Schmusy-Fisch schmeckt nicht mehr???

• Themenstarter Themenstarter Anniebaby
  • Beginndatum Beginndatum
@ Nizzre

Verstehe das jetzt nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, nur antworten:

Das kläre dann direkt mit denen ab, vielleicht erhältst du ja eine konkrete Antwort,die dich zufrieden stellen wird.

Eine ganz genaue Auskunft,so kann ich mir vorstellen, könnten die vielleicht gar nicht haben,aber man weiß ja nie...

Für mich war wichtig, ob Taurin zugegeben wird, das ist leider nicht der Fall. Damit weiß ich,das ich Taurin separat zugeben werde. Um damit auf Nummer Sicher zu gehen.

Ob DU Taurin zugeben musst,kannst nur DU alleine wissen. Da wäre der Hersteller ja leichtsinnig, wenn er einem diese Frage beantworten wird,damit wäre er dann auch in der Kandarre :sad: Zumal bei anderen Futtern,die trotzdem Taurin zugeben in die Dose und auch enthalten, man trotzdem nochmals separat Taurin zugibt(zugeben kann),wenn man die Nahrung serviert.:omg:

Sie sagen zwar,dass das Taurin,das natürlich im Fleisch ist, bei ihnen nicht zerstört wird,aber wer garantiert es einem?:verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu 🙂

Ich bin doch schon längst dabei, das mit denen abzuklären.
Das, was Du grad schreibst, weiß ich doch.

Ich persönlich sehe das etwas anders als Du, ich kippe mir auch nicht Vitamin C in Hochdosis rein, nur weil es "wahrscheinlich nicht schadet und überschüssiges ausgeschieden wird".

Ich ernähre mich lieber gleich so gesund, dass ich nix rein rühren muss.

Und genauso sehe ich das bei der Tierfütterung. Deshalb möchte ich eigentlich nicht Taurin reinrühren, wenn ich nicht sicher bin, dass es sinnvoll ist.

Im Moment rühre ich Taurin ins Schmusi - es liegt also sicherlich nicht am Geiz oder an Dummheit bei mir. Allerdings würde ich lieber genau wissen, was sinnvoll ist und wenn, welche Menge.

Ich schmeiß ja auch nicht einfach nen Teelöffel "Zeuch" ins Rohfleisch für die BARF-Rationen.

Ist selbstverständlich auch in keiner Weise falsch zu verstehen bitte.

Grüße
Nizzre

Nun, das sehe ich bedingt auch so, nur, kannst Du deinen Vitaminhaushalt separat ausgleichen, in dem du einen Apfel oder sowas isst. Wir Menschen wissen,was gesunde Ernährung ist, können uns belesen und verstehen das auch.

Wenn Schmusy kein Taurin enthält, ist es keine hochwertige Nahrung für die Katze,da die Katze dieses nun mal braucht.Und wenn man bedenkt, das Auenland z.B. 2050 mg Taurin pro kg supplementiert enthält...

Wenn eine aktive Katze täglich bis 10 Mäuse fängt, eine Maus 240 mg Taurin enthält und sie die alle fressen würde, hätte sie genug Taurin aufgenommen.

Andererseits nimmst ein Mensch täglich, um bei deinem Beispiel zu bleiben, mehr Vitamin C versteckt zu sich,als er eventuell braucht. Den Rest scheiden wir wieder aus.

EDIT: NaFu und Barf kann man schwer vergleichen, bei Barf weisst du, was du für ein fleisch gekauft hast(Herkunft,Tier,welches teil des Tieres es ist usw.) und kannst daran ausgleichen, wenn Taurin fehlt. In einer Massenproduktion, wo Tausende von Dosen produziert werden, werden schwächen anhand von Taurinzugabe ausgeglichen.

Wenn Macs 1000 mg /kg Taurin enthält und zusätzlich noch das natürliche Taurin enthalten ist, ist es mehr als das,was in Schmusy enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Ich glaub, das hat keinen Sinn. 🙄

Schönen Sonntag auf jeden Fall. 🙂

Grüßlis
Nizzre