schnelle hilfe bei durchfall

  • Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ahaaaa..... dein Hinweis zu Perenterol ist interessant... Ich dachte schon, dass solche Mittel dazu führen, dass man erstmal gar nicht das klo aufsucht und bei Überdosierungen eben Verstopfungen passieren können - deswegen meine Frage nach dem zeitlichen Abstand zwischen der 1. und 2. Dosis. Aber interessant, was man hier so lernt.

😀😀😀😀😀😀😀😀
 
A

Werbung

Ob Dir im Hinterkopf die Wirkung von z.B. 'Imodium Akut' vorstellig war? Von DEM Mittel kann man ganz schön krank werden, auch wenn es sorgfältig dosiert ist. DAS Zeug stopft bis zum Knoten 😡
Es wird hoffentlich nie in der Katzenheilkunde verwendet.

Zugvogel
 
Ja - genau.... daran hab ich gedacht!!! Das wäre wirklich gefährlich für unsere Katzen... 🙁
 
OOOOOOHHHHHHHHHHH .... Hilfe..... das ist ja übel...... 🙁🙁🙁🙁🙁
 
Medizinische Kohle und Heilerde, später Perenterol haben mich von des Teufels Schippe wieder runtergeholt 😉

Zugvogel
 
Werbung:
Ach Gute.... das ist ja wirklich schrecklich... aber gut, dass du wieder gesund geworden bist... Irre, wie gefährlich manches Zeug werden kann... 😱😱
 
Wie gehts denn Benny, ist sein DF etwas zurückgegangen?

Zugvogel
 
Hallöle,

wegen des Fellwechsels - da hilft auch etwas extra-Taurin ganz gut!

OT: Was macht die Verstopfung (ich meine natürlich die Abwasserleitung😀)
 
Ich hab das Mittel erst vor 1 Stunde gegeben und es hat freilich noch keine Wirkung gezeigt. Ich denke aber, morgen wird es gut sein. Frischfleisch und das Mittel... es sollte gut helfen. Ich überleg nur noch, ob ich so gegen 23.00 noch die 2. Hälfte gebe oder morgen - mal sehen, was sich beim nächsten Klogang tut. 😀😀😀
Es ist nur schade, weil Benny eben Milch sehr liebt. Ich denke, im Tierheim hat sein Bauchi sich an andere Dinge gewöhnt als hier. Das neue gute Futter verträgt er prima - aber eben Katzenmilch nicht. Ich werde ein paar Monate Heilerde (so 2 mal die Woche) geben - und so stärkt sich dann das Bauchi und vielleicht verträgt er dann ja auch geliebte Milch.
Denkst du so 2 mal die Woche Heilerde ist ok zum Aufbau? Oder öfter?
 
Meine Katze ist ein Kandidat für Blasenentzündung, die ich im Vorfeld durch Aufbau der Abwehrkraft vermeiden will. Dazu gibts täglich Heilerde, die Akzeptanz ist jetzt schon bei 3 mal täglich ein viertel Eislöffelchen voll.

Ich würde Heilerde an Deiner Stelle auch täglich geben, vielleicht so?
Morgens und abend jeweils Perenterol, im Mittag etwas Heilerde.
Wenn der DF dann endlich rum ist, kannst Du Heilerde noch weiter geben, vor allem, wenn Perenterol abgesetzt wurde.

Zugvogel
 
Werbung:
Gute Idee ...

Sollte ich die Kapseln sofort absetzen, sobald er keinen Durchfall mehr hat - oder muss man es eine gewisse Zeit geben, auch wenn die Symptome sich gebessert haben?

Ansonsten mach ich es so, wie du geschrieben hast. ich hoffe, sie mögen die Heilerde. Weil ich ja heute erstmal die Kapsel gegeben habe, gibt es erst morgen Heilerde. 🙂
 
Moin 😀
die zeitliche Gabe bei Perenterol ist nicht soooooo eingeschränkt 😉
Auch können 3 - 4 Stunden dazwischen keinen Schaden anrichten 😉
Wenn deine Süßen Heilerde akzeptieren...umso besser.Dann täglich ein wenig unters Futter.Auf Dauer kein Problem,im Gegenteil 🙂Und du kannst die Heilerde,egal ob da innerlich oder äußerlich steht,auch für dich verwenden 😀
Als Maske oder sonstwas.Meine Apothekerin meines Vertrauens sieht das genauso :smile:

Wenn der Durchfall weg ist,kannst du das Perenterol sofort absetzen.
Weiterhin viel Erfolg 😉
 
Welche Erfahrung habt Ihr, wann Perenterol anschlägt, wann eine Verbesserung zu erwarten sein sollte?


Liebste Grüße

Vlora
 
Nach ca 24 Stunden sollte schon ein kleiner Erfolg zu sehen sein, daß es wieder in Richtung 'echtes Katzengold' geht.

Zugvogel
 
Ahaaa... ok.... danke für die Info.

Leider hat sich hier bis jetzt noch nichts getan.... 🙁
Wenn es Montag immer noch nicht besser ist, geh ich sowieso mit Proben zum TA.... (mag noch gar nicht daran denken....)
 
Werbung:
Gibst Du auch Heilerde im Wechsel mit Perenterol?
Was gibts an Futter?

Wenn sich bis morgen nichts sichtbar gebessert hat, dann sammel Kot und bring ihn am Montag zum Doc, damit der nachgucken kann, wo es im Argen liegt.
Dazu brauchst Du vorerst den Patienten nicht mit in die Praxis schleppen.

Zugvogel
 
Ja - Heilerde gebe ich auch schon .... im Wechsel...

Futter gab es Real Nature, almo nature und Frischfleisch (Rind)

Und wie ist das mit der Bierhefe? Die haben ja beide bekommen und ich hab sie jetzt erstmal weggelassen, weil die Kapseln ja auch ein Hefeprodukt sind - nicht dass es zu viel wird....


Liebe Grüße
 
Ob sich spezielle Hefetablette und Perenterol gegenseitig beeinflussen, weiß ich nicht. Kann ja positiv-ergänzend oder negativ-störend sein, oder?

Zugvogel
 
Was macht denn der Durchfall-Kandidat 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
4K
LL2601
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben