Schöner Wohnen

  • Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Stubentiger

Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2008
Beiträge
989
Aktion „Schöner Wohnen“, so heisst es bei uns im tierheiminternen Sprachgebrauch, wenn ein Tier mit seinem Steckbrief auf die Vermittlungsseite kommen soll.

Am Anfang stehen die Fotos, in größtmöglicher Auflösung und wenn es geht ohne Blitzlicht entstanden, um die Modelle nicht noch mehr zu stressen. Leider lässt sich das nicht immer vermeiden. Dass dabei auch sehr viele Fehlversuche entstehen weiss jeder, der schon versucht hat Tiere zu fotografieren. Für die großen Dateien braucht man natürlich bei der Verarbeitung am PC deutlich länger, aber am Ende kommt es der Qualität zugute.

Mitunter steckt hinter so etwas
comp_schildpatt.jpg

weit mehr Mühe als hinter dem Bild eines Tierheimbewohners, der sich, oft resignierend, mit seiner Situation abgefunden hat.
comp_comp_comp_img_3779.jpg


Nach einem Shooting heisst es für mich, aus der Vielzahl der Aufnahmen die auszuwählen, die ich an die Webmasterin weitergebe. Wieviele von einem einzelnen Tier entstehen ist sehr unterschiedlich, letztendlich entscheiden sie selber, ob und wie lange sie beim Foto-Termin mitmachen. Falls ich eine Auswahl treffe lasse ich mich von meinem Gefühl leiten, ob mich ein Foto anspricht oder eher nicht.

Für den Versand werden die Dateien dann teilweise schon etwas beschnitten. Alle müssen dann noch auf ein email-geeignetes Format skaliert und so an unsere Webmasterin weitergeleitet werden. Sie macht aber auch selber Vermittlungsbilder, wenn sie in der Stadt ist.

Die Informationen und Geschichten kommen von der Tierheimleiterin. Je länger ein Tier da ist, umso aussagekräftiger und umfangreicher kann leider die Beschreibung sein.

Ist das Rohmaterial zusammengetragen trifft K. die letzte Bildauswahl, erstellt die Ausschnitte und passt die Fotos und Texte dem Seitendesign an, ehe sie einzelnen Vermittlungsseiten auf der Homepage des Tierheimes veröffentlichen kann.

Jetzt gilt es nur noch, möglichst viele Leute anzusprechen, damit sie die Seite besuchen und vielleicht einem unserer Schützling ein neues Zuhause geben.Tierheim Bad Wildungen
 
A

Werbung

So, da sind sie, Bilder von gestern. Die und noch viel mehr habe ich für die TH-Seite eingereicht.
So habt ihr Blacky Fledermaus als junge Mama kennengelernt
comp_comp_blackykids.jpg

und das ist sie heute.
comp_comp_img_3667.jpg

Eines der Kiddis wartet auch noch, Flummi Fledermaus, der putzige schwarze Bub mit nur einem weissen Schnurrhaar.Vermittelt
comp_flummi_fledermaus.jpg


Das ist Hurricane, als Baby und heute.Vermittelt
comp_hurricanex.jpg
comp_hurricane_heute.jpg


Es gibt sie wirklich, die geheimnisvolle Rote. Vermittelt
comp_rote1.jpg
comp_rote2.jpg

Seit Monaten versuche ich, sie auf´s Bild zu kriegen.

Pepperoni heisst Pepperoni, weil sie in einem gelben Sack gefunden wurde, voller Chillisoße.Vermittelt
comp_pepperoni.jpg


Auf Mamas Arm hat Masha viel weniger Angst. Vermittelt
comp_comp_img_3550.jpg


Warum heisst dieses schöne Kind wohl Saphira?Vermittelt
comp_saphira.jpg


Diese beiden sind aus einem Wurf,
comp_schatti.jpg

comp_schildpatt2.jpg

und noch sehr ängstlich.

Selina, der schwarze Turbo.Vermittelt
comp_selina.jpg


Jetzt ganz viele Bilder von den Handaufzuchtbabys, die im TH-Bad in einem Hasenkäfig wohnen.
Spielstunde auf Ziehmamas Schoß.Vermittelt
comp_comp_img_3927.jpg

comp_comp_img_3931.jpg

comp_comp_img_3936.jpg

comp_comp_img_3937.jpg

comp_comp_img_3939.jpg

comp_comp_img_3944.jpg

comp_comp_img_3951.jpg

comp_comp_img_3955.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Miezen sind alle Zucker :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
liebe Grüße
 
Gib es zu, du stellst diese Fotos hier ein, damit sich jemand in so ein Fellchen verliebt.
Und das wäre auch gar nicht schwer, wenn ich nicht schon absolut voll wäre.

Aber ich hoffe, daß es vielleicht doch bei jemandem klick macht.

Es ist so schlimm, nicht mal Babykatzen sind mehr vermittelbar, so viele gibt es.

VG Andrea
 
Oh nein! Wie süß ist die Maus denn bitte!??? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


comp_comp_img_3939.jpg


Hoffentlich finden alle der Fellnasen bald ein schönes Zuhause.
Unsere Daumen & Pfoten sind für alle gedrückt.

LG Miri
 
Gib es zu, du stellst diese Fotos hier ein, damit sich jemand in so ein Fellchen verliebt.
Und das wäre auch gar nicht schwer, wenn ich nicht schon absolut voll wäre.

Aber ich hoffe, daß es vielleicht doch bei jemandem klick macht.

Es ist so schlimm, nicht mal Babykatzen sind mehr vermittelbar, so viele gibt es.

VG Andrea
Ich bekenne mich schuldig:reallysad: Natürlich stehen die Bilder hier, damit sich jemand verliebt.
Meine eigene Bande ruft bald wegen Vernachlässigung den Tierschutzverein, weil ich soviel Zeit im Net verbringe um die armen kleinen Mäuse bekannt zu machen, möglichst bevor sie arme große Mäuse werden.
Dann wird die Vermittlung noch schwieriger:grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch das passt zu "schöner Wohnen"

Man sieht schon was. Die Kapazität des Tierheimes wird sich zwar nicht erhöhen, aber die Unterbringungsmöglichkeiten und die Arbeitsbedingungen werden besser.

In den ehemaliegen Hundetrakt kommen die Katzenzimmer, mit großen Fenstern zum Innenhof und Aussenzwingern an jedem Raum.
comp_2009_07_21_004.jpg


Das werden neue Funktionsräume und rechts das Hundehaus.
comp_2009_07_21_005.jpg


Nochmal der Anbau für Funktionsräume.
comp_2009_07_21_008.jpg


Das Hundehaus
comp_2009_07_21_009.jpg


die dazu gehörigen Quarantäneboxen.
comp_2009_07_21_006.jpg


Das wird der den Hundeboxen zugeordnete Aussenbereich.
comp_2009_07_21_007.jpg


Darüber hinaus wird es natürlich wieder Freilaufflächen im eingezäunten Tierheim-Gelände geben.

Momentan herrschen allerdings chaotische Arbeitsbedingungen, nicht zuletzt durch die Bauerei, und der Rotstift regiert leider auch wie überall bei den verantwortlichen Planern.
Aber der lange Kampf hat sich gelohnt, es wird.

Viel besser als ein Platz im schönsten Tierheim ist natürlich ein eigenes Zuhause für unsere Schützlinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Outdoor

Ihr habt es längst durchschaut, mir geht es darum, unser Tierheim zu zeigen und zu erzählen, dass es auch anders geht.
comp_comp_th-freigaenger.jpg

Das ist einer unserer Outdoors, Katzen die nicht zu vermitteln waren, weil sie frei leben wollen.
Ihr Reich ist das kleine Wäldchen hinter dem TH. Sie können kommen und gehen wie sie wollen, werden mit Futter versorgt, sind selbstverständlich kastriert und werden beobachtet, falls sie gesundheitliche Probleme bekommen.

Momentan ist die Arbeit durch die Baumassnahmen belastet, aber wenn das Chaos ums Haus weniger geworden ist haben wir eine weitere Idee.

Eine "Notfellchen-Klappe" könnte in einem Wohnwagen vor dem Gelände eingerichtet werden. Darin würde dann Futter und Wasser bereitstehen, und Tiere könnten auch ausserhalb der Dienstzeiten dort einen ersten Unterschlupf finden. Dann müssen sie nicht mehr über den Zaun geworfen oder vor dem Tor angebunden oder abgestellt werden, wie es bisher leider schon vorgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme grad vom Tierheim zurück und habe 177 Fotos mitgebracht.

Ein neuer Hund ist auch dabei, ein rot-weisser Beagle-Jack-Russell-Mix. Gekauft und nach einer Woche abgegeben weil er zu hibbelig ist :glubschauge: Dann muss ich mir doch gleich einen Neufundländer kaufen, oder :dead: Entweder nimmt ihn die Züchterin zurück, gegen Pensionsgeld, oder er kommt in die Vermittlung.

Aber meine Georgie ist heute vermittelt worden, *freu, schluchz*
 
Hi Nicky,

hab eben grad die Fotos geguckt und gedacht, Selina wär's doch für dich gewesen, oder?

Ist sie schon vermittelt?

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
Hab sie eben bei den Glückspilzen entdeckt... hat sich also erübrigt, die Frage!

LG Gerlinde
 
ja wirklich schade... die hätte ich sofort genommen die süße Seline *schnüff*
 
Das Ergebnis meiner Arbeit von gestern und heute:
So sieht es auf der Baustelle aus:
comp_img_4322.jpg

comp_img_4326.jpg

Der Platz hinter dem derzeitigen Hundehaus, auf dem mal die Katzenaussenbereiche entstehen werden.
comp_img_4325.jpg

Durch den zukünftigen Haupteingang gehen wir zusammen rein.
comp_img_4527.jpg


Von Stella und Blacky habe ich in der Fünf noch etwas freundlichere Fotos machen können.
comp_stella.jpg
comp_blacky.jpg

Lupo zeigt euch mal wie unsere alte Quarantäne aussieht, die derzeit Kinderzimmer ist.
comp_img_4645.jpg

Er ist der absolute Baldrian-Junky, sowas hab ich noch nicht erlebt, und überhaupt nicht mehr ängstlich.
comp_lupo1.jpg

comp_lupo2.jpg

Flash teilt sich die Box mit ihm, mittlerweile kann man sie auch anfassen ohne dass sie Panik bekommt.
comp_flash.jpg

Von Maunzerles Mungos wollte Britta gerne neuere Fotos haben.
comp_maunzerle-kitten1.jpg
comp_maunzerle-kitten2.jpg

Schon jetzt konnte ich bei den insgesamt vier Kitten deutliche Charakterunterschiede erkennen.
Das ist die Mama dazu.
comp_maunzerle.jpg


Sie wartet auf ihre Babys, oder auf Menschen die sie vermissen.
comp_img_4562.jpg

Eine wunderschöne hochträchtige Dame die total zutraulich ist.

Die Neuzugänge in der neuen Quarantäne:
Beauty scheint mir völlig problemlos, er muss nur noch entbommelt werden.
comp_beauty.jpg

Ein Perserkind, ohne Blitz wurden ihre Bilder nicht soo gut, aber man erkennt, wie dürre die kleine Schnuffel ist.
comp_schnuffel1.jpg

Das Schnuffelchen ist absolut kuschelig und cool und hat vor nix Angst. Poosing fand sie lustig.
comp_schnuffel3.jpg
comp_schnuffel2.jpg


Jetzt wird es traurig, es geht um den Connor.
Connor kommt aus einer Tierarztpraxis, in der er mit heftigstem Schnupfen und dadurch völlig vereiterten Augen gebracht wurde. Ein Auge ist blind, das andere musste sogar entfernt werden.
Da er sich nicht orientieren kann konnte ich ihn nicht auf die Arbeitsplatte holen oder die Box öffnen. Er drängt sofort nach vorn, wenn er eine Betreuerin bemerkt. Weil er nichts sieht steht er natürlich oft in seinem Futternapf und die Füßchen sind schmutzig, obwohl er sich fleissig putzt.
comp_connor2.jpg

Der kleine Kerl ist total schmusig, aber er wird wohl keine Chance haben das Tierheim zu verlassen, wenn ihn niemand aus unseren eigenen Reihen aufnimmt.
Dies Foto habe ich etwas aufgehellt, damit man ihn erkennen kann.
comp_connor.jpg


Ich habe vorhin mit Tierheimleiterin Britta telefoniert, um die Zeit hatten wir 4 Nachrücker in unseren Katzenzimmern.Unser Tierheim
 
Hurricane :pink-heart:

Und was Connor angeht: Meint ihr, das mit der Orientierung wird mit der Zeit besser? Ich hoffe es sehr für ihn.
 
Hurricane :pink-heart:

Und was Connor angeht: Meint ihr, das mit der Orientierung wird mit der Zeit besser? Ich hoffe es sehr für ihn.


Wir hoffen sehr, dass das Katerle, dessen "Arbeitstitelnamen" inzwischen in Cooper geändert wurde, sich besser orientieren lernt, vor allem wenn er eine stabile Umgebung
hat in der sich nicht mehr viel verändert. Er muss es erst lernen, aber viele blinde Tiere kommen ja mit der Zeit recht gut zurecht.
Die Hurricane war schon eine Klasse-Miez. Bei der Gelegenheit fällt mir auf, ich muss mal oben reinschreiben wer alles vermittelt wurde😉
 
Werbung:
Da sind sie, nicht vier sondern sieben Neuzugänge

Diese Neuzugänge habe ich heute vor die Linse bekommen.

comp_comp_img_4796.jpg

Lilly

comp_comp_img_4803.jpg

Susi

comp_comp_img_4814.jpg

Lady

comp_comp_img_4825.jpg

Lucy

comp_comp_img_4829.jpg

Julie

comp_comp_img_4851.jpg

Jerry

comp_comp_img_4848.jpg

Lady

Was ich hier zeige ist eine Auswahl der Bilder-Rohlinge die ich eingereicht habe.
Die Fotos sind schon von der Webmasterin verarbeitet und mit den wichtigen Informationen auf

Katzen-Vermittlung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte euch ja schon von unserer Kitty erzählt.
comp_kitty1.jpg

Sie wohnt mit ihrer kleinen Familie noch immer in der Personaltoilette.
comp_gewimmel2.jpg

Es wird zwar noch einige Wochen dauern ehe sie ausziehen dürfen, aber es wäre schön, wenn sie erst garnicht mehr in die Katzengruppenräume eingegliedert werden müssen.
Das sind die Kids:
Rapunzel,
comp_rapunzel1.jpg

Rasputin
comp_rasputin.jpg

und Popeye
comp_popeye.jpg

Bei den Jungs könnte es sogar möglich sein, das etwas coonieartiges der Papa war.
Bis jetzt sind sie aufgrund ihrer Aufzucht noch wie "im Privathaushalt geboren."

Noch mehr Fotos von gestern sind auf der Tierheim-Seite zu sehen.
 
Ach Gottchen sind die süß:pink-heart:

Da drück ich gleich noch viel fester die Daumen 🙂

Lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben