Schorschi wird nie satt

  • Themenstarter Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum Beginndatum
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.163
Ort
Südniedersachsen
Hallo ihr Lieben!

Schorschi frisst zur Zeit extrem viel. Allerdings nimmt sie auch nicht zu 😕 Momentan liegt sie bei fast 200g Hack und zusätzlich 3-4 Hühnerherzen oder einen Hals pro Tag. Da sie Freigänger ist geh ich mal davon aus, dass sie sich draußen mit der ein oder anderen "Leckerei" noch zusätzlich versorgt (da sie ja auch seeeeeehr fängig ist).

Liegt es daran, dass es nun Winter wird?
Wieviel Fleisch ist für eine 4,5Kg Katzendame normal?
 
A

Werbung

Wie alt ist die Katze?
 
Ohh sorry. Hab ich vergessen 😳

knapp über 2 Jahre

Wurmkur ist auch erst durch
 
Davon ausgehend, daß Deine Katze erwachsen ist, wären ~ 135Gramm zuzüglich Supplemente "normal". Bei viel Bewegung auch mehr.

Wie lange barfst Du denn schon?

Denn in der Übergangszeit von Dose zu barf wird deutlich mehr gefressen.

Übrigens: meine Bande frisst zur Zeit auch mal locker doppelte Tagesportionen. Die sind bei Wind und Wetter tagsüber draußen und "laufen sich das Wetter warm". Da brauchts einfach mehr Energie als im Sommer, wenns warm ist oder vor dem Kamin liegend 😉
 
Momentan fressen alle Katzen mehr, weil sie im Winter mehr Energie brauchen.
Würmer wären auch eine Möglichkeit, wenn sie sich nebenbei immer noch eine Maus fängt.
Beobachte erst mal, sollte sie auch noch abnehmen, geh zum Tierarzt und lass ein Blutbild machen.
 
Seit 1,5 Jahren wird sie gebarft.... zwischendurch gab`s immer mal wieder eine Dose...
 
Werbung:
War sie letzten Winter schon Freigänger?
Oder könnte das da noch unterm "Kittenmäntelchen" versteckt gewesen sein von der Futtermenge her?
 
Ja, seit ebenfalls ca 1,5 Jahren ist sie Freigänger...

Dann wird es wohl nur am Winter liegen.... ansonsten scheint sie mir nämlich top fit... Danke euch!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
11K
Bautsen
B
N
Antworten
15
Aufrufe
417
NinaNirgendwo
N
Kurzhaar9
Antworten
375
Aufrufe
8K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
17K
Ralf70
Ralf70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben