Schnupfen nur im rechten Nasenloch

• Themenstarter Themenstarter Loewenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    chronischer katzenschnupfen nebenhöhlen niesen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht habe ich da was für dich...

siehe Pic.. Thuja soll gut sein in der D6 (Globuli) für 3-4 Wochen bei Neubildungen , wenn es blutig wird auch Marum Verum D1 oder D2 , gleiche Zeitspanne .

VG Bildschirmfoto 2021-01-02 um 21.00.24.png

Quelle: https://www.narayana-verlag.de/homo...Homoeopathie-Hans-G-Wolff.15931_3Atemwege.pdf

A

Werbung

Wenn du Nassfutter fütterst müsste es eigentlich ausreichend sein, und darauf noch etwas Flüssigkeit. Was wäre mit einem Trinkbrunnen?
VG

Bei uns gibts nur Nassfutter und tgl. ca. 10 TF-Stückchen, um Rituale einzuhalten.
Trinken keine Chance, hab meine Trinkbrunnen wieder weggeben. Und übers Futter gehts auch nicht, sonst frisst sie nicht mehr (ich bin froh, wenn sie überhaupt vernünftig frisst). Das klappt alles nicht, leider - Flüssigkeit empfindet sie grundsätzlich als Zumutung, egal was es ist *augenroll*

Vielleicht habe ich da was für dich...

siehe Pic.. Thuja soll gut sein in der D6 (Globuli) für 3-4 Wochen bei Neubildungen , wenn es blutig wird auch Marum Verum D1 oder D2 , gleiche Zeitspanne .

VG Anhang anzeigen 136127

Quelle: https://www.narayana-verlag.de/homo...Homoeopathie-Hans-G-Wolff.15931_3Atemwege.pdf

Vielen Dank,
die Behandlung mit Thuja ist mir bekannt, aber ich hefte es trotzdem mal ab. Allerdings hat er einen Ohrpolypen der den Weg zwischen Ohr und der eustachischen Röhre verlegt, also keinen Nasenpolypen - wohl aber die Nachwirkungen davon. Wurde vor einigen Jahren auch schon mal operiert, kam aber wieder. Aber nochmals danke.
VG

• Sad
Reaktionen: tiha
Das macht es nicht einfach. Wenn sie nicht wollen hat man kaum eine Chance.

VG

Vielen Dank,
die Behandlung mit Thuja ist mir bekannt, aber ich hefte es trotzdem mal ab. Allerdings hat er einen Ohrpolypen der den Weg zwischen Ohr und der eustachischen Röhre verlegt, also keinen Nasenpolypen - wohl aber die Nachwirkungen davon. Wurde vor einigen Jahren auch schon mal operiert, kam aber wieder. Aber nochmals danke.
VG
Ok. So wie ich es gelesen und verstanden habe, wirkt Thuja und Marum Verum allgemein gegen Polypen.....

Ja, das ist schon so. Aber hier wurde schon vor einigen Jahren damit ein Versuch gestartet, hat leider gar nichts gebracht. Ich denke, solange er den Polypen schon hat, und erkannt wurde es vor ca. 10 Jahren mit anschliessender OP , wird jetzt da auch kein Versuch mehr sinnvol sein. Eingesetzt wurde es als der Polyp wieder auftauchte, über einen langen Zeitraum. Heute ist das Kerlchen fast 20 Jahre, hat es also sehr gut gemacht. Das Marum Verum kenne ich allerdings nicht.
VG

Werbung:
ok. Dann würde ich es auch dabei belassen oder Marum Verum probieren...
Gerade ins Buch geschaut, da steht bzgl. deinem Fall nichts weiter drin.... Srry
Ausser ein Verweis für Geschwüre bei alten Katzen mit Silicea

Ich danke dir. Silicea wird hier eingesetzt bei sehr trockener Haut. Das erhöht die Wasserhaltefähigkeit und damit die Spannkraft der Haut.
VG

• Like
Reaktionen: Rob32
Kleines Update bei Charlie:

die Bakteriologische Untersuchung ergab einen Erregertreffer: “Staphylococcus felis“ nun wird er mit “Convenia“ in 2 Zyklen behandelt.

hat jemand Erfahrung mit diesem Erreger ?

VG

Hallo,

ohja, ein Erreger der überall vorhanden ist und erst in hoher bis sehr hoher Konzentration Probleme machen kann/macht.
Bei ausreichend langer Behandlung müsste dann alles wieder gut werden. Convenia wurde als sensibel im Antibiogramm angegeben?
VG

Werbung:
Hallo,

das ist doch gut. Daumen, dass es schnell anschlägt.
VG

• Like
Reaktionen: Rob32
Danke...

VG