Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Schorf aufkratzen
ThemenstarterMoggies
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M
Moggies
Erfahrener Benutzer
Sissil hat eine aufgekratzte Stelle unter dem Ohr und kratzt sie sich dauernd wieder auf, was kann ich machen? Kann ihr doch nicht so einen blöden Kragen beim Tierarzt verpassen lassen. 🙁
A
Werbung
G
gisisami
Forenprofi
Hallo,
warum nicht?? Wenn die Stelle heilen soll, sie nicht daran kratzen darf - muß es sein und fertig.
Sie wird versuchen Dein Mitleid zu erregen, mußt halt stark sein; denn sie können FAST alles mit einem Kragen.
Zumindest futtern!!
Laß' Dir also nichts vormachen.
So heilt die Wunde in schneller Zeit ab und sie hat Ruhe.
LG
Petra-01
Forenprofi
Was sagt denn der Tierarzt zu der Stelle was es ist?
Und du kannst auf die Stelle verdünnte Calendula Urtinktur drauf machen damit es nicht so juckt. 10 Tropfen auf ein Glas Wasser und damit abtupfen. Aber wenn es nicht heilt noch mal zum TA und notfalls den Kragen um.
M
Moggies
Erfahrener Benutzer
Der TA meinte, mit dem Antibiotika, was er ihr wegen der Zähne gespritzt hat, würde es besser werden, dem war aber nicht so.
Calendula hab ich noch hier, werd das mal versuchen. Vielen Dank für die Tips.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.