SCHOCK - Katze weg!

• Themenstarter Themenstarter Sophie_K
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sophie_K

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich hatte gerade ein absolutes Horrorerlebnis:

Ich kam nach Hause, schloss meine Wohnungstür auf und wunderte mich gleich, dass Maggie nicht miauend auf mich zugerannt kam, was sie sich in den letzten Tagen angewöhnt hatte.

Erst war ich entspannt und dachte, dass sie irgendwo schläft. Ich ging ins Wohnzimmer, wo Bart gemütlich auf dem Kratzbaum lag - von Maggie war nichts zu sehen. Auch im Schlafzimmer war sie nicht. Langsam machte sich Panik in mir breit. Als ich sie auch im Bad nicht finden konnte, schaute ich in die Küche, die bisher für die Katzen tabu ist. Aber auch da war sie nicht.

Nun saß mir die pure Angst in den Knochen. Ich schloss die Wohnungstür auf, schaute in den Hausflur und sah sie dort auch nicht. Panisch "Maggie" schreiend lief ich durch meine Wohnung und schaute in jedes erdenkliche Versteck und fand sie einfach nicht.

Plötzlich hörte ich ein Miauen. Es kam von meiner Wohnungstür. Und tatsächlich: Sie saß im Hausflur und stürmte sofort herein, nachdem ich die Tür geöffnet hatte.

Anscheinend wollte sie mich wirklich begrüßen, als ich nach Hause kam und ich hatte sie aus Versehen ausgesperrt. An ihrem erhobenen Schwanz und ihrem Miauen konnte ich erkennen, dass sie sich zum Glück nicht zu sehr erschreckt hatte.

Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen. Nachdem ich den beiden ihr Futter hingestellt hatte und sie glücklich mampften, brach ich in Tränen aus.

In Zukunft werde ich definitv ganz genau zwischen meine Füße schauen, wenn ich meine Wohnung betrete.

Hattet ihr auch schon mal solche Schockmomente?

A

Werbung

Ich hab meine Katze mal im Kleiderschrank eingesperrt und sie lag Stunden einfach auf den Polstern für die Gartenstühle, die ich im Winter im Kleiderschrank parke.
Ich bin heulend die ganze Strasse abgelaufen, hab bei allen Nachbarn geklingelt bis ich abends frustriert und flennend Heim bin und mein Mann meinte, es hat keinen Sinn mehr, wir suchen morgen weiter weils schon dunkel war... Auf einmal geht die Schranktür einen Spalt auf und Bali kommt raus und räkelt sich. Wir sind fast in Ohnmacht gefallen 😳

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich fast eine Stunde lang Checky gesucht hab. Sogar auf der Straße hab ich ihn gesucht, und bin mit der Leckerlidose mindestens 100 Mal durch die Wohnung gelaufen.
Gefunden hab ich ihn dann seelenruhig schlafend zwischen meinen Kuscheltieren😀 Ich war natürlich überglücklich, Checky hat die ganze Suchaktion nur mit einem Gähnen quittiert😎
Claire hab ich vor ein paar Tagen auch gesucht, sie hat unter (!) meinem Kopfpolster gedöst.

ich habe kater-carlo auch einmal gesucht 2 1/2 stunden lang - im regen bin cih draussen rum gelaufen obwohl ich wusste das es unmöglich sein kann das er raus kam *ggg*

er schlief in der zusammengelegten decke und gehnte mir mit dem köpchen raus schauend entgegen - am liebsten hätt ich ihn mal übers knie gelegt so sorgen hab ich mir gemacht =)

Kenne auch so einige Geschichten über "in Luft aufgelöste Katzen"😀.
Wenn wir dann Kopflos, panisch und heulend wie blöd durch die Gegend/Wohnung flitzen, sitzen/liegen die Fellmonster "wo auch immer" rum und machen sich nicht bemerkbar.
Ich glaube sie kringeln sich vor Spaß und wundern sich warum wir so "austicken".
Aber egal, wir lieben sie trotz allem, oder gerade deswegen:verschmitzt:
LG Gina

Manchmal ist es wirklich unglaublich, wie unsichtbar die Mietzen sich machen können 😉

Aber einmal hatte ich auch echt Panik. In meiner Wohnung wurden neue Fenster eingebaut, die Katzen waren im Gästezimmer eingesperrt. Als der Rest der Wohnung fertig war, habe ich sie wieder aus dem Zimmer gelassen und die Handwerker haben dort weiter gemacht. Sie mussten zwischendurch immer mal Material im Hausflur holen, haben aber immer die Wohnungstür zugemacht und ich war ja dabei.
Die Handwerker waren fertig und in die nächste Wohnung gezogen und meine - ohnehin bei fremden Menschen/Geräuschen/Situationen sehr scheue - Jamie war verschollen. Ich habe die Wohnung abgesucht, den Hausflur und bin sogar raus vors Haus und habe die Handwerker befragt. Zurück in die Wohnung, erst mal beruhigen und überlegen und dann höre ich ein scharrendes Geräusch unter der Couch und Jamie kam hervor gekrochen. Sie hatte sich vor lauter Angst tatsächlich unter die Couch gequetscht, die so niedrig ist, dass ich mit dem Staubsauger nicht drunter komme! 😳

Werbung:
Mein Kater Lucky ging immer sehr gerne mit mir mit, in den Keller, zum Wäsche waschen. 🙂 Oft kam er auch hinter mir her ohne das ich es mitbekommen hatte. Ich fand ihn aber immer, bevor ich hochgegangen bin, irgendwo im Keller. Dafür das er sehr scheu war und nur langsam Kontakt zu fremden aufbauen konnte, kam er immer ganz tapfer, nachdem er alles ordentlich gemustert hatte, zwei Etage runter hinter mir her.
Eines Tages war ich ziemlich im Stress und hatte unsere Wohnungstür fast zu gehabt als ich runter ging. Er schlich unauffällig runter an mir vorbei und ging in den Keller der Nachbarn rein. Ich warf zwar einen Blick in den Keller der Nachbarn (dieser war offen begehbar) bemerkte ihn jedoch nicht. Ich ging schnell hoch und arbeitete weiter. Nach 1 1/2 Std. brach die totale Panik aus (ich dachte gar nicht mehr daran das ich im Keller war). Ich hatte überall geschaut und war mir nach 20 min sicher das er vom Balkon gesprungen ist (was er seit er klein war noch nie gemacht hat und auch nie versucht hatte, deswegen hatte er auch immer unser Vertrauen und durfte auf den ungesicherten Balkon, er war schon vier Jahre alt). Draußen hab ich in jeden Busch geschaut, aber ohne Erfolg. Zu Hause war die große Panik ausgebrochen die Tränen flossen in Strömen. Ich kannte sein Wesen und wusste ich konnte ihn nur in irgendeiner Ecke finden. Nach einigen Minuten kam mir die Idee in den Keller zu schauen. Da sass er auf der ersten Treppe sofort hinter der Tür, voller Hoffnung das ich ihn holen würde und mit riesigen Augen voller Angst. Wie eine Rakete schoss er an mir vorbei die Treppe hoch zur Wohnungstür oben lief er aber genauso rum als wäre nichts passiert😱. Ich glaube jeder der solche Erlebnisse hatte weiß wie glücklich man darüber ist, dass dem Tier nichts schlimmes passiert ist. Nach einigen Tagen ging er aber wieder mit in den Keller 😳 er konnte es nicht sein lassen. Dieses mal wusste ich aber wenn er nicht oben war, dass er auf jeden Fall unten ist. Das ist dann noch zwei mal passiert das ich nicht mitbekommen habe das er mit mir wieder mal unten war, nach meinem Kontrollgang durch die Wohnung wusste ich aber sofort wo er war und holte ihn sofort wieder hoch😳

Mein Kater Lucky ging immer sehr gerne mit mir mit, in den Keller, zum Wäsche waschen. 🙂 Oft kam er auch hinter mir her ohne das ich es mitbekommen hatte. Ich fand ihn aber immer, bevor ich hochgegangen bin, irgendwo im Keller. Dafür das er sehr scheu war und nur langsam Kontakt zu fremden aufbauen konnte, kam er immer ganz tapfer, nachdem er alles ordentlich gemustert hatte, zwei Etage runter hinter mir her.
Eines Tages war ich ziemlich im Stress und hatte unsere Wohnungstür fast zu gehabt als ich runter ging. Er schlich unauffällig runter an mir vorbei und ging in den Keller der Nachbarn rein. Ich warf zwar einen Blick in den Keller der Nachbarn (dieser war offen begehbar) bemerkte ihn jedoch nicht. Ich ging schnell hoch und arbeitete weiter. Nach 1 1/2 Std. brach die totale Panik aus (ich dachte gar nicht mehr daran das ich im Keller war). Ich hatte überall geschaut und war mir nach 20 min sicher das er vom Balkon gesprungen ist (was er seit er klein war noch nie gemacht hat und auch nie versucht hatte, deswegen hatte er auch immer unser Vertrauen und durfte auf den ungesicherten Balkon, er war schon vier Jahre alt). Draußen hab ich in jeden Busch geschaut, aber ohne Erfolg. Zu Hause war die große Panik ausgebrochen die Tränen flossen in Strömen. Ich kannte sein Wesen und wusste ich konnte ihn nur in irgendeiner Ecke finden. Nach einigen Minuten kam mir die Idee in den Keller zu schauen. Da sass er auf der ersten Treppe sofort hinter der Tür, voller Hoffnung das ich ihn holen würde und mit riesigen Augen voller Angst. Wie eine Rakete schoss er an mir vorbei die Treppe hoch zur Wohnungstür oben lief er aber genauso rum als wäre nichts passiert😱. Ich glaube jeder der solche Erlebnisse hatte weiß wie glücklich man darüber ist, dass dem Tier nichts schlimmes passiert ist. Nach einigen Tagen ging er aber wieder mit in den Keller 😳 er konnte es nicht sein lassen. Dieses mal wusste ich aber wenn er nicht oben war, dass er auf jeden Fall unten ist. Das ist dann noch zwei mal passiert das ich nicht mitbekommen habe das er mit mir wieder mal unten war, nach meinem Kontrollgang durch die Wohnung wusste ich aber sofort wo er war und holte ihn sofort wieder hoch😳

Nelly war schon mal 7 Stunden in der Garderobenschrank drinne

Unsere Mira hat sowas auch mal geschafft - oder ich...wie auch immer.
Ich verlies die Wohnung (muss dazu sagen, dass im Hausflur momentan unsere alte Schrankwand noch steht), schloss hinter mir zu, wie immer. War dann so gute 3 Stunden weg. Als ich nach Haus kam, war mein Freund auch schon wieder da und schaute fern.
Allerdings in dem Moment als ich einen Schritt in die Wohnung setzte, stand Mira auf einmal links neben mir, was eigentlich gar nicht möglich gewesen wäre, ohne dass ich sie sehe. Da kam mein Freund auch gleich an und sagte, er hatte sie die ganze Zeit gesucht aber nicht gefunden.
Naja, wenn sich Madame beim raushoppen aus der Wohnung sofort zwischen der alten Schrankwand versteckt, kann sie ja auch niemand finden.
Zum Glück ging es ihr gut und sie hat dann wohl nur mal ausgiebig das Haus inspiziert. 😀

Da bin ich ja echt froh, dass ich nicht die Einzige bin die stundenlang heulend durch Straßen rennt um dann festzustellen das Katerchen in aller Seelenruhe an dem einzigen Ort in der Wohnung, an dem man nicht gesucht hat, Höhle des Katzenbaums, weil er dort nie rein geht, schläft. Oder die Katze meiner Nachbarin nach zwei Stunden rumrennen wie blöd, gähnend unterm Bett vor kommt.

