schon wieder erbrochen :(

  • Themenstarter Themenstarter Sammy78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
diese würge-anfälle hab ich bei meinem kater auch ne zeitlang beobachtet. tierarzt meinte, es wären die mandeln, hat spritze gegeben. aber es ging nicht weg. bin durch zufall im netz auf ne seite gestoßen, da wurden genau seine symptome (würgen, prusten) beschrieben und gemeint: könnte allergie sein. zB auf parfum oder so.
und dann ist mir aufgefallen, dass mein kater dieses würge-prusten zu der zet hatte, als eine WG-mitbewohnerin hier gewohnt hat. und es hat aufhegört, nachdem sie ausgezogen ist... ich vermute, dass das damit zusammen hängt

Da ist dann nur die Frage Allergie gegen was.
In letzter Zeit hatte er das garnicht mehr und das Tritt wirklich vermehrt im Winter auf, dass ich an die trockene Luft dachte 😵
 
A

Werbung

Da ist dann nur die Frage Allergie gegen was.
In letzter Zeit hatte er das garnicht mehr und das Tritt wirklich vermehrt im Winter auf, dass ich an die trockene Luft dachte 😵

das stimmt wohl.. ich vermeute einfach, dass es mit meiner damaligen mitbewohnerin zusammen hängt, da das 'phänomen' est auftrat, als sie eingezogen ist. und als sie weg wag, hörte es schlagartig auf.
ich vermute irgend n parfum oder irgendwas. oder er konnte sie halt einfach nicht leiden :aetschbaetsch1:
 
die TÄ hab ich heut vormittag nich erreicht.. um 16 uhr macht sie die praxis wieder auf, dann versuch ichs nochmal... hab ihr um 10.30 was zu fressen gegeben und eben grad kam wieder alles raus *seufz* nun liegt sie bei mir auf dem schoß und schläft..
 
könnte es nicht auch sein, das sie einen fremdkörper verschluckt hat oder so?
 
könnte es nicht auch sein, das sie einen fremdkörper verschluckt hat oder so?

Denke ich nicht.....nimm was von dem Erbrochenen und laß es untersuchen.
Wenn du denkst, das sie was verschluckt hat, dann musst du sie röntgen lassen.

Auf jeden Fall ist es nicht normal.

Mein Kater hat übrigens auch jedes Futter erbrochen, täglich.
Bis das ich ihm kein TF mehr gegeben habe.
Seitdem hat er, bis auf 2 x Haare, nicht mehr erbrochen!!
 
naja, vor 4 wochen verschwand ein stückchen von einem wattestäbchen und is bis jetzt nich wieder aufgetaucht. habe vorhin auch noch mal mit den vorbesitzern gesprochen, da gabs die 10 monate, die sie bei ihnen war, keinerlei probleme, weder gesunheitliche noch "futtermäßige"... und da sie halt schon denkt, das meine whg essbar is und ich ähnliche symptome schon in einem anderen thread gefunden hab... naja, ich mach mir halt n kopf was es sein könnte. noch 50 minuten, dann macht die TÄ auf!
 
Werbung:
so, hab mit der TÄ gesprochen.. sie meinte, sollen uns an das problem rantasten, sprich, erst Urin-probe, dann Blutprobe.. ich glaub, ich möchte aber, das ihr heute Blut abgenommen wird, da die kleine ja ALLES ausspuckt und eh schon so dünn is. ausserdem, wie lange soll sie sich denn noch erbrechen, bis ihr kleiner körper und die speiseröhre irgendwann sagt JETZT NICH MEHR... werd dann gleich mal los zur TÄ
 
Was sagte die TÄ?
Wieso wird nicht einfach mal das naheliegendste gemacht, nämlich das Erbrochene zu untersuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nun kann ich endlich antworten.. ich war letzten donnerstag bei besagter ärztin, hatte aber immer mehr das gefühl, sie will mir nur geld aus der tasche leiern, also bin ich zu einem anderen gegangen. fieber gemessen, erhöhte temperatur! nachdem ich ihm dann von den letzten wochen erzählt habe, hat er sofort blut abgenommen und meine kleine wurde geröntgt! zum glück nix zu sehen. um erst einmal die symptome zu bekämpfen (aufgrund erbrechen und erhöhter temperatur) bekam sie eine AB-Spritze und elektrolyte, oder so 😉 freitag nochmal zur kontrolle, wegen fieber etc.. seitdem hat sie sich nicht mehr erbrochen und heute waren die ergebnisse da.. sie is soweit i.o. nur die weissen blutkörperchen sind leicht (wirklich nur leicht) erhöht und er geht von einem infekt aus.. da sie immer noch leichten durchfall hat, bekommt sie morgen noch eine spritze! fazit: wäre ich bloß früher zu einem anderen Arzt gegangen!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
48K
anjaII
anjaII
M
Antworten
6
Aufrufe
11K
Maja
M
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
Engeltje
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben