Dann beschwert sich Balli wieder, daß ich in "epischer Breite" schreibe
😛 😀
Nein im Ernst: Ich bin - auf meine Art - da auch etwas verkorkst. Andere horten hier im Forum Futter, das es eigentlich für ein ganzes Jahr reichen müsste, und ich mache "Fütterungsrundlauf":
Grunsätzlich bestelle ich nicht online, sondern gehe in einen Laden (Futterhaus, Fressnapf, Lidl, Aldi - der "Katzenrundgang"). Von jedem Produkt (Nassfutter), das ich für gut befinde, nehme ich pro Sorte ein oder zwei Dosen mit (400gr), bei den 100gr Schälchen vier Schalen pro Sorte, selbiges gilt für die Beutel (ich versuche also immer, rund 800gr. pro Sorte im Haus zu haben). Da aber die Qualität unter den einzelnen Marken stark schwankt (Aktiva ist halt nicht Grau), habe ich somit ein ausgewogenes Verhältnis im Vorratsschrank zwischen rund 8 bis 10 Geschmacksrichtungen von verhältnismäßig gutem Futter und rund 8 bis 10 Geschmacksrichtungen von weniger gutem, aber preisgünstigem Futter. Dazu noch 8 bis 10 Sorten "Super-Futter". Nur Schmusy passt da nicht rein, da ich hier maximal zwei Dosen mitnehmen kann - gibt ja nur eine Sorte (Fleisch).
Warum nehme ich jetzt nicht einfach 8 Dosen Schmusy mit - ist ja eigentlich egal
😕 ??
Bei mir eben nicht und zwar deshalb, weil meine Tochter oft füttern möchte und noch nicht lesen kann (die Futterwaage kann sie aber bedienen, denn Zahlen kennt sie bis 100). Sie geht dann einfach die verschiedenen Dosenreihen durch. So ist gewährleistet, daß sie -selbst wenn sie mal wieder dreimal hintereinander die selbe Marke nimmt - trotzdem immer eine andere Geschmacksrichtung erwischt und die Katzen dadurch nicht ausversehen drei Tage hintereinander dasselbe fressen müssen (deshalb mögen die nämlich keinen Fisch mehr
🙁 ).
Deshalb brauch ich von jeder Marke, die mir zusagt, mehrere Sorten und es ärgert mich, wenn ich nur zwei - oder in diesem Fall sogar nur eine Sorte zur Auswahl habe.
LG
Galoppi