Habs aber auch schon anders rum erlebt. Hund und Katz gefüttert. Vorm PC gemütlich gemacht, da klingelt es, Nachbarn aus dem Haus stehen vor der Tür und fragen ob ich eine schwarze Katze hätte, bei ihnen sei eine in der Wohnung (vierter Stock) aufgetaucht und sie wüssten jetzt nicht was sie machen sollen 😱
Ich meinte ich hätte zwar eine, aber die sei ganz ganz sicher in der Wohnung, vielleicht ist es die meiner Freundin die über mir wohnt, ich komme mal mit rauf und schau mir die Katze an.
Auf dem Weg nach oben wurde mir berichtet, sie hätten Pizza bestellt und als der Pizzalieferant da war die Tür geöffnet, die Katze habe neben dem Lieferanten gestanden wäre in die Wohnung gestürzt an ihnen vorbei gelaufen, zielsicher in eines der Zimmer und säße jetzt fauchend und Gift und Galle spucken auf dem Bett in dem Zimmer und sie lässt niemanden an sich ran 😱😱
Da ahnte ich schon das es meine Kater war, da der extrem Menschenscheu ist und nur zu mir geht. Und er war es tatsächlich. Ich kann mir bis heute nicht erklären wie er sich aus der Wohnung transformiert hat 😀 aber so habe ich dann wenigsten Kontakt zu dem damals neu eingezogenen Nachbarn bekommen.

Werbung:
Das kenn ich auch
Winnie meine Sternenkatze war meisterin im Verstecken
Wie oft ich sie gesucht hab....
Einmal, wir zogen gerade um suchte ich sie Stundenlang
Ich hatte schon Angst sie sei entwischt beim Möbel schleppen
I wann hörte ich im Flur aus dem untersten Umzugskarton ein Kratzen
Schnell die Kartons runter- Klappe auf- Gähnende verpennte Winnie raus ausm Karton
und der Karton beinhaltete Geschirr 😱
Das kann doch nicht bequem gewesen sein
Für sie anscheinend schon... STUNDENLANG hat die da gepennt..

Übers Dachfenster ist sie auch mal abgehauen ( da war man noch so naiv zu glauben da kommt sie nicht hoch)
Nach Stunden fand ich sie wieder... Im fenster meines Nachbarn saß sie
Da war sie bei uns aus dem fenster raus und bei dem Nachbarn wieder rein :glubschauge:

Da hatte ich sie auch ewig gesucht bevor Madame weder auftauchte...

Ich habe meine 3 auch schon endlos oft gesucht, die können sich aber auch wirklich unsichtbar machen. 🙄
Carlo ist mir beim betreten der Wohnung auch schon entwischt, allerdings haben wir das gar nicht bemerkt und unsere Nachbarin hat später bei uns geklingelt und gefragt ob die Katze uns gehört. 😳
Mein Mann hat Carlo auch schonmal über Nacht auf dem Balkon ausgesperrt.
Habe ich leider auch erst am nächsten morgen bemerkt, als ich das Wohnzimmer betreten habe und der Kater mich von draussen anguckt. 😳
Inzwischen habe ich mir angewöhnt wenn ich drinnen bin alle durchzuzählen und nochmal einen Blick in den Hausflur zu werfen.

Pepper war weg

Ich bin heute Nacht bald abgedreht: Wir sind gegen 21,30 von einer Schulveranstaltung nach Hause gekommen und Pepper kam kurz nach uns rein, Chilli war nicht da. Unsere Tochter mußte noch was auf dem Dachboden suchen, deshalb hatte ich ihn erst in Der Küche und dann im Wohnzimmer eingesperrt. Pepper liebt den Dachboden und verschwindet dort gerne stundenlang - das wollten wir zur Nacht nicht. Dann hatte ich die Katzenklappe zugemacht - Einbahnstrasse, damit Chilli noch rein kann. Gegen 22.15 wollte ich ins Bett und fing an Pepper zu suchen - einfach um zu wissen, wo er ist. Kein Pepper. Bodenluke war inzwischen zu. Andere Tochter schlief inzwischen - leise bei ihr ins Zimmer geschaut - kein Pepper. Speisekammer, Kleiderschrank, Gästebad, Dachboden - kein Pepper. Raus, gerufen - Chilli kam. Pepper mußte ja eigentlich auch drinnen sein - aber so ein Riesenhaus haben wir nicht😕 Unruhig zu Bett gegangen, mein Mann hat noch TV geschaut. Alle halbe Stunde raus, gerufen - Nichts! Ich bin bald wahnsinnig geworden, hatte schon die gräßlichsten Phantasien. Wenn wir draussen rufen und mit der Trofu-Dose rascheln und auf Chilli warten, sitzt Pepper immer drinnen an der Tür und wartet auf seine Bonbons! Nichts. Gegen 2.00 Uhr heute Nacht war ich das letzte Mal draussen - die Nachbarn müssen auch gedacht haben, ich hab sie nicht alle am Zaun. Kein Pepper. Als ich wieder im Bett lag, hörte ich ein Kratzen. War die Klappe zu, kam er nicht rein? An der Klappe war kein Pepper. Das Kratzen kam von oben. Rebeccas Zimmertür aufgemacht - da war er! Er muß gleich beim Gute-Nacht-Sagen bei ihr unters Bett und hat sich auch nicht mehr gemuckst! Was macht man nun mit ihm - plattkuscheln oder platthauen? Mein Mann sagt, das war seine Rache dafür, dass er eingesperrt war und nicht auf den Boden durft🙄 Ich bin froh, dass ich heute nicht arbeiten muß - ich bin sooo müde!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte überall geschaut und war mir nach 20 min sicher das er vom Balkon gesprungen ist (was er seit er klein war noch nie gemacht hat und auch nie versucht hatte, deswegen hatte er auch immer unser Vertrauen und durfte auf den ungesicherten Balkon, er war schon vier Jahre alt).

ist der balkon inzwischen abgesichert?
die absicherung hat mit vertrauen nicht's zu tun, es kann immer eine blöde situation geben, irgendetwas, was das interesse deines katers weckt, und dann ist es ihm völlig egal, ob ihr darauf vertraut, dass er den balkon nicht verlässt...
wie hoch ist der balkon?

----------------------------------------------------

aber ich kenne solche situationen auch 🙄
denke auch, die miezen machen das mit absicht 😡

ich habe auch mal gute zwei stunden in meiner wohnung nach amabel gesucht 🙁 hab gedacht, ich drehe echt durch. ich hab in jede ecke, in jeden winkel, unter couch, bett, in schränken, usw. wirklich alles gefühlte 100x abgesucht und: nicht's 🙁
bin dann total verzweifelt zu fiona gegangen (welche auf der fensterbank in der küche saß) und habe sie in meiner verzweiflung ernsthaft gefragt, wo amabel nur sein kann 🙂o)... und siehe da, fiona wendet den kopf hoch richtung decke, ich folge ihrem blick, und wenn sehe ich da auf meinen küchenschränken sitzen und mir zukniepen?? richtig, amabel 😱 🙄
saß dort muksmäuschen still und hat wahrscheinlich mir die ganze zeit bei der suche zugeschaut :grr:

und so habe ich meine fiona nach einer dreiviertelstunde suchen und gefühlten stunden an durchlittenen höllenqualen vorgefunden 🙄
10830435cq.jpg

richtig, sie saß im kleiderschrank fest 😀 😀

Kenne auch so einige Geschichten über "in Luft aufgelöste Katzen"😀
Jepp, ich auch 😱

Ich war mal zwei oder drei Tage weg, und als ich wieder nach Hause kam, war mein Filou nicht auffindbar. Mein Mann hatte ihn auch schon eine Weile nicht gesehen. Nun sind meine Freigänger, da macht man sich noch mehr Sorgen! Ich also draußen rumgelaufen, gerufen, gesucht - nix. Mit Herzklopfen habe ich sogar die Feuerwehr angerufen. Aber die hatten zum Glück auch keine entsprechende Meldung.
Ich bin dann mit großen Sorgen schlafen gegangen. Morgens um halb 5 hörte ich plötzlich ein ganz leises Maunzen! Ich sofort hellwach und aus dem Bett gesprungen und gelauscht - von wo kam dieses Maunzen??? Aaahhh - es kam vom Dachboden!!!
Da war mein Mann oben gewesen und hatte nicht bemerkt, dass Filou ihm gefolgt war, und so nahm das Ganze seinen Lauf!

Oder mein Tarzan, der anfangs ja sehr scheu und ängstlich war. Einen Tag war er einfach nicht auffindbar! Wir machten uns schon große Sorgen, dass er evtl. in einem unbedachten Moment nach draußen entwischt sein könnte, obwohl wir immer darauf achteten, dass keine Tür offen war. Ich konnte ihn aber nirgends finden! Absolut nirgends. Auf rufen reagierte er damals noch nicht.
Irgendwann lag er wieder in seinem Versteck 😕
Später habe ich dann mal gesehen, wir er im Bücherregal hinter die Bücher verschwand und ich vermute, dass er damals auch dort war.

Edit: @Mexe
Ich hab Deine Geschichten jetzt erst gelesen - 😱 😱

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, sowas in der Art hatten wir auch schonmal - aber es hat ein wenig länger gedauert, bis wir unsere Mauzi wieder hatten.

Eines Tages kam sie nicht mehr nach Hause - war Freigängerin. Wir sind bei sämtlichen Nachbarn klingeln gegangen (und haben bei der Gelegenheit gleich festgestellt, dass die liebe Dame bei 50% der Nachbarn fröhlich ein und ausgegangen ist 🙄), haben Zettel aufgehängt, sämtliche Tierheime durchtelefoniert, sogar eine Zeitungsannonce geschaltet... Nix, sie war verschwunden.

Nach drei Wochen, wir waren kurz davor aufzugeben, kam dann schließlich ein Anruf von jemandem, der unsere Katze gefunden und bei sich aufgenommen hatte, weil sie nicht wusste, woher Mauzi kam (zu dem Zeitpunkt war sie noch nicht durch Chip oder Tätowierung gekennzeichnet). Eine Freundin von ihr hatte dann schließlich unsere Zeitungsanzeige gesehen und sie ihr gezeigt.

Das Ende der Geschichte: Mauzi war, gemütlich und zutraulich wie sie nun mal war, im nahegelegenen Altenheim durch ein offenes Fenster gesprungen und hatte sich im Bett der Zimmerbewohnerin häuslich eingerichtet und es sich gemütlich gemacht. Die Pflegerin war mit der Situation wohl etwas überfordert und wusste nicht was sie tun sollte, deshalb hat sie Mauzi kurzerhand eingepackt, mitgenommen und wollte dann in Ruhe nach Vermisstenanzeigen suchen.

Hätte sie uns dann nicht doch ausfindig gemacht, hätte sie Mauzi behalten - sie wäre also immerhin bei jemandem gelandet, der sich um sie kümmert. 😀

♥Fioni♥;3084553 hat gesagt.:
ist der balkon inzwischen abgesichert?
die absicherung hat mit vertrauen nicht's zu tun, es kann immer eine blöde situation geben, irgendetwas, was das interesse deines katers weckt, und dann ist es ihm völlig egal, ob ihr darauf vertraut, dass er den balkon nicht verlässt...
wie hoch ist der balkon?

Wir sind seit dem letzten Jahr umgezogen und Lucky ist seit zwei Monaten nicht mehr da🙁. Jetzt haben wir auch keinen Balkon mehr. Er wäre auch nie gesprungen. Egal ob Vögel sonst etwas da war. Der Balkon war auf den ersten Stock.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind seit dem letzten Jahr umgezogen und Lucky ist seit zwei Monaten nicht mehr da🙁. Jetzt haben wir auch keinen Balkon mehr. Er wäre auch nie gesprungen. Egal ob Vögel sonst etwas da war. Der Balkon war auf den ersten Stock.

oh, das tut mir leid, ich wollte da keine alten wunden wieder öffnen 🙁 🙁
okay, erster stock wäre ja von der höhe her denke ich mal noch gegangen, aber mir persönlich wäre das doch zu gefährlich 😳
ist aber jetzt ja auch kein thema mehr.

Macht nichts! Die Wunde ist nicht alt, jeden Tag denke ich an ihn und immer mal wieder kommen mir die Tränen.
Die Vorbesitzerin hatte auch einen Balkon auf den ersten Stock. Er ist noch nicht einmal aufs Geländer gegangen. Er sass nur öfter auf den Tisch und beobachtete alles und wenn ein Vögelchen zu nah kam, war er wie eine Rakete in der Wohnung. Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen ihn auf den Balkon zu lassen. Habe natürlich immer mal wieder geschaut was er macht, aber er hat es nie versucht. Er war zu scheu.