Schmutzige Pfoten, Pflege nötig?

  • Themenstarter Themenstarter LadyAlucard
  • Beginndatum Beginndatum
LadyAlucard

LadyAlucard

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2015
Beiträge
363
Ort
Münster, Nordrhein-Westfalen
Meine Katzen dürfen in meinen katzensicher eingezäunten Garten. Beim streicheln und auch beim Krallen schneiden fällt mir immer wieder auf wie schmutzig Kanras Pfoten und auch die Krallen sind. Ich sehe jetzt die Antworten von einigen hier schon meilenweit kommen, dass es normal ist dass die Pfoten draußen eben etwas schmutzig werden. Aber zwischen Taro und Kanra ist da schon ein deutlicher Unterschied

Ich mach mir ein bisschen Gedanken darüber, was sie mir alles rein bringen könnte an Parasiten. Gut kann das doch für ihre Pfoten auch nicht sein? Gibt es also etwas was ich dagegen tun kann? Außer ihre Pfoten zu waschen (was ich nicht tun kann).

Ich versuche wenn sie das nächste Mal kuscheln kommt mal ein Foto zu machen.
 
A

Werbung

Meine Baghira kommt manchmal auch mit Schlammverschmierten Pfoten rein, oder wenn sie mit nassen Pfoten in ihr Kistchen geht.. da bleiben Streuklumpen zwischen den Ballen hängen.
Da sie lange Puschel zwischen den Ballen hat, wisch ich ihr dann die Pfoten mit einem Handtuch sauber, die Streuklumpen muss ich manchmal rausschneiden.

Ansonsten mach ich nix..
 
Mein Foxy ist auch so ein "Gatschhaxi" - der kommt oft richtig schmutzig heim, ich nehme dann maximal ein Handtuch und wische den gröbsten Dreck damit von seinen Pfoten.
Sein Bruder ist nie dreckig - maximal leicht feuchte Pfoten bei Regen.
Katzen sind halt total unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2K
tres gatitas
T
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
MaltaCats
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
58K
Yuania
Y
Dove
Antworten
4
Aufrufe
428
Poldi
Poldi
A
Antworten
17
Aufrufe
3K
carloty
carloty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben