Samson ist krank

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Gott, der Ärmste. 🙁

Ja, irgendwie merkt man es selbst am besten wenn die Vierbeiner etwas haben und der TA nicht gleich was fest stellt.

Aber schön, das es ihm wieder besser geht und hoffentlich bald alles
wieder verheilt ist.

Knuddel den "Dicken" mal von mir und wünsch ihm gute Besserung.

A

Werbung

Das klingt übel, aber gut, dass ihr das nun herausgefunden habt. So bleibt keine Angst und Unsicherheit, was die Ursache des Ganzen war. Schlimm genug, nicht zu wissen, was der tatsächliche Auslöser war.

Ich wünsche euch, dass Samsi nun wieder ganz gesund wird und dir bald wieder wie gewohnt von oben beim Kochen zusehen kann.

Au weia, der arme Tropf 🙁
( ich will gar nicht darüber nachdenken, wie das passiert sein könnte 😡 )

Gute Besserung 🙂

Dann hatte dein Bauchgefühl ja doch recht...Man sollte doch eher drauf hören...

Gute Besserung dem armen Samson - wenn ich sowas lese tipp ich am ehesten auf ein Auto - aber es ist ja ach egal - Hauptsache er wird wieder fit!

Knuddeln den armen mal vorsichtig!

Danke Euch - er ist inzwischen schon wieder viel mobiler, rennt schon wieder, springt etwas und spielt.

Allerdings schläft er auch immer noch mehr als vorher.

Ich hatte eigentlich auch immer auf etwas organisches getippt aber nachdem ich gesehen habe dass er sein linkes Hinterbein nach einem Sprung immer geschüttelt und geleckt hat habe ich da mal nachschauen lassen.

Ich darf gar nicht daran denken was da passiert ist - das hätte auch noch viel schlimmer ausgehen können :reallysad:

Ach herrje das arme Kerlchen 🙁

Ich drücke die Daumen, dass er nun ganz schnell wieder fit ist. Wenn man bedenkt, wie lange er wohl Schmerzen gehabt haben muss. Und wie hilflos wir Menschen doch sind, weil die Mäuse uns nicht wirklich sagen können, was ihnen fehlt. 🙁

Alles Gute dem Katermann!

Werbung:
Die Müdigkeit könnte mit der angeschlagenen Leber zu tun haben. Gute Besserung dem Kerlchen weiterhin.🙂

So wollte nur mal ein kleines Update schreiben - Samson saß heute das erste Mal wieder auf dem Küchenschrank, ist wieder wesentlich lebhafter und mault weil er raus will (soll er aber noch nicht und so haben wir weiterhin Gruppenhaft 😡)

Am Mittwoch müssen wir wieder zum TA und wegen der Leber und der Rippe nachschauen lassen, außerdem muss auch die Augenreaktion wieder getestet werden (hatte ja die erste Woche immer wieder mal unterschiedlich große Pupillen was aber vermutl. von der Gehirnerschütterung kam)

Hallo Paty, bei Samson wieder alles soweit in Ordnung ?
Darf er wieder in seinen heißgeliebten Freigang ?

Ja aber eingeschränkt - wenn er zu lange unterwegs ist ruf ich ihn immer, ich hab einfach Angst.

Wenn es möglich wäre unser Grundstück einzuzäunen dass er nicht raus kommt würden wir das machen, ist aber nicht wir haben über 800 qm und bei uns ist maximal erlaubte Zaunhöhne 1,28 m😡

Wenn es möglich wäre unser Grundstück einzuzäunen dass er nicht raus kommt würden wir das machen, ist aber nicht wir haben über 800 qm und bei uns ist maximal erlaubte Zaunhöhne 1,28 m😡

Teilstück einzäunen? Auf dem Grundstück selbst darfst Du doch sicher ein Netz mit einer Höhe von 2,5 m aufstellen, oder? Ist ja dann kein "Grenzzaun".

Oder austricksen: Hecke pflanzen, die bereits hoch ist oder schnell wächst. Auf über 2 m wachsen lassen und davor einen Zaun ziehen.

Werbung:
Teilstück einzäunen? Auf dem Grundstück selbst darfst Du doch sicher ein Netz mit einer Höhe von 2,5 m aufstellen, oder? Ist ja dann kein "Grenzzaun".

Oder austricksen: Hecke pflanzen, die bereits hoch ist oder schnell wächst. Auf über 2 m wachsen lassen und davor einen Zaun ziehen.

Nein, würde dann als Kleintiergehege gelten und das ist in unserem Baugebiet nicht erlaubt 😳

Und Hecke ist auch soweit nicht möglich - ziemlich unglücklich unser Grundstück, dann käme er übers Carport raus

Das rote eingezeichnete Grundstück sind wir, eigentlich tolle Lage in Sackgasse, Zone 30, viel Grünflächen und Äcker

Oh, wie doof. 🙁 Die Lage sieht wirklich gut aus für Freigang. Aber es ist halt ein Problem, wenn es einer Katze nicht so gut geht.

