Schmusy - Produktion eingestellt?!

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mensch das is ja doof ist auch eine der Marken die ich gern mal zwischendurch neben dem barf füttere. mal sehen was in den neuen Sorten dann so drin ist. ich denke die wirds dann auch mal als 400 gr dosen geben kleinere dosen lohnen sich ja kaum Ausnahme ist bei uns nur porta da sind die großen dosen so trocken. ich kann jod eigentlich nicht vorstellen dass die schmusy Fleisch Variationen nicht gelaufen sind. mich würde mal der Grund interessieren. vor gewinnspanne zu klein.???

A

Werbung

Dann leg mal los.

Dann beschwert sich Balli wieder, daß ich in "epischer Breite" schreibe 😛 😀

Nein im Ernst: Ich bin - auf meine Art - da auch etwas verkorkst. Andere horten hier im Forum Futter, das es eigentlich für ein ganzes Jahr reichen müsste, und ich mache "Fütterungsrundlauf":

Grunsätzlich bestelle ich nicht online, sondern gehe in einen Laden (Futterhaus, Fressnapf, Lidl, Aldi - der "Katzenrundgang"). Von jedem Produkt (Nassfutter), das ich für gut befinde, nehme ich pro Sorte ein oder zwei Dosen mit (400gr), bei den 100gr Schälchen vier Schalen pro Sorte, selbiges gilt für die Beutel (ich versuche also immer, rund 800gr. pro Sorte im Haus zu haben). Da aber die Qualität unter den einzelnen Marken stark schwankt (Aktiva ist halt nicht Grau), habe ich somit ein ausgewogenes Verhältnis im Vorratsschrank zwischen rund 8 bis 10 Geschmacksrichtungen von verhältnismäßig gutem Futter und rund 8 bis 10 Geschmacksrichtungen von weniger gutem, aber preisgünstigem Futter. Dazu noch 8 bis 10 Sorten "Super-Futter". Nur Schmusy passt da nicht rein, da ich hier maximal zwei Dosen mitnehmen kann - gibt ja nur eine Sorte (Fleisch).

Warum nehme ich jetzt nicht einfach 8 Dosen Schmusy mit - ist ja eigentlich egal 😕 ??

Bei mir eben nicht und zwar deshalb, weil meine Tochter oft füttern möchte und noch nicht lesen kann (die Futterwaage kann sie aber bedienen, denn Zahlen kennt sie bis 100). Sie geht dann einfach die verschiedenen Dosenreihen durch. So ist gewährleistet, daß sie -selbst wenn sie mal wieder dreimal hintereinander die selbe Marke nimmt - trotzdem immer eine andere Geschmacksrichtung erwischt und die Katzen dadurch nicht ausversehen drei Tage hintereinander dasselbe fressen müssen (deshalb mögen die nämlich keinen Fisch mehr 🙁 ).

Deshalb brauch ich von jeder Marke, die mir zusagt, mehrere Sorten und es ärgert mich, wenn ich nur zwei - oder in diesem Fall sogar nur eine Sorte zur Auswahl habe.

LG
Galoppi

Nur Schmusy passt da nicht rein, da ich hier maximal zwei Dosen mitnehmen kann - gibt ja nur eine Sorte (Fleisch).

Das verstehe ich nicht. 😕

Um mal aus der Versandemail von heute morgen zu zitieren:

Schmusy Kaninchen
Schmusy Hühnchen
Schmusy Rind
Schmusy Truthahn
Schmusy Sardinen
Schmusy Thunfisch&Gemüse

Das sind die Sorten, die ich bestellt habe...

Ich habe gestern auch gleich ein bisschen bei Sandras Tieroase geschmökert welche neuen Marken für mich in Frage kommen würden: RopoCat, Cat&Clean und Amora (1 Versuch damit ist schon gescheitert). Meine Fellpöpis mögen alles was mit viel Rind und einer weiteren Sorte Fleisch, ohne Nudeln oder Reis und viel Schnickschnack ist. Habt ihr noch irgendwelche Ideen welche Marken im Mittelklassesegment (Dose unter 1,50 EUR) in Frage kommen würde?

Bei der Futterinsel gibt es Allco Carat. Kostet so um 1 Euro und ist eigentlich ganz anständig (Fleisch, sonst nichts). Der Anteil der geschmacksgebenden Sorte ist recht hoch, um die 50%.
http://www.futterinsel24.de/shop/index.php?cat=c236_Allco--9-.html

Hallo,
war heute im Futterhaus Regensburg shoppen, dort wissen die Verkäufer nichts von der Einstellung der Produktion.😕
Von Sandras Tieroase bin ich schon informiert worden.:verstummt:

Werbung:
Das verstehe ich nicht. 😕

Um mal aus der Versandemail von heute morgen zu zitieren:

Schmusy Kaninchen
Schmusy Hühnchen
Schmusy Rind
Schmusy Truthahn
Schmusy Sardinen
Schmusy Thunfisch&Gemüse

Das sind die Sorten, die ich bestellt habe...

ja eben: Bestellt...Ich bestell' ja nix, sondern geh direkt in einen Laden. Bei uns im fressnapf gibt es noch keine neuen Sorten. Da gibt es nur Fleisch oder Fisch (als 400gr-Dose) und Fleisch ist derzeit auch noch ausverkauft (jetzt weiß ich wenigstens warum).

LG
Galoppi

Ich finds ****, gerade da Schmusy eines unserer "Grundnahrungsmittel " ist.
Zwar gepaart mit anderen Marken, aber die bewegen sich alle in dem selben Preissegment, da wir eben auch zu denen gehören die auf den preis achten müssen. (Obwohl wir mit 2 Personen vollzeit arbeiten gehen.)

