Schnüffelteppich-Ratschlag/Empfehlung erbeten

• Themenstarter Themenstarter Enovi
  • Beginndatum Beginndatum
Enovi

Enovi

Forenprofi
Huhu! Da unsere Tiger den Schnüffelteppich, den wir haben (Aldi) so gerne mögen, möchte ich einen zweiten besorgen. Habt Ihr Vorschläge, welcher toll wäre (vor allem auch wenn der andere gerade gewaschen wurde und trocknen muss)? Freue mich über Vorschläge.

A

Werbung

Toll ist hier ein Karton mit zerknülltem (Zeitungs-)Papier in dem Trockenfutterstückchen rein gestreut werden.
Unsere Kätzin steigt sogar manchmal zum suchen einfach rein.

Toll ist hier ein Karton mit zerknülltem (Zeitungs-)Papier in dem Trockenfutterstückchen rein gestreut werden.
Unsere Kätzin steigt sogar manchmal zum suchen einfach rein.
Kartons haben wir reichlich rum stehen aber da sie so auf den Teppich abfahren, hätte ich gerne einen zweiten…🙂 zumal sie am
Teppich zu zweit sitzen und niemals zu zweit im einen Karton steigen würden.

Ihr habt also schon Kartons mit zerknülltem Zeitungspapier? Das wäre doch ein guter Ersatz wenn die Matte gewaschen werden muß.
Und sie müssen doch nicht gleichzeitig in den Karton, das machen unsere beiden auch nicht, aber sie kommen immer mal wieder zurück und kucken, ob sie ein Futtertsück übersehen haben.

Ich war auch immer mal am überlegen wegen so einer Matte, aber wenn ich sehe, wie intensiv sie sich mit dem Karton beschäftigen, ist das eine schön billige Alternative.

Die preiswerten Alternativen haben wir: Kartons divers gefüllt, Pappbecher, Klopapierrollen, Snackbälle, Butterbrottüten … ich suche nur noch nach einem weiteren Teppich 😉 Aldi hat ihn ja leider nicht im Dauerprogramm…

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ich habe keine Ahnung wie der Teppich von Aldi aussieht, aber hast du schon mal inder Hundeecke gesucht?
Beim googlen kommen mir Unmengen an Vorschlägen, eventuell ist da ein ähnlicher bei wie der von Aldi.
Man kann Schnüffelteppiche auch selber basteln, aus einer Gummiduscheinlage und Fleecedeckenstreifen. Alternativ geht auch eine Spülbeckeneinlage.

Werbung:
Aldi Nord hat ab der nächsten Woche wieder Schnüffelteppiche im Angebot.
Screenshot_20250217-071835.png

• Like
Reaktionen: Enovi
Wollte ich auch gerade schreiben. Außerdem sind Trinkbrunnen und Wildcameras im Angebot. Alle Angebote gelten ab nächste Woche Donnerstag.

Voll super! Hatte nur im Onlieshop geguckt aber so kann ich nächste Woche Donnerstag direkt 2 Ersatzteppiche besorgen gehen… Brunnen haben wir von Lucky Kitty 🙂

Werbung: