I
Ines82
Forenprofi
Hallo,
das hört sich ja alles nicht so toll an,
aber was soll ich euch sagen, ich bin gestern morgen zur Arbeit, mein Mann ins Bett wegen Nachtschicht, allen dreien ging es super. Mein Mann steht um 16 Uhr auf, immer noch geht es allen super, keine Auffälligkeiten....
Um 18 Uhr hat er mich von der Arbeit abgeholt noch kurz zum Einkaufen und dann nach Hause.
Zu Hause angekommen, totaler Schreck Teddys linkes Auge total angeschwollen und garnich zu sehen, weil er immer die Haut davor legte.
Also sofort in die Klinik, zum Glück auch gleich dran gekommen und sogar der Spezialist für die Augen noch da gewesen.
Er bekam auch Tropfen um zu schauen ob es Verletzungen auf dem Auge gibt, zum Glück waren aber keine zu sehen.
Danach haben sie das Auge betäubt um unter die Bindehaut und die Nickhaut zu schauen. es wurde auch kein Fremdkörper gefunden.
Sie nehmen an, das er sich evtl. beim spielen ein Haar von Merlin unserem anderen Kater schnell durch das Auge gezogen hat. Nun gibt es erstmal Tropfen auch Cortison, aber nur bis morgen früh, sollte es sich nicht geändert haben oder noch schlechter geworden sein, müssen wir morgen nochmal hin um einen Abstrich machen zu lassen.
Ich vertraue das auch meinem TA, ich stelle ja auch nicht bei meinem Arzt alles in Frage. Ich werde schauen, wie es sich entwickelt und sonst morgen in die Sprechstunde gehen.
Die Strecke zum Spezialisten ist wirklich sehr weit, aber wenn es sein muß, dann denke ich wird das jeder für seinen kleinen machen.
Hast du bei deinem auch die Nickhaut so doll gesehen??? Der TA sagte, das machen die Katzen zum Schutz und wegen dem Schmerz. Sieht schon rchtig gemein aus....
Die Tränen sind auch einfach wie Wasser, aber Teddy reibt auch ständig mit der Pfote am Auge. Also mal schauen, wie es sich entwickelt.
Ich finde das nur immer nicht so einfach, der TA meinte, wenn es schlimmer wird dann sofort wieder kommen, das kann man als Laie manchmal garnicht beurteilen. Heute morgen als ich wach wurde, sah das Auge meiner Meinung nach etwas besser aus, aber 10 minuten später dachte ich er kneift es doller zusammen als gestern. Vielleicht mache ich mich auch zu verrückt , aber mall wirklich, wie soll man das wissen????
Das hört sich echt fies an bei euch.
Falls du mich gemeint hast, nein Luckys Auge sieht normal aus. Nur die Tränen deuten auf ein Problem hin.