Hallo Ihr lieben,
ich war so mit Schnürrlis Pflege beschäftigt, dass ich kaum Zeit hatte. Gestern wollte ich Euch dann berichten, aber da streikte mein Internetanbieter irgendwie.
Meine kleine Kratzbürste hat sich am Samstag abend nach Inhallieren und Medizineingabe unter Zwang dazu entschlossen ein paar Bröckchen zu fressen. Ich war so fix und alle, dass ich wie Tod in´s Bett fiel. Er kam nach..... Am Sonntag morgen um 6 Uhr habe ich ihn dann vermisst. Er lag nicht mehr im Bett. Besorgt habe ich mich auf die Suche gemacht und schau an.... er saß vor seinem Futternapf und mampfte angestrengt und wenig aber er mampfte. Ich habe mir dann noch etwas Schlaf gekönnt und ihn dann wieder von Inhallieren und Medizingabe überzeugen müssen. Er hat dann noch etwas Fleischwurst gefressen und sich ausgeruht. Gerstern ware wir dann mal auslüften. Ich brauchte frische Luft. Katerchen war ja erstmal versorgt. Als wir wieder kamen lag er (oh Wunder) in seiner Kratzbaumhöhle. Da die auf 1,20 m Höhe liegt war ich schon sehr erstaunt. Er kam dann auch gleich wieder raus , wurde gepflückt zum inhallieren usw..... . Danach habe ich ihm wieder einen Hering gebraten. Davon hat er nur wenig genommen, er fand mein Abendessen wesentlich spannender und hat mich förmlich belagert. Da mir im Augenblick so ziemlich egal ist was er frisst, hauptsache er frisst habe ich ihm etwas abgegeben. Damit waren seine Fressbemühungen für gestern abend wieder bendet. Heute morgen waren alle Teller leer, aber es kann auch sein dass Tiger Monsterhunger hatte.. ich weiß nicht so genau. Heute nacht lag er wieder am Fussende und ich bin irgendwann aufgestanden habe etwas von der Fleischwurst geholt...er hat ´s gefressen und bin dann wieder schlafen gegangen. Heute morgen hat er dann wieder vor seinem Fressnapf gesessen und etwas verschmatzt.
Alles in allem muß ich sagen, es gibt Dinge die besser geworden sind.
Er frisst wenig- ist aber nicht mehr der Totalverweigerer
Seine Augen sehen schlimm aus, Fell kahl, krustig, aber die Augen sind klar und vorwitzig.
Seine Nase sieht aus wie ein Blumenkohl mit schwarzen Flecken, aber sie ist nicht mehr blutig.
Sein Atmen ist noch beschwert, aber die Zeiträume in denen er besser Luft kriegt sind größer geworden.
ich habe den Kühlschrank voll mit Sachen die ich zum Ausprobieren gekauft habe. Wurst, Leberwurst Thunfisch usw. . Ich habe sogar Katzenfutter gekauft, die zwar viel Werbung machen , aber nicht viel enthalten, damit er wieder frisst. Im Augenblick ist es egal... der Ta meinte ich könnte ihn auch mit Butter füttern wenn´s sein muß.
Ich mache mir nichts vor, er ist noch lange nicht über den Berg.... aber es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass er es doch noch packt.
Zum Thema er sei apartisch, kann ich nur sagen, er ist alles nur nicht apatisch. Natürlich liegt er viel und schläft auch, aber wenn er wach ist, dann schaut er mit großen Augen. Wenn ich mit der Nuckelflasche um die Ecke komme, dann blitzen mich seine Augen an und sein Schwanz peitscht.
Nachts schnurrt er leise im Bett und gestern hat er sogar mal zur offenen Haustür rausgeschaut. Es geht ihm schlecht, aber es geht ihm besser.
Übrigens Tiger ist auch schon ganz kirre. Sie weiß gar nicht, was sie von dem schniefenden Schnürrli halten soll.
LG
Inki