Schnurrhaar gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum Beginndatum
Schnurrhaare

Du solltest nur darauf achten, dass es nicht zu viele Haare werden. Das könnte auf eine verschleppte Entzündung im Hals hindeuten. Wenn es aber relativ selten vorkommt, ist das völlig normal.
 
A

Werbung

Schnurrhaar

Hallo,
normaler Weise ist das ausfallen der Schnurrhaare ganz normal.. Ich hab sie mal gesammelt um mir Wimpernextensions zu basteln.
allerdings könnte es auch ein erstes Anzeichen Schnauzenkrebs sein, wenn also noch mehr Haare ausfallen, achte darauf ob die Schnauze anschwillt oder sich unnormale Ausbeulungen bilden, dann schnell ab zu Tierarzt!
 
23 Katzen? Wow dich würde ich super gerne besuchen. Und ich dachte, ich hätte viele Katzen 🙂
 
Die Spitzen wachsen glaube ich nicht nach wenn die Schnurrhaare schon komplett waren. Dann müssen die erstmal ausfallen und wachsen dann komplett nach. Aber Schnurrhaare fallen bei gesunden Katzen recht selten aus - da muß man unter Umständen schon ziemlich lang warten - weil man die auch eh nicht unbedingt findet.
Ich hab in einem Jahr von zwei Katzen vielleicht vier oder fünf Stück gefunden.
 
23 Katzen? Wow dich würde ich super gerne besuchen. Und ich dachte, ich hätte viele Katzen 🙂

Liebe Nascha, Du darfst mich gern besuchen. 😉

Meine Miezen verstecken sich allerdings meißt wenn jemand kommt. Aber bei Dir könnte ich mir sehr gut vorstellen, das sie sich zeigen. (Ist immer lustig, wenn jemand sagt 'ich will mal Deine Katzen alle sehen' und dann keine Katze da ist ... von wegen ich habe viele Miezen... 🙂 )

Wieviel Miezen leben bei Dir?
 
Hab die sogar mal gesammelt. Dachte zum Fasching kommt das toll, sich die selber anzukleben und als Katze zu gehen. Dummerweise wusste ich nicht wie ich die kleben sollte.

Sekundenkleber :grin:

Wird halt später ein wenig doof beim abmachen (oder halt noch ne weile mit rumlaufen)
 
Werbung:
Derzeit fünfzehn, mit den beiden Pflegis, aber davon verstecken sich die wenigsten 😉
 
Ohh Animal Hoarding :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich horte keine Tiere. Die gehen nicht verloren, also brauch ich auch keinen Vorrat für schlechte Zeiten 😛
 
Alles ab drei Tieren wird als solch ein Fall bezeichnet. Solange die nicht alle in einer 20 qm Wohnung hausen müssen ist ja auch alles in Ordnung 😉
 
Werbung:
Echt? Wenn ich also einen Hund und 2 Katzen habe bin ich schon ein "Hoarder"?

Also nach meiner Auffassung spricht man von "animal hoarding" wenn man zuviele Tiere hat um die man sich nicht mehr adäquat kümmern kann, sei es versorgen mit Nahrung, versorgen mit Medizin oer sonst wie veterinärisch und sauber halten - die Tiere wirklich vernachlässigt werden und leiden.

Definition lt. Wikipedia

Tierhorten (auch: Tiersammelsucht, engl. animal hoarding) ist eine psychische Störung, die zum unkontrollierten Halten und Sammeln von lebenden Haustieren führt. Die Haltungsbedingungen unterschreiten alle Standards der Tierhaltung (Hygiene, Pflege, Fütterung, tierärztliche Versorgung). In späten Stadien kommt es zur völligen Verwahrlosung des Tierbestandes. Der Tierhorter ist dabei unfähig, diese Missstände zu erkennen und zu beseitigen.
 
hoarding

Hallo, kannst mir nicht erzählen, dass man bei 15 Katzen kein "Hoarder" bist, ich bin so nett und lass dir die Defi hier: "Tierhorten (auch: Tiersammelsucht, engl. animal hoarding) ist eine psychische Störung, die zum unkontrollierten Halten und Sammeln von lebenden Haustieren führt. Die Haltungsbedingungen unterschreiten alle Standards der Tierhaltung (Hygiene, Pflege, Fütterung, tierärztliche Versorgung). "

Also überdenk dass noch mal und lass einfach ein paar der Süßen "verschwinden"!
 
Nun, wenn man ein grosses Haus/Grundstück etc. hat, sind 15 Tiere (welcher Art auch immer) absolut kein Problem.

Die Definition zielt konkret auf die Haltungsbedingungen ab - solange die wirklich für alle passen kannst auch 15 oder 30 Tiere halten - müssen nur adäquat versorgt sein!

Allerdings finde ich es schon anmassend diese "Hoardergrenze" bei 3 Tieren anzusetzen .... wo steht das?
 
Ich danke der Ignorefunktion. Nascha und Siegfried, verschwendet Eure schöne Zeit nicht mit so ... Schwätzern.
 
Also überdenk dass noch mal und lass einfach ein paar der Süßen "verschwinden"!

*grins*

Ist klar...

Hygiene, Pflege, Fütterung, tierärztliche Versorgung

1. Hygiene:

Es ist nicht dreckig bei mir. Gut, ich bin sicher keine Putzkönigin und Staub gibts noch und nöcher, sowie diverser Kram der rumfliegt. Aber das erste was ich mache, wenn ich heimkomme ist: die Katzenklos saubermachen. Kannst ja mal vorbeikommen, wenn du mir nicht glaubst.

2. Pflege:

Meine Tiere verwahrlosen nicht und sind einfach Familienmitglieder. Schlafen im Bett etc. Zwei von den Katzen gehören nicht mal mir, die hab ich zur "Pflege" also sie werden weitervermittelt. Das heißt: jemand vertraut mir soweit, dass er mir Tiere gibt, denen es nicht sonderlich gut geht, damit sie in ein schönes zu Hause kommen.

Ich hab vier Kratzbäume, dazu diverse Kratzbretter, Rascheltunnel, einen Springbrunnen (extra nur für die Tiere) und diverser Spielkram.

Meine Katzen sind weder gestört, noch überängstlich, obwohl hier auch noch Hunde 😱 leben, die derweilen ein lautes Organ haben.

3. Fütterung:

Was soll ich sagen? Ich habe kürzlich einen Kater davor bewahrt zu verhungern, also kann meine Fütterung so schlecht ja nicht sein. Es gibt Barf, Nassfutter und selten mal Trofu. Kaum Leckerlies (ja ich bin gemein)... dafür gabs heute zum Frühstück Hühnerklein und den raubtierhaften Tönen nach, wirds wohl gemundet haben.

4. tierärztliche Versorgung:

Ich hab diesen Monat 500-600 Euro beim Tierarzt gelassen. Genauer müsste ich nachschauen. Dadrin enthalten drei Kastras und die Behandlung eines schwer, kranken Katers, dem es jetzt aber besser geht.
Der Tierarzt hat übrigens für den Kater einen Hausbesuch gemacht und ist immernoch nett zu mir... komisch, wah?

Du kennst weder mich, noch meine Wohnverhältnisse. Nicht jeder, der viele Tiere hat, behandelt diese schlecht. Mein Nachbar zum Beispiel hat in seinem Wohnzimmer Terrarium, um Terrarium stehen. Unzählige, wenn du mich fragst und trotzdem denke ich nicht, dass es den Tieren dort schlecht geht.

Hier noch fix ein Bild von drei Hordenmitgliedern, denen es ganz furchtbar schlecht geht, das Bild ist zwar schon älter, aber so sieht es öfter mal aus:

32024-nascha-bilder-gruppenbilder-bild16156-fensterbanbesetzer.jpg


----

Nu aber egal, es ging hier um Schnurrhaare (von denen ich viel zu wenig finde) und ich muss auch weiterarbeiten und das Geld für meine kostspielige Horde reinbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist doch toll, wenn es Leute wie dich gibt, die jedes tier bei sich zu Hause aufnehmen und verpflegen.

Kopf -> Tisch

Ich überlege ja auch die Ignorfunktion mal auszuprobieren, aber die Neugier siegt halt, was wieder für Quatsch verzapft wird.
 
Ich will ein Foto von der kompletten Bande sehen!!! Bitte!!! 🙂
 
Nochmal zu den Schnurrhaaren... ich hab am Sonntag zwei Schnurrhaare von meiner Lisa gefunden! Ist das auch noch normal? Kann ansonsten nichts krankhaftes bei ihr feststellen. Krebs??? Daran mag ich gar nicht denken!!
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
45
Aufrufe
18K
Kubikossi
Kubikossi
G
Antworten
14
Aufrufe
18K
Zugvogel
Z
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jil1997.
J
Maja-Maus
Antworten
15
Aufrufe
15K
Maja-Maus
Maja-Maus
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schroedingerskatze00
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben