Schnelle Tips von Euch: PetFun oder Banana Leaf?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Ihr Lieben !

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube, ich würde den ersten nehmen, ich habe auch einen ähnlichen. Beim zweiten habe ich schon von einigen gehört, daß die Körbchen zu klein wären. Zudem ist der Boden davon wohl Teppichmaterial und damit nicht waschbar, während beim ersten alles waschbar ist. Achte darauf, daß die Bodenplatte ohne Teppich ist (weiß nicht, wie schlimm die Allergie ist).
Wenn deine Katzen gerne oben liegen, wird das untere Körbchen am kleinen Stamm in beiden Fällen wohl kaum benutzt, da kannst du es auch weglassen, wird billiger.

Hallo,

nimm die Juliette. 🙂
Den Banana Leaf habe ich gerade erst vor ein paar Stunden im Laden gesehen und finde den zu wackelig, die Säulen zu dünn und mit zu dünnem Sisal umwickelt.
Den Hella habe ich hier, habe allerdings die Körbe verkauft und durch eine Ebene und Liegemulde ersetzt. Der untere wurde nie genutzt und der feste Rand hat verhindert dass sie den Korb als Auf- und Abstiegshilfe nutzen konnten. Der zweite Korb ist zu klein, da die Säule dadurch geht.

Optisch finde ich den ersten hübscher, ist wohl auch leichter zu reinigen.
Versuch mal, Kotze aus dem Weidenkörbchen zu kriegen .. 😉

Sonderlich groß scheinen mir aber weder Bettchen noch Hängematten. Bei einer 6 kg Katze stelle ich mir einen recht ordentlichen Wonneproppen vor, da wären größere Etagen sinnvoller.

Da es ein Deckenspanner wird (hab ich doch richtig gesehen), dürfte er stabil genug sein. Den kleineren Stamm samt Fläche werden sie wahrscheinlich höchstens als Aufstiegsbrett nutzen, schadet aber nicht.

Petfun stellt doch auch individuelle Bäume zusammen - ich würde mich erkundigen, ob es nicht auch etwas mit größeren Etagen gibt.

Der BL sieht optisch schön aus, bei Vielkratzern und bezgl. Stabilität ist er aber IMO wenig geeignet.

Hallo,
ich würde wieder Pet-Fun nehmen. Ich habe einen und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich mich auch für eine Holz-Bodenplatte entschieden.Sicher gibt es noch bessere, aber auch, zumindest für mich, eine budgetäre Obergrenze.
So sieht meiner aus:
Link
Wenn ich seh was meine Truppe mit Korbmöbeln macht würde ich mir einen Banana-Leaf nicht anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sonderlich groß scheinen mir aber weder Bettchen noch Hängematten.
Doch, dat passt schon....also mit den Hängematten.😉 Die halten schon was aus und da passt auch was rein...😀
Anstatt der Weideschalen würd ich immer die Randschalen nehmen (also meine 6,7kg Miez passt da locker rein 😀).

Nimm nen Pet-Fun....die Banana-Leaf-Serie (abgesehen von der Schlafhöhle, die ist schön gross und geil 😀 PS: die Miez auf dem Bild ist reingescannt...daher sieht die Höhle kleiner aus als sie ist) ist nur für's Auge...ansonsten zu klein, zu wackelig und zu teuer !!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur aus Neugier - wie groß ist da der Durchmesser?

Wadde..ick mess mal 😀...steht glaub ich nicht auf der HP....

Edit: 40cm INNENdurchmesser

*öhm*
Du meintest doch die Schale oder? *grins* Laney wollt nicht wirklich ihren Durchmesser messen lassen..*lol*

Zuletzt bearbeitet:
Edit: 40cm INNENdurchmesser
Danke.

Du meintest doch die Schale oder? *grins* Laney wollt nicht wirklich ihren Durchmesser messen lassen..*lol*
LOL. Eigentlich die Schale ..

Ich stell mir das jetzt plastisch vor:
Legen Sie nun das Maßband um die dickste Stelle der Katze.
Fangen Sie die Katze wieder ein.
Legen Sie das Maßband neuerlich an.
Pflücken Sie die Katze von der obersten Kratzbaumebene und stellen Sie sie auf eine gerade Unterlage.
Legen sie erneut das Maßband an.
Wischen Sie sich das Blut von der Hand und desinfizieren Sie die Kratzer. Legen Sie das Maßband ..

ich stell mir das jetzt plastisch vor:
Legen sie nun das maßband um die dickste stelle der katze.
Fangen sie die katze wieder ein.
Legen sie das maßband neuerlich an.
Pflücken sie die katze von der obersten kratzbaumebene und stellen sie sie auf eine gerade unterlage.
Legen sie erneut das maßband an.
Wischen sie sich das blut von der hand und desinfizieren sie die kratzer. Legen sie das maßband ..
:d:d:d:d:d

Hallo Silke!

Ich schliesse mich den anderen an: PETFUN

Ich habe einen Wagner, die sind sehr ähnlich, auch was die Hängematten angeht. Petfun habe ich auch schon in Natura gesehen.

Charlie wiegt auch 6.5 kg, kein Problem bei den Hängematten. Charlie ist auch recht gross, passt in die Matten aber gut rein.

Schau Dir mal den Jacky O. an. Wäre das evtl. auch was? Ausserdem kannst Du sie Dir auch individuell zusammenstellen lassen, rufe einfach mal an, die können Dir am Tel. normalerweise schon einen Preis nennen.

Werbung:
So...ich werde wohl heute den petfun JULIETTE bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wagner's sind beides Deckenspanner.

Die sitzen bombenfest. Auch wenn da gleichzeitig 15.5 kg drauf rumturnen 👽

Wie du sehen konntest habe ich auch einen Deckenspanner, und die Technik überzeugt mich wesentlich mehr als die von meinem Pussy-Baum. Allerdings musst du wissen, dass winzig kleine Spuren in der Decke entstehen werden, weil oben an der Befestigungsplatte kleine Dornen sind.

Für eine Holzdecke die nicht beschädigt werden sollte würde ich es darum nicht empfehlen, bei allen anderen Materialien könnte man es -wenn nötig- wieder ausbessern.

Ich habe übrigens einen Jackie O., die untere Hängematte ersetzt durch ein Bettchen.

Zuletzt bearbeitet:
und statt oben die Hängematte lieber ein zusätzliches Bettchen.
Lieber nicht!! Die Hängematte ist bei Felix total beliebt, das Bettchen wird kaum benutzt! Von anderen habe ich auch schon gehört, daß die Hängematten beliebter sind.

Lieber nicht!! Die Hängematte ist bei Felix total beliebt, das Bettchen wird kaum benutzt! Von anderen habe ich auch schon gehört, daß die Hängematten beliebter sind.

Sind ja auch zwei dran, so findet jeder was er mag😉
JT29030909.jpg

Werbung:
Hmmm....okay....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht bemerkt, dass sich die Matten biegen, und dabei liegen manchmal auch zwei Katzen drin😉 Ich habe aber die gefütterten Hängematten genommen. Der Stamm ist die einfache, dünnere Version und das reicht, die Pussy-Stämme halten in der gleichen Stärke ja sogar ohne Vollholz zu sein.

Nur ein Foto zum Thema Bananaleaf 😎

korb1.jpg

Schickes Design, nicht wahr, made by Plum 😎 Garantierte Einzelanfertigung!

.............

Zuletzt bearbeitet: