SCHOCK - Katze weg!

• Themenstarter Themenstarter Sophie_K
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Felix war auch mal "spurlos verschwunden". Nur die Leckerli-Dose hat verraten, wo er war: im Wohnzimmer in unserem Fernsehtisch, hinter den DVDs. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat. 🙄 Zu den Seiten waren vielleicht zehn Zentimeter Platz und nach oben und unten gar nichts. Aber er hat es geschafft, dort zu liegen, ohne die DVDs rauszuschmeißen.

A

Werbung

Meine Lisa war auch ein paar Stunden spurlos verschwunden. Ich hab sie gesucht und war schon ziemlich verzweifelt, da ich mir sicher war, dass sie in der Wohnung ist (hab mich sogar vor die laufende Waschmaschine gesetzt und reingesehen:reallysad:).

Irgendwann kam dann ein leises Miau aus dem Schlafzimmer. Inzwischen weiß ich, dass sie so schwungvoll in offene Schubladen hüpft, dass diese gleich mit ihr drin zugehen:verschmitzt:.

Wir hatten neulich auch so zwei Fälle:

Wir waren den ganzen Tag zuhause und haben nicht viel gemacht, uns aber mit unseren Katern Luke und Simba immer wieder beschäftigt. Irgendwann haben wir uns auf die Couch verfachtet und erst Stunden später aufgestanden. Die beiden sollten ihr Abendessen bekommen, und vorallem Simba ist dann schneller am Napf als dieser gefüllt ist. Die Näpfe waren voll aber nur Luke kam... komisch, wo ist Simba? Wir gesucht, auf allen Schränken, in allen Nischen, in allen Räumen, unterm Bett, in der Badewanne...nix... wir uns Sorgen gemacht wie Hulle, bis ich mich entschließ im Flur und draußen nachzuschauen. Ich holte mir einen Pullover aus dem Schrank - als ich die Tür öffnete blickten mich 2 verschlafene Augen von unten an die mir sagen sollten "Ey mach das Licht wieder aus!" ... wie er darein gekommen ist und die Tür auf und zu bekommen hat, ist mir ein Rätsel

Anderes Erlebnis: Ich komm vom Einkaufen Samstags heim, die beiden Jungs haben erst mit mir gespielt, anschließend gabs Futter und danach haben die beiden sich hingelegt. Simba lag aufm Schrank, Luke im Bett - sie ließen sich nicht stören, ich machte dne haushalt. Brachte Müll raus, Wäsche waschen, etc... Danach gings auf die Couch, von den beiden nix zu sehen - klar, waren ja auch am pennen. Irgendwann klingelte es an der Tür "HEy, vermisst ihr eine Katze, ne rote sportliche?" Öh nein, wir haben ne rote dicke und ne schwarz weiße dünne aber die schlafen beide .... "hm okay dann müssen die jmd anders gehören".... kam uns schon komisch vor... zur Sicherheit schauten wir nach unserem "roten, sportlichen"... tatsache: WEG...... wir runtern zum NAchbarn, geklingelt...siehe da, er muss irgendwie ausgebüxt sein, vermutlich beim Wäsche aufhängen oder so... er ließ sich vom Nachbar verwöhnen ... frecher Kerl! :grin:

Mir stehen solche Erlebnisse wohl erst noch bevor, aber ich habe möglicherweise anderen Katzenhaltern eine schlaflose Nacht beschert.

Unsere Garage steht tagsüber oft offen und wird erst dann zugemacht, wenn klar ist, dass niemand mehr weg muss. Als ich einmal morgens das Tor öffnete, schoss ploetzlich so ein rot-weiß-getigertes Etwas an mir vorbei. Ihn oder sie hatte ich wohl unbemerkt festgesetzt und da unsere Garage etwas vom Haus entfernt steht, konnten wir ihn/sie auch nicht hören, falls gejammert wurde :sad: Sorry!