Nonsequitur
Forenprofi
Auch wenn sie noch ein, zwei gute Momente erleben könnte und noch ein, zwei Schälchen Futter auffuttern könnte - Lebensqualität ist das sicherlich nicht mehr, wenn man in seinem eigenen Pipi liegt. Es wird auch nicht mehr dauerhaft besser werden, immer nur für ein ganz kurzes Weilchen. Und wenn das Verhältnis von guten zu schlechten Momenten so sehr auf die Seite der schlechten gekippt ist, ist es glaub ich nicht verkehrt, die Katze gehen zu lassen.
Aber klar, ich kann auch verstehen, dass du auf sowas wie ein Zeichen wartest. Bei meiner Nava war das letztes Frühjahr, als sie ihre tägliche Schmerzmitteldosis nicht mehr schluckte, und auch nicht ausspuckte, sondern es bloß kraftlos aus dem Gesicht fallen ließ. Abgesondert etc. hatte sie sich auch. Da wusste ich, ich kann sie gehen lassen.
Ich hab danach auch nicht mehr gezweifelt, ob das der richtige Moment war, ob ich ihr vielleicht doch noch ein paar Sonnenstunden hätte ermöglichen können und so weiter.
Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. 🙁
Aber klar, ich kann auch verstehen, dass du auf sowas wie ein Zeichen wartest. Bei meiner Nava war das letztes Frühjahr, als sie ihre tägliche Schmerzmitteldosis nicht mehr schluckte, und auch nicht ausspuckte, sondern es bloß kraftlos aus dem Gesicht fallen ließ. Abgesondert etc. hatte sie sich auch. Da wusste ich, ich kann sie gehen lassen.
Ich hab danach auch nicht mehr gezweifelt, ob das der richtige Moment war, ob ich ihr vielleicht doch noch ein paar Sonnenstunden hätte ermöglichen können und so weiter.
Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. 🙁