Ich habe vor 4 Jahren gar nicht erst gefragt, ob ich meinen Garten einzäunen darf. Ich habe es gemacht 😳 und den Nachbarn habe ich es schmackhaft mit dem Argument gemacht: Keiner wird in Ihre Beete kackern. 😉

Von vorn ist mein Garten auch nicht einsehbar (alle Gärten liegen im Quadrat zur Mitte hin). Insofern werde ich auch keinen Ärger mit dem Bauamt oder so bekommen.

Tut mir leid für Dich, Paty.

Wir haben eben zu unseren Nachbarn schon Zäune - aber eben nur in der erlaubten Höhe und die hält nur Domi auf.

Kein Problem für Merlin und schon gar nicht für Samson - der würde lässig übers Carport abhauen.

Aber jetzt kommt zum Glück ja erstmal Herbst und Winter und da meine ja sowieso nur Teilzeitfreigänger und Sonnenfans sind gibt es da keine Probleme wenn sie innen bleiben müssen.

Ich habe vor 4 Jahren gar nicht erst gefragt, ob ich meinen Garten einzäunen darf. Ich habe es gemacht 😳 und den Nachbarn habe ich es schmackhaft mit dem Argument gemacht: Keiner wird in Ihre Beete kackern. 😉

:omg: :yeah: :grin: genau wie bei mir 😳

Eigentlich wohnen wir recht gut für Freigänger, Umgehungsstraßen weit draußen, der ganze Ort Zone 30 und Spielstraßen

Der rote Fleck sind wir

Werbung:
Eigentlich wohnen wir recht gut für Freigänger, Umgehungsstraßen weit draußen, der ganze Ort Zone 30 und Spielstraßen

Ja, es sieht wirklich ideal aus. Aber weißt Du, ich habe auch immer Angst gehabt, dass sich Freigänger, wenn sie wirklich krank sind (und wir Menschen es einfach nicht bemerken, weil sie es nicht zeigen), sich einfach irgendwo abgeschieden in die Büsche legen, um zu sterben.

War bei einer Freundin von mir auch so. Ihre Katze war bereits 23 oder 24 Jahre alt. Es ging auf und ab mit ihr gesundheitlich. Und dann war alles gut und plötzlich war sie weg. Sie ist nie wieder aufgetaucht.

Ich würde verrückt werden. Von daher gibt es bei mir nur noch abgesichert oder gar nicht.

Ich habe meinen Hobbes im Freigang verloren - ich weiß auch nach 5,5 Jahren noch nicht was mit ihm passiert ist.

Krank war er sicher nicht, wir waren erst 4 Tage vorher beim Jahrescheck.

Das hängt mir heute noch in den Knochen, vor allem nachdem Hobbes vorher schon mal 9 Tage wo eingesperrt war und Samsi 13 Tage im Keller von Nachbarn saß (deswegen bin ich bei ihm auch besonders anfällig, ich dachte damals schon ich hätte ihn verloren)

Ich habe meinen Hobbes im Freigang verloren - ich weiß auch nach 5,5 Jahren noch nicht was mit ihm passiert ist.

Krank war er sicher nicht, wir waren erst 4 Tage vorher beim Jahrescheck.

Das hängt mir heute noch in den Knochen, vor allem nachdem Hobbes vorher schon mal 9 Tage wo eingesperrt war und Samsi 13 Tage im Keller von Nachbarn saß (deswegen bin ich bei ihm auch besonders anfällig, ich dachte damals schon ich hätte ihn verloren)

Ich habe dafür einfach nicht die Nerven 😳

Ich weiß, dass Du Hobbes immer noch vermisst. Und irgendwie gibt man die Hoffnung ja trotzdem nicht auf, oder? Es tut mir sehr leid für Dich.

Nein, auch wenn die Vernunft sagt dass er vermutlich tot ist - das Herz will es nicht glauben und man liest die unglaublichsten Geschichten - die Hoffnung stirbt zuletzt, man kann auch nicht wirklich trauern aber das wird dir jeder sagen der in der gleichen Situation ist.

Jetzt werde ich die Bande packen und meine letzten Kübelpflanzen rein holen - bei uns wurde fürs Wochenende Nachtfrost gemeldet und wenn ich mit draußen bin bleiben sie meist im Garten - außerdem haben sie dann immer riesen Spaß durch den Keller rein und zur Terrasse dann wieder raus zu gehen (ok, Samson nimmt auch manchmal den Umweg über den Balkon, dann ins Zimmer meines Sohnes 🙄)