Schmusy-Fisch schmeckt nicht mehr???

• Themenstarter Themenstarter Anniebaby
  • Beginndatum Beginndatum
Anniebaby

Anniebaby

Neuer Benutzer
hallo liebe Foris!!!

Bin hier ganz neu und wollte mal so eine querschläger frage in den raum werfen.

Und zwar geht es darum das meine süßen Stubentiger bis vor einem Jahr für schmusy-fisch getötet hätten und seit ca. einem jahr egal welche sorte ich kaufe und ich kaufe sie ja nur alle paar monate so als leckere abwechslung doch nix... gar nix sie gucen kurz auf den teller und dann wunderts mich nur das sie es mir nicht hinterherschmeißen:grummel::aetschbaetsch2:

gibts hier jemanden dem es noch so geht??? oder spinnen nur meine katzen???

A

Werbung

Hmm ... also Anton steht immer noch sehr auf die Schmusi-Fisch.

Allerdings ist er generell Präsident des "Schmusi-Fanclubs", auch die Fleischsorten sind für ihn das einzige, nicht zu bemäkelnde Nassfutter (muss ich halt Taurin zugeben, aber wenn er halt drauf steht ... er kriegt halt zusätzlich 20% BARF und beim "Sport" Trockenfutter-Knüddel als Belohnungen.

Aber meinst Du, die haben die Rezeptur geändert?
Dann bin ich mal gespannt, ich wollte morgen wieder mal ne Fisch-Dose spendieren.

Grüßlis
Nizzre

Meine lehnen seit ca. einem halben jahr generell alle Schmusy Sorten ab. Keine Ahnung warum?!
Vorher mochten sie es sehr gern und es war eins der Favoriten.

Vor einigen Monaten hat Geena sehr gerne Schmusy Sardellen oder Thunfisch gemocht, heute ist es mit Müh und Not eine Mahlzeit nach etlichen Wochen:sad:

Warum auch immer.... Andere Fischsorten,wo anderes Fleisch noch zusätzlich enthalten ist,das mag sie.... macs Seelachs z.B. :zufrieden: Warum auch immer 😕

Ich war am Mittwoch im Fressnapf und habe mal von den hier von den Foris gelobten Sorten gekauft.
(Animonda, Miamor, RealNature, Schmusy Fisch, SelectGold --> mehr bekommt man da ja nicht *grml* gibt es Geschäfte die Grau führen? (oder nur im Internet?)

Animonda, Miamor, wurde normal gefressen und diese Miamor Pastete war so schnell weg :-D da konnt ich gar nicht schnell genug schauen.

Schmusy- Tuhnfisch mit Reis naja..... jeder hat die Hälfte einer Doose bekommen so gegen 12.15Uhr und jetzt sind gerade mal 3-4 Bissen weg. Weiß nicht ob sie es nicht mögen.....?

PS: Hunger haben sie sonst mittags IMMER, bekommen morgens nicht so sehr viel, weil ich nicht will, dass es stehen bleibt wenn keiner da ist (auch wg. Geruch Fliegen im Sommer etc.)

ja also ich will es nicht beschwören aber irgendwas muss ja anders sein als vorher.:hmm:
dazu muss ich noch sagen das meine katzen absolut KEINE mägler sind. das heißt sie würden wirklich alles fressen egal was man ihnen vor die nase setzt. das könnte das billigste futter vom discounter oder selbst abgekochtes fleisch sein die spanne dazwischen ist ja rieseig und sie futtern wirklich alles.

Aber schmusy-fisch geht scheinbar gar nicht mehr. ich werde am montag mal auch andere sorten von schmusy probieren und auch nochmal eine dose fisch und schauen was passiert. ich kanns mir zwar fast vorstellen... aber na gut:grummel:

Werbung:
Hmm ...

mein kleiner Fressbär Anton hat irgendwie auch sein Thunfisch mit Reis und Gemüse von heute mittag nur angelutscht und liegenlassen.

Ob die was an der Rezeptur geändert haben?

Ich weiß zwar nicht mehr wann es war... aber als ich angefangen habe mit "guten" Futtersorten waren die Fischdosen von Schmusy auch dabei. Meine Katze hats gefressen, nicht mit begeisterung aber immerhin.
Die letzten 8 Dosen die ich mal verfüttern wollte, hat sie mir immer stehen lassen, seit dem gibts generell keinen Fisch mehr. Katze futtert wieder brav und meine Nase freut sich auch... (ich mag den Fischgeruch aus den Futterdosen irgendwie nicht :massaker:)

Meine beiden mögen die Thunfischsorten von Schmusy sehr gern. Eine Dose, aufgeteilt auf 2 Katzen, wird komplett gefressen. Die Sorte Sadienien und Barsch wird auch mit weniger Begeisterung und auch nicht komplett gefressen. Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie bei diesen 2 Sorten einfach zu faul zum kauen sind! Beim Thunfisch müssen sie das nicht.

Ach jetzt bin ich aber echt erstaunt!

Meine 4 haben früher die Fisch Sorten von Schmusy geliebt und es war DER Höhepunkt wenn es die mal gab (vorallem Thunfisch und der Rotbarsch in Krabbenjelly)

Tja und nun? Seit einigen Wochen wird es nur seeeehr widerwillig gefressen und über die Hälfte wandert ind en Müll bzw frisst unser Streunerle (der frisst wirklich ALLES)

Also irgendwie muss sich doch daran was geändert haben😕

Moin 🙂

Ich hab den Hersteller jetzt einfach mal angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt.

Außerdem konnte ich bei der Gelegenheit direkt fragen, ob Taurin supplementiert werden muss bei Schmusi Fleisch als Hauptnahrung.
Das steht mir ja auch schon seit Tagen mit großem Fragezeichen im Gedächtnis.

Nun mal abwarten 🙂

Grüßlis
Nizzre

Werbung:
Poste bitte mal, was die schreiben,wenn eine Antwort kommt, ja? 😉

Das würde mich auch mal interessieren.....

Ja sicher, so bald ne Antwort kommt 🙂

Das ist doch der Sinn, weil ich dachte, wenn das viele haben, muss man fragen 😛

also ich befürchte auch das sich daran was gändert hat... nur was kann ich nicht sagen. ich habe mich auch schon druchs internet geforstet um zu schauen ob es da einen artikel gibt wo schmusy vielleicht mit einer "verbesserten Formel" wirbt oder so... aber ich konnte nix finden:sad:

Huhu

gibts schon was Neues?

Mir geht es mit Real Nature von FN und Select Gold von FN so.🙁
Plötzlich wird es nicht mehr gefressen, jegliche Sorten!
Ich weiß nicht warum.

Schmusy jedoch (aber nur die Beutel) wird nach wie vor sehr, sehr gerne gefressen von allen 3 Katzen in meinem Haushalt.

Werbung:
Nee, leider noch keine Antwort.

Heute morgen klingelte der Postbote mit einem Päckchen... aber das war leider für meine Schwester, die nebenan wohnt *schnüff*

Ich sag sofort Bescheid, wenn ich ne Mail oder Post bekomme.

Grüßlis
Nizzre

Habe heute mit Finnern aus einem anderen Problem heraus gesprochen und dann gleich die Fragen mitgestellt:

---- Es wurde an den Rezepturen nicht geändert..... sie sagte, das katzen,das was sie ewig mochten, plötzlich nicht mehr mögen und in 14 Tagen dann wieder mögen( ok,das wussten wir schon vorher :sad:)

---- Taurin wird nicht extra zugesetzt,da Fisch und Fleisch Taurin von Natur aus enthalten. Sie sagte auf meine Rückfrage, dass das Fleisch/Fisch zwar erhitzt werden,aber nicht so stark, dass das Taurin zerstört wird.:oha:

Fazit😀er wahre Tauringehalt kann nicht konkret definiert werden,da kein Taurin zusätzlich hinzugefügt wird und meist ja nur das Hinzugefügte auf der Dose deklariert wird.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Ich hatte vor einigen Jahren mal des öfters Schmusy gekauft. Zuerst hat meine Nicky das auch sehr gerne gefressen u. dann auf einmal nicht mehr. Vor kurzem habe ich mal 2 Dosen gekauft u. sie wurden wieder gefressen.

Momentan habe ich gerade eine Großpackung Carny Ocean v. Zooplus gekauft, weil diese so gerne verputzt werden. Da bekommt man ja alles immer ab mind. 6 Dosen. Ich hoffe, daß die auch alle gefressen werden.

Das das Schmusy damals nicht mehr gefressen wurde, habe ich mir so erklärt, daß ich es vill zuviel gefüttert habe u. ihr wurde es überdrüssig. Als Mensch möchte man ja auch nicht zu oft das Gleiche essen.

@Miss-Melinda:

Hmm ... das beantwortet meine Frage aber nicht, ob ich Taurin zugeben muss, wenn ich Schmusi als Hauptfutter füttere.

"Nix Genaues weiß man nicht" ist ja keine Antwort, die einen weiterbringt.

Zumindest müssten die doch anhand Ihrer Rezeptur sagen können, wie hoch der durchschnittliche Tauringehalt ist. Weil doch nur die wissen, wie viel von welchem Fleisch oder Fleischnebenerzeugnis die da rein tun.

Naja, vielleicht bekomme ich ja noch irgendwelche Post von denen.

Danke für die Info aber 🙂
Nizzre