Schon wieder Augenprobleme

• Themenstarter Themenstarter mighty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

das hört sich ja alles nicht so toll an,

aber was soll ich euch sagen, ich bin gestern morgen zur Arbeit, mein Mann ins Bett wegen Nachtschicht, allen dreien ging es super. Mein Mann steht um 16 Uhr auf, immer noch geht es allen super, keine Auffälligkeiten....
Um 18 Uhr hat er mich von der Arbeit abgeholt noch kurz zum Einkaufen und dann nach Hause.
Zu Hause angekommen, totaler Schreck :wow: Teddys linkes Auge total angeschwollen und garnich zu sehen, weil er immer die Haut davor legte.

Also sofort in die Klinik, zum Glück auch gleich dran gekommen und sogar der Spezialist für die Augen noch da gewesen.

Er bekam auch Tropfen um zu schauen ob es Verletzungen auf dem Auge gibt, zum Glück waren aber keine zu sehen.
Danach haben sie das Auge betäubt um unter die Bindehaut und die Nickhaut zu schauen. es wurde auch kein Fremdkörper gefunden.

Sie nehmen an, das er sich evtl. beim spielen ein Haar von Merlin unserem anderen Kater schnell durch das Auge gezogen hat. Nun gibt es erstmal Tropfen auch Cortison, aber nur bis morgen früh, sollte es sich nicht geändert haben oder noch schlechter geworden sein, müssen wir morgen nochmal hin um einen Abstrich machen zu lassen.

Ich vertraue das auch meinem TA, ich stelle ja auch nicht bei meinem Arzt alles in Frage. Ich werde schauen, wie es sich entwickelt und sonst morgen in die Sprechstunde gehen.

Die Strecke zum Spezialisten ist wirklich sehr weit, aber wenn es sein muß, dann denke ich wird das jeder für seinen kleinen machen.

Hast du bei deinem auch die Nickhaut so doll gesehen??? Der TA sagte, das machen die Katzen zum Schutz und wegen dem Schmerz. Sieht schon rchtig gemein aus....:sad:

Die Tränen sind auch einfach wie Wasser, aber Teddy reibt auch ständig mit der Pfote am Auge. Also mal schauen, wie es sich entwickelt.
Ich finde das nur immer nicht so einfach, der TA meinte, wenn es schlimmer wird dann sofort wieder kommen, das kann man als Laie manchmal garnicht beurteilen. Heute morgen als ich wach wurde, sah das Auge meiner Meinung nach etwas besser aus, aber 10 minuten später dachte ich er kneift es doller zusammen als gestern. Vielleicht mache ich mich auch zu verrückt , aber mall wirklich, wie soll man das wissen????

Das hört sich echt fies an bei euch.
Falls du mich gemeint hast, nein Luckys Auge sieht normal aus. Nur die Tränen deuten auf ein Problem hin.

A

Werbung

Am Auge selbst sieht man gar nichts und die Tränen sind farblos und flüssig. War das bei euch das gleiche?

Genau so ist es hier auch🙂

Die Strecke zum Spezialisten ist wirklich sehr weit, aber wenn es sein muß, dann denke ich wird das jeder für seinen kleinen machen.

Das ist für mich keine Frage. Sobald mein TA sagt es ist notwendig, werde ich fahren.
Hast du bei deinem auch die Nickhaut so doll gesehen???

Nein hat man bei Willow nicht so gesehen.

Ich wünsche Euren 2 auf jeden Fall auch gute Besserung. :pink-heart:

Mighty, da wir momentan ein ähnliches Problem haben, wie sah denn das Auge von Willow aus bzw. die Tränen?

Mein Lucky hat momentan auch ein tränendes Augen und vor ein paar Wochen eine Bindehautentzündung.
Am Auge selbst sieht man gar nichts und die Tränen sind farblos und flüssig. War das bei euch das gleiche?

Sag mal und behandelt ihr das jetzt? Wenn ja wie?

Ja vielen Dank, ich halte euch auf dem laufenden, ob ich morgen nochmal vorstellig werden muß oder nicht.
Vielleicht schaffe ich es ja mal ein Bild zu machen, sieht richtig fieß aus

Sag mal und behandelt ihr das jetzt? Wenn ja wie?

Wir müssen heute zum TA. Anfangs dachte ich es wäre nur ein Zug und hab Euphrasia Augentropfen verabreicht. Nachdem keine Besserung eingetreten ist und ich jetzt das von euch gelesen hab mach ich mir aber schon so meine Gedanken. Die zeitliche Reihenfolge und die Symptome sind doch sehr ähnlich.
Wenn wir wieder vom TA heute abend kommen, melde ich mich wieder wie es bei uns aussieht.

Wir müssen heute zum TA. Anfangs dachte ich es wäre nur ein Zug und hab Euphrasia Augentropfen verabreicht. Nachdem keine Besserung eingetreten ist und ich jetzt das von euch gelesen hab mach ich mir aber schon so meine Gedanken. Die zeitliche Reihenfolge und die Symptome sind doch sehr ähnlich.
Wenn wir wieder vom TA heute abend kommen, melde ich mich wieder wie es bei uns aussieht.

Ich denke auch lieber nochmal schauen lassen. Bin mal gespannt was der TA sagt. Melde Dich doch wenn Du wieder da bist.🙂

Werbung:
So heute morgennochmal bei TA gewesen, weil Teddy immer noch das auge sehr stark zukneifte.
Und wie erwartet, ist es nicht besser geworden, aber zu Glück auch nicht schlimmer.
Sie hat ihn nochmal genau durchgecheckt und ist nun der Meinung, dadurch, das wir Merlin neu haben und er nun langsam zum kastriren muß, kann es für teddy ein bißchen stressig sein.

Wir haben das gestern mal genauer beobachtet und was soll ich euch sagen, mein teddy ist hier glaube ich nicht mehr der Boss:oha:

Sonst hat er bei rangelein immer über dem kleinen Merlin gehangen, gestern ging das Spiel andersrum und das hat teddy garnicht gefallen.

Naja eine Woche muß er nun noch durchhalten, dann wird Merlin die Männlichkeit genommen, leider klappt es vorher mit der Arbeit nicht...

Meine TÄ sagte durch den Streß passiert es oft, das der Herpes Virus ausbricht und ich kann nur bestätigen, das Teddy für Streß immer sehr anfällig ist. Manchmal reicht schon wenn wir Besuch bekommen.

Als wir ihn damals bekommen haben, hat er auch gleich nach dem Umzug eine heftige Blasenentzündung gehabt.

Naja, nun gibt es salbe und Tropfen ins Auge und ich muß sagen, man kann sich das auch einbilden ich weiß, aber ich finde es sieht schon besser aus. Mittwoch miuß ich wieder hin, wenn es nicht schlimmer wird, dann natürlich sofort. Ich hoffe das es am Mittwoch dann weg ist.

So, war gestern noch mit Lucky beim TA.

Es ist GSD nur eine leichte Bindehautentzündung 🙂. Deshalb tränt das Auge auch nur. Die Rötung ist nicht besonders schlimm, deshalb hab ich selbst das gar nicht gesehen.

Er bekommt jetzt für 7 Tage Augentropfen, dann sollte es laut meiner TÄ weg sein.

das freut mich, bei uns ist es immer noch unverändert....
Aber man darf ja auch keine Wunder erwarten, aber ich bin immer so ungeduldig