Also geht die sucherei nun wieder los, um ein bezahlbares und halbwegs anständiges Futter, welches die Mädels auch noch mögen zu finden.

Als unsere Dame damals einzog hat mich das mehrere Wochenenden und fahrerei gekostet, ich hab ja auch sonst nix zu tun.

:-D

Fraglich ist halt, zu welchem Preis die Dosen dann angeoten werden, wobei ich persönlich 190 Gramm dosen ziemlich schwachsinnig finde, und es im endeffekt sowieso teurer sein wird.

ja eben: Bestellt...Ich bestell' ja nix, sondern geh direkt in einen Laden. Bei uns im fressnapf gibt es noch keine neuen Sorten. Da gibt es nur Fleisch oder Fisch (als 400gr-Dose) und Fleisch ist derzeit auch noch ausverkauft (jetzt weiß ich wenigstens warum).

Es gab aber doch auch immer im Fressnapf verschiedene Sorten. 😕 😕 Das sind keine neuen Sorten, sondern Varianten der alten "Fleisch" und "Fisch"-Dosen.

Ich habe hier auch noch eine Dose "Lamm" (rote Fleischdose) aus dem Fressnapf da. Ich habe da von der Verkäuferin die letzten Dosen noch hintenraus geholt bekommen.

Vielleicht sind die FNs einfach unterschiedlich. 😕

Fraglich ist halt, zu welchem Preis die Dosen dann angeoten werden, wobei ich persönlich 190 Gramm dosen ziemlich schwachsinnig finde, und es im endeffekt sowieso teurer sein wird.

Vermutlich wird es etwas günstiger sein, aber die Fütterrungsempfehlung wird bei über 200 Gramm liegen, damit man auch immer gleich zwei Dosen kauft... Schade, das es den meisten Futterherstellern eben nicht ums Wohl des Tieres, sondern um den Profit geht.

Hi ihr lieben,
ich hatte auch grade Schmusy für meine 2 Racker entdeckt und finde es natürlich schade das die Produktion der 400g Dosen eingestellt wird.
Welches Futter ist denn ca gleichwertig wie Schmusy?

Lg Lara

Werbung:
Hi ihr lieben,
ich hatte auch grade Schmusy für meine 2 Racker entdeckt und finde es natürlich schade das die Produktion der 400g Dosen eingestellt wird.
Welches Futter ist denn ca gleichwertig wie Schmusy?

Lg Lara

Die Bozita Dosen zB.
Besser sind natürlich die Tetrapacks von Bozita, es gibt aber natürlich auch Futter, was besser zusammengesetzt und bezahlbar ist wie das Amadeus oder Cat&Clean.

muss das nochmal ausgraben

Noch kann man Schmusy Fleisch bestellen (Sandras Tieroase zb) und ich war eben mal auf der Hauptseite des Herstellers: auch da wirds noch geführt.

Was denn nun? Eingestellt oder nicht? Nur noch Restbestände? Aber why führt der Hersteller die 400 g Dosen immer noch auf der Homepage...hätte doch längst aktualisiert werden müssen. Wisst ihr was neues??

Würds gern nochmal testen, aber nur wenn ich dann keine schlafende Hunde bei meinen Katzen wecke....

Guten Morgen zusammen,

hat jemand schon die neue Schmusy Variante ausprobiert? Gesehen habe ich die Dosen schon, bestellt habe ich sie noch nicht. Die Dame bei uns im Futterhaus meinte auch sie hätten die schon mal dagehabt, wären aber bei der Lieferung nicht nochmal mitgekommen. Eigentlich bin ich gerade wegen der neuen Variante ins Futterhaus gefahren, pustekuchen. Gut hab ich mich eben noch mal mit den "normalen" Fleisch Dosen eingedeckt. 🙂

Ich hatte nach Schmusy geschaut, aber mir waren diese kleinen Dosen dann zu teuer auf den 100g-Preis gerechnet. Da bekommt man ja besseres Futter für weniger.

Bei Zooplus z.B. kostet im 6er Pack das neue Schmusy 41 cent je 100g.

Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, meine mochten die Fleischdosen sehr gerne...

Tja, das neue Zeugs ist mir auf jeden Fall viel zu teuer... da brauch ich ja 6 Dosen am Tag, bis meine Halbstarken satt sind...
Dann behalten die eben ihr Zeug und ich kaufe anderes Futter...

Werbung:
Hallo

ich hab vor einigen Tagen bei Lucas Tierwelt zum probieren mal die neuen 190 g Dosen Schmusy bestellt.
Ich werd sie bei 4 Katzen nicht als Hauptfutter geben, aber eben mal probieren.
Die roten Dosen die es jetzt bald nicht mehr geben wird, hab ich fast nie gefüttert. Deshalb ist es für mich persönlich kein Verlust.

Ich werd dann mal berichten wie es bei meinen ankommt.

Gruß Meerli

Neue getestet: wird von beiden mitm Arsch nicht angeschaut.
Hab ein paar Dosen abzugeben, wenn wer mag^^

Auf die Fleischbestellung hab ich mal verzichtet..auch wenns noch zu haben ist...ist mir alles suspekt grad

Also bei meinen kommt es ganz gut an, Kunststück: sie haben zu viert eine 190g Dose zum probieren bekommen...

Neue getestet: wird von beiden mitm Arsch nicht angeschaut.
Hab ein paar Dosen abzugeben, wenn wer mag^^

Auf die Fleischbestellung hab ich mal verzichtet..auch wenns noch zu haben ist...ist mir alles suspekt grad

Hast du nicht vielleicht ne Tiertafel in deiner Nähe?
Die freuen sich bestimmt über deine Dosen.:pink-heart: