Schönwetterkater ;)

  • Themenstarter Themenstarter Misspiggy90
  • Beginndatum Beginndatum
Misspiggy90

Misspiggy90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2020
Beiträge
224
Ort
Witten
Hallo zusammen,
wer hat denn noch so einen Schönwetterkater mit übler Laune zur Zeit zu Hause?
Unser Willi mag zur Zeit nicht raus. Er wirft einen kurzen Blick zur Tür befindet das Wetter für schlecht, dreht sich um und legt sich schlafen oder gibt jedem der an ihm vorbei geht einem mit der Pfote mit 😊. Wir Zweibeiner können seine üble Laune verschmerzen, aber unser Mädel ist echt genervt ,verzieht sich ins Dachgeschoss oder nach draußen. Selbst das Katzenklo wird von ihm aufgesucht. Ich weiß Katze +Kater Kombie ist nicht optimal, aber das ganze restliche Jahr über funktioniert es einigermaßen gut (sie kuscheln auch mal und können auch bedingt miteinander spielen).
Aber Dauerregen ist nicht seins.
Wer hat noch so ein unausgelastetes Exemplar zu Hause?
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
A

Werbung

Hallo zusammen,
wer hat denn noch so einen Schönwetterkater mit übler Laune zur Zeit zu Hause?
Unser Willi mag zur Zeit nicht raus. Er wirft einen kurzen Blick zur Tür befindet das Wetter für schlecht, dreht sich um und legt sich schlafen oder gibt jedem der an ihm vorbei geht einem mit der Pfote mit 😊. Wir Zweibeiner können seine üble Laune verschmerzen, aber unser Mädel ist echt genervt ,verzieht sich ins Dachgeschoss oder nach draußen. Selbst das Katzenklo wird von ihm aufgesucht. Ich weiß Katze +Kater Kombie ist nicht optimal, aber das ganze restliche Jahr über funktioniert es einigermaßen gut (sie kuscheln auch mal und können auch bedingt miteinander spielen).
Aber Dauerregen ist nicht seins.
Wer hat noch so ein unausgelastetes Exemplar zu Hause?
Hier genauso!
Kater geht kurz für den Toilettengang raus, ist alles erledigt, schnell wieder rein, ins warme und trockene. 😁
Katze dagegen, geht jeden Tag, auch bei Regen, ihr Revier ab.

Jungs halt 😏
 
Also, Li ist ja kein Freigänger, sondern darf nur auf meinen (zugegebenermaßen riesigen) Balkon. Regen stört ihn dabei herzlich wenig. Mich schon eher, weil er dann mit seinen nassen Dreckspfoten immer als erstes auf mein Bett springt. Was ihn aber witzigerweise davon abhält, rauszugehen, ist Wind. Ich weiß nicht, ob ihm das dann zu kalt ist, oder ob ihm die Geräusche und die Bewegung der vielen Blätter und Zweige dann unheimlich ist, aber wenn es windig ist, dann geht er nur bis auf die Fußmatte und dreht dann schnurstracks wieder um. Er glaubt dann aber zehn Minuten später, dass der Wind sich doch jetzt bestimmt gelegt hat und steht dann wieder maunzend an der Balkontür. Das Ritual können wir dann den ganzen Tag wiederholen. Maunzen. Tür auf. Fußmatte. Wenden. Tür wieder zu.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
Hier ist eher eine der Kätzinnen die absolute Schönwetterkatze und bleibt im Winter fast ausschließlich im Haus. Fienchen findet Temperaturen unter 15 Grad absolut indiskutabel.

Unser Willy geht etwas mehr raus, es muss ja geschaut werden, ob alles in Ordnung ist (außerdem ist er Freiluftschei**er). Am meisten geht immer noch unsere jüngste Katze, Sally nach draußen, auch bei Regen und Schnee.

Allgemein sind aber alle drei Katzen weniger draußen unterwegs als im Sommer.
 
Mittlerweile merke ich es auch bei meinen beiden, wie ihnen das kalte Nasse Wetter unsympathisch wird.

Ich sperr sie jetzt häufiger Nachts ein, weil ich kein gutes Gefühl habe wenn sie bei -7grad die ganze Nacht draußen sind. Morgens lass ich sie dann raus und trotz der Nacht drinnen kommen sie nach 30-40min wieder nachhause, futtern und dann weiterpennen.
Ich spiele jetzt etwas mehr mit ihnen, aber auch nur so 10-15minuten am Tag, Alubällchen, Schnur und mit Jenny clickern. Sie sind also echt wenig gefordert eigentlich, dafür sind sie aber ziemlich brav?

Natürlich etwas lästiger … ich will JETZT spielen ! Aber das ist ja nicht die große arbeit 😀 und kuscheln tun sie auch viel mehr !!!
 
  • Like
Reaktionen: Misspiggy90
Wir haben einen Allwetterkater 😅 Die Mädels sind da weniger flexibel, aber kurze Ausflüge gibt es bei jedem Wetter.
 
Werbung:
Hier gibt´s auch einen Schönwetterkater!
Er benutzt jetzt sogar das Katzenklo, was normalerweise unter seiner Würde ist! Er macht sein Geschäft sonst NUR
draußen. Aber hier ist im Moment tiefster Winter, also wird 20 Stunden geschlafen und nur gaaaanz selten
mal ein sehr kurzer Ausflug gemacht🙂
💁‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Misspiggy90 und Der Katzendiener
Hiieeer 🙈, sein Name ist Finni 😂
 
Na, da bin ich froh, dass es nicht nur uns so ergeht. Aber ein bisschen ist es so als ob es ihm peinlich ist, dass ich es angesprochen habe 😉 jetzt ist er nämlich nach draußen abgedüst und macht die Nacht unsicher.... Hoffen wir mal, dass es ihn auslastet..
 
Jup.
Pickles will morgens immer aus dem Wohnzimmerfenster raus. Er läuft dann eine halbe Runde ums Haus und will 2 Minuten später durch die Haustür wieder rein.
Zwiebel wollte seit 3 Tagen gar nicht raus.
 
Schön ist auch morgens im Wohnzimmer an der Schiebetür raus zu wollen, um dann 1!(höchstens)Minute später vorne vor der Haustür miauend zu sitzen um wieder rein gelassen zu werden
 
Werbung:
Hier!
Hörr Merlin geruht seine nächtliche Runde zu drehen, ca 1-3 Stunden, tagsüber;extremschlafing.
Valli guckt aus jeder Tür, ob das Wetter vor'm Haus oder hinter'm Haus besser ist, um dann ca 49mal raus- und wiederreinzugehen.... GRRRR!
Man merkt Merlin manchmal an das er raufiger ist und es beim Spiel übertreibt.
Dann finde ich wieder braunschwarze Fellflusen, wenn la Principessina ihm Bescheid gegeben hat... 😎

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: Misspiggy90
Hier!
Hörr Merlin geruht seine nächtliche Runde zu drehen, ca 1-3 Stunden, tagsüber;extremschlafing.
Valli guckt aus jeder Tür, ob das Wetter vor'm Haus oder hinter'm Haus besser ist, um dann ca 49mal raus- und wiederreinzugehen.... GRRRR!
Man merkt Merlin manchmal an das er raufiger ist und es beim Spiel übertreibt.
Dann finde ich wieder braunschwarze Fellflusen, wenn la Principessina ihm Bescheid gegeben hat... 😎

LG Henry
Fast genau dasselbe hier,nur dass er bis heute Abend gar nicht mehr raus ging..
 
Meine beiden Mädels sitzen auf der Fensterbank und sehen interessiert nach draußen. Denn deren Kumpel Sammy sitzt auf der Wiese vor einem Maulwurfhaufen. Es ist windig und regnet. Aber Sammy harrt aus. Auf mein Rufen wird erst gar nicht reagiert. Da sitzt er nun im Regen - voll konzentriert.
Was macht er denn jetzt? - Ach, nee. Das kann doch nicht wahr sein! Sammy`s Geduld war am Ende. Nein, er ist nicht rein gekommen.
Sondern hat versucht, den Maulwurf auszubuddeln. Könnt ihr euch vorstellen, wie Sammy (Perser Mix) ausgesehen hat? Sonst bringt er ja "nur" einen halben Wald mit nach Hause. Dieses Mal waren es kleine Erdklumpfen und Gras.... Und dann zickt er noch rum, als ich ihn bürsten wollte, groll.
 

Ähnliche Themen

mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus
L
Antworten
38
Aufrufe
3K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben