Schnipp schnapp Bömmels ab!

• Themenstarter Themenstarter partial.print
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Ja Hej Leute,

Morgen ist es endlich soweit für Joschi, denn morgen früh fahre ich zum TA und bringe den kleinen Racker zum Kastrieren. Hab eben nochmal dort angerufen und gefragt, wie es nun abläuft und die nette TA-Helferin am Telefon sagte mir, dass er eben ab abends nüchtern sein muss, Wasser kann ich wohl stehen lassen.

Aber ab wann genau soll ich das Futter weglassen, schon so um 18 oder eher gegen 20 Uhr?

Werde natürlich berichten wie es gelaufen ist und wie es meinem Mäuschen geht.

LG 🙂

A

Werbung

Also unser Kater Janosch wieder zufäliigerweise jetzt gerade kastriert bzw. vielleicht ist er auch schon druch 🙂 Bin schon ganz aufgeregt, wie er gleich so drauf ist suw.
Also ich durfte/sollte ihm ab 18Uhr nichts mehr zuEssen geben. Er hat dasnn um 17.30Uhr sein letzten Napf bekommen und heute war er ganz verwundert, warum ih noch nicht mit der Dose in der Küche steh ;-)

Um wieviel Uhr ist er denn dran? Ich glaub, 12 Std vorher nichts mehr essen ist ausreichend. War bei Pali letztes Jahr bei seiner Knubbelentfern-OP auch so.

Naja sie hat gesagt ich soll bis um 10.30Uhr spätestens mit ihm da sein. Ich werd aber so gegen 9Uhr fahren, wann er genau dran ist weiß ich nicht. 🙂

Ab 18 Uhr durften meine nix mehr futtern...

Ich hab meinen (Katern und Katze) das letzte gegen 20Uhr gegeben und sie sollte auch bis 10:30 da sein - hat alles super geklappt. Bei allen auch ohne Kotzerei 😉

Werbung:
Bei uns war's so, dass wir das Futter am Tag vor der Kastra ab 22:00 Uhr wegstellen sollten und das Wasser am Tag der Kastra selbst spätestens um 8:00 Uhr. Bringen sollten wir die Tiere immer so gegen neun, abholen konnten wir sie am späten Nachmittag.

Also ich werde dem kleinen heute zum letzten Mal um 20Uhr was zu fressen geben, ich denke das ist okay so 😉

Wenn er vor 10.30h nicht drankommt, ist das wohl mehr als ausreichen.
Ich hab eben immer diese 12 Std im Kopf; sowohl bei OPs als auch bei Blutentnahmen.

Viel Glück dem kleinen Mann bei der Entbömmelung 🙂

So mein kleiner Mann hat eben seine letzte Mahlzeit bekommen. Mal sehen was er sagt, wenn Simba nacher noch was bekommt und morgen früh. Ich glaube er wird mir die ganze Wohnung zusammenschreien 😱🙄😀

Bei uns gab's Solidaritätshungern. Als Leo kastriert wurde, haben Kater und Cassiopeia mit ihm darben müssen. Sie haben was bekommen, nachdem ich Leo bei Tante Doktor abgeliefert hatte.

Werbung:
So jetzt komme ich gerade vom TA, hab den kleinen um kurz nach 9 dort abgeliefert. Mein Armes Schnäuzchen hat auf dem Weg dorthin keinen einzigen Mucks von sich gegeben und vor Angst total gezittert 🙁 Naja, zwischen 15 bis 18Uhr kann ich ihn dann wieder abholen. 🙁

Drückt meinem kleinen Schnäuzchen die Daumen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich dem Kleinen heute Abend füttern soll? Soll ja möglichst was leichtes sein. Ist NaFu okay, eher was hochwertiges?

Wenn er heute abend schon essen mag, würde ich ihm auf jeden Fall ein gewohntes NaFu anbieten. Oder vielleicht ein bisschen gekochtes Huhn mit Brühe. der packt das schon, der Kleine. Kastration beim Kater ist ja eher ein kleiner Eingriff, die Narkose ist auch nicht besonders tief, weil's ja schnell geht. Unsere Kater sind nach ihrer Kastration schon am selben Abend wieder rumgesprungen.
Wenn du ihn abholst und er ist noch ein bisschen verpennt, dann lass ihn am besten so lange in der Box, bis er wieder richtig wach ist. Und wenn er kalt ist, deck ihn mit was warmem, weichen zu. Manchmal haben Katzen nach der Narkose einen etwas lahmen Kreislauf und frieren dann auch.

Ja sie hat auch gesagt ich soll ihn zudecken, hab auch schon ne Decke rausgelegt, die nehme ich dann mit und Decke ihn zu.
Simbi weiß gar nicht was los ist, er hat mich ganz komisch angeguckt, als ich ohne den kleinen wieder nach Hause gekommen bin. Und jetzt sucht er ihn und guckt ganz traurig. Ich lenke mich mit Hausarbeit ab und hoffe, dass die Zeit bis um 15Uhr ganz schnell vorbeigeht.

Ja, ich denke schon, dass er fressen will, wenn er nicht völlig malade ist nach der Kastra. Dann werde ich ihm einfach ein bisschen Macs mit Pute und Reis geben, ich denke das is okay. 🙂

Also mein Jansoch wollte gestern Abend gar nicht Essen und Trinken nach der Kastration. Aber die Narkose war auch ein kleines bisschen länger bei ihm, weil am Auge aufgrund einer Nickhautverklebung auch noch was gemacht werden musste, er war gestern noch etwas orientierungslos.
Heute morgen hat er dann aber wieder brav gefressen. Jetzt muss der arme Wutz für 10- 14Tage den doofen Schirm hat anbehalten 😡 aber was mut das mut...

Werbung:
Ohje, das arme Miezchen. Ich drück dem kleinen Mann die Daumen, dass das alles so wird bei ihm. 🙂:pink-heart:

Ohje, das arme Miezchen. Ich drück dem kleinen Mann die Daumen, dass das alles so wird bei ihm. 🙂:pink-heart:

Denke schon, dass das alle wird, auch mit dem Äuglein. Er muss sich nur mit dem doofen Kragen abfinden und den "ignoerien". Ich hab immer so Mitleid mit dem Armen, weil die sonst immer so schön zusammen spielen und der Kragen nervt ihn jetzt natürlich.

Bin gespannt, wie dein Tigerchen nacher drauf ist:smile:

Also meine Nala hatte saumäßig Kohldampf... ich sollte sie aber nicht füttern... Naja sie hat dann Frauchen doch wieder weich gejammert, hab ihr Kittentrofu in wasser eingeweicht gegeben... kam aber alles postwendend wieder raus.

Frag den TA ob du füttern darfst und dann vielleicht einfach das was er gewohnt ist. Du wirst ja sehen, wie er es verträgt. Im Zweifelsfall geht bei mir immer Hühnchen! :smile:

Ich auch, werd ihn kurz nach 15Uhr abholen fahren. :pink-heart: