Schnürsenkel gefressen - was tun?

• Themenstarter Themenstarter metaltobi89
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gefressen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

metaltobi89

Neuer Benutzer
Hi Leute,

unsere Helga hat gestern Abend als meine Freundin und ich nicht zu hause waren anscheinend ein Stück von einem dünnen Schnürsenkel abgebissen und gefressen. Wir haben die ganze Wohnung nach Überbleibseln abgesucht, sind aber nicht fündig geworden. Daher wird sie es wohl gefressen haben. Die Frage ist: was sollte man jetzt tun? Sie frisst und trinkt den ganzen Tag bisher völlig normal, auch das Verhalten ist soweit genau wie immer. Heute Morgen habe ich die Katzentoilette nach Erbrochenem abgesucht, aber auch da habe ich nichts gefunden. Der Kot ist soweit auch völlig normal und wie immer. Kann der Schnürsenkel ihr dann gefährliches angetan haben wenn alles wie immer scheint?😱😕

A

Werbung

Ich würde in eine Tierklinik fahren. So ein Stück Schnur kann ja innerlich zb den Darm abschnüren ohne dass man das bemerkt oä.
Bis man es merkt ist das Tier dann schon halbtot.

Allerdings würde ich bei sowas immer sofort reagieren. Keine Ahnung, was da jetzt einen Tag später noch möglich ist.

Wie lang war denn das Stück, was sie gefressen hat?

Da kann alles Mögliche passieren, teilweise sehr schlimme Dinge....z.B. kann es sich um den Darm schlingen usw.

Das Stück, dass sie gefressen hat muss an die 20cm lang gewesen sein. Bisher merkt man weiterhin nichts. Es ist alles wie immer und sie frisst und trinkt weiterhin vollkommen normal. Die Schnur war auch ganz dünn. Sie hatte vorher immer gerne damit fangen gespielt und wir hatten ihn dann gestern Abend an einem Platz liegen gelassen, wo sie vorher noch nie drauf war. Bis wir gestern Abend dann gesehen haben, dass der Senkel auf dem Boden lag und angeknabbert war.

Wie gesagt , fahr in eine TK. Vor allem bei einem 20 cm Stück ! Ich verstehe nicht wie man da seelenruhig daheim sitzen kann.
Aber wschl fährst du eh nicht... Dann noch anbei: Und wenn die Schnur zum Hintern rausguckt, NICHT ziehen!! Damit kann man schlimme Verletzungen herbeiführen!!!

20 cm???
Bitte nehmt den Schatz und fahrt in eine Tierklinik !

Werbung: