wären 2 Mietzen aus der Hölle raus und nicht nur Theo...

Theo hat das große Los gezogen... er ist reserviert :omg:
Ich werde ihn höchstpersönlich am 17.4. in sein neues Zuhause bringen 😎

Boah, dass ging mal wieder schnell..... 2 Tage bis zur Blitzvermittlung 😀