schnorcheln durch Nase ...

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Thyria

Forenprofi
Hallo,
Darek schnorchelt sehr laut durch die Nase, besonders wenn er aufgeregt ist oder irgendwas erschnüffeln will. Außerdem wird die Nase dann feucht. Die TÄ meinte, Darek hätte Polypen, die dieses laute Erschnüffeln verursachen. Gestern und vorgestern tränte sein Auge farblos und die Nickhaut rutschte teilweise davor.
Heute morgen hab ich ihn mir dann mal genauer angeguckt und festgestellt, er hat irgendwie ein platteres Gesicht als Sissi oder Joe.
Darek ist ein spanisches Kätzchen und so ca. 4 Jahre alt. Was kann das sein?

Ich weiß nicht, aber irgendwie fielen mir heute morgen die Perser mit den platten Nasen ein ... so schlimm ist es meiner Meinung nicht- außerdem sieht Darek nach allem nur nicht nach Perser aus. Er soll ja auch ein ganz normales EKH-Katerchen sein ....

Ich weiß nicht, ob sowas auch als "Gen-Defekt" auftauchen kann oder eher angezüchtet ist ...

Habe mal ein paar Fotos rausgesucht, wo man das meiner Meinung am besten sehen kann ... vielleicht ja auch noch jemand eine andere Idee?

23k8ao3.jpg

29x6kok.jpg

2zqarz4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Hund aus Spanien, in dessen unmittlbarer Linie auch plattnasige Pekinesen waren, kam mit tränenden Augen hier an.
Der Tierarzt meinte, da könne man nichts machen, es sei noch ein Rest der Qualzucht, und die Augen würden immer mehr siffen als bei normalen Hunden. - Nach gut 2,5 Monaten hat die Kleckerei aufgehört, die Augen sind nicht feuchter oder schmieriger als bei normalen Hunden.

Um das Immunsystem zu stärken, bekommt der Hund intervallmäßig Propolis ins Futter (Leishmanioseverdacht).

Zugvogel

danke eva & auch danke für die pn's.

kann es sein, dass das auch ein überbleibsel von katzenschnupfen ist?

bitte daumen drücken für darek ....

tja, leider ist es nicht beim schnorcheln geblieben.
sein auge tränte ja auch ein bisschen. war dank der augentropfen aber schon wieder weg.
dafür hatte darek gestern eine beule zwischen auge und nase.
die TÄ meinte, dass könnte alles mögliche sein ....
entzündeter zahn, tumor, insektenstich, katzenschnupfen, ....
ich hoffe nur, es ist nichts ernstes.

bitte, bitte, drückt die daumen für meinen kleinen darek-schatz.... ich mach mir wirklich sorgen ...

Michaela, ich drück dich mal!
Und meine Daumen und die Pfötchen der Katzis sind natürlich auch für Darek gedrückt!

Wie heißen die Augentropfen?

entzündeter zahn, tumor, insektenstich, katzenschnupfen, ....
Das ist ja eine Aufzählung aus der Hölle 🙁, hoffentlich ist es was weniger gravierendes.

Zugvogel

PS: Darek ist ein ADONIS!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohje, das lese ich ja jetzt erst! 😱

Wir drücken alle Daumen und Pfoten hier!

hallo! wie wird das denn jetzt genauer untersucht?
Ich hatte ja am Anfang auf eine verengte Nasenscheidenwand getippt... aber die Beule ist natürlich nicht toll... und passt auch nicht dazu.

Armer kleiner Schatz! Gaaaaanz viel gute Besserung!

ich fahre heute mittag zur TÄ & spreche das weitere Vorgehen durch. Allerdings macht sie erst um 16Uhr wieder auf.

Muss gucken, wie die Tropfen heißen, hab es mir nicht aufgeschrieben und kann mich auch nciht dran erinnern. Es waren keine hom. mehr, die hatte er anfangs bekommen. Es waren welche mit Antiobiotika.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück für Darek ganz dolle die Daumen!

Die Drei müssen später auch mit Pfötchen drücken!

Das wird schon Michaela, ich denk fest an Euch!

danke, Ines.
Momentan ist bei allen irgerndwie der Wurm drin ... 🙁😡

Werbung:
Denk gerade ganz fest an Darek!

Ist ja so 16:30h da müsstet ihr doch so langsam dran sein 😕

*drück drück*

Michaela, es kommen auch wieder bessere Zeiten!!!

:smile: Kopf hoch

Ich denke auch ganz fest an euch🙂
..und Daumen sind auch weiterhin gedrückt!

Oh je,

hier werden aber ganz feste die Daumen gedrückt. Hoffe auch es ist nichts schlimmes

danke, Ines.
Momentan ist bei allen irgerndwie der Wurm drin ... 🙁😡

und damit glückwunsch zum 4.000 beitrag!
nur doof das es bei so einem doofen thema ist.

kann es sein das er die tropfen nicht vertragen hat?
na wir werden sehen aber das war jetzt mein erster gedanke.
alles gute dem kleinen scheißer.

also, ich war ja gerade bei der TÄ.
Darek hat sowas wie eine Nebenhöhlenentzündung, also jedenfalls ist das sehr warscheinlich.
Ich soll die Beule gut beobachten und wenn sie größer wird, wieder vorbeikommen. Ansonsten sollte es bis Ende dieser Woche besser werden.
Die Augentropfen heißen "Tiacil".

Werbung:
Na, dann hoffe ich mal, das es die Tage besser wird und die Beule wieder abschwillt!

Drück Euch die Daumen!!!

danke, ines! das hoff ich auch!

Gut dass es jetzt nichts ganz schlimmes ist.
Wünsche dem Kleinen gute Besserung!

Auch ich drück die Daumen, dass es abschwillt!
Alles Gute, Darek! Du schaffst das...