Schreck am Abend

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Gestern habe ich gegen Nachmittag das Haus verlassen, alles bestens....
Abends gegen 20.30 Uhr kehrte ich zurück und wurde nur von drei Mucken an der Türe begrüßt, mein Kater (Babymacho 2 Jahre) fehlte und kam auch nicht auf Zuruf..komisch.
Ich fand ihn völlig apathisch in der Katzenhöhle, er lag in eigenem Pippi und war fast nicht ansprechbar.
Ich holte ihn raus, plups er legte sich sofort, das 3X.
Ein Kater liegt doch nicht im eigenen Urin...
Ich Tierklinik angerufen (Frage: Hat er Planzen gefressen,Gott sei Dank keine Pflanzen im Haus.
Ja, beobachten Sie ihn mal und kommen morgen um 10 Uhr in die Sprechstunde, wenn Sie meinen Sie müssen kommen, melden Sie sich noch mal. :grummel::grummel::grr:
Ok, 5 Minuten gewartet, wieder angerufen: Ich komme, was soll ich beobachten, hier stimmt etwas nicht.
Also Miko eingepackt und hingefahren, er war ruhig wie noch nie.
In Klinik untersucht, ein paar Fragen, Fieber gemessen... hui, 40,9 :sad:
Novalginspritze und noch etwas anderes, vor Aufregung vergessen.
Tja und weiter beobachten. Dafür über 100 Euro (klar Notfall).
Und jetzt....
Er hatte vor kurzem eine Zahn-OP, vielleicht ist Entzündung im Körper.
Heute ist er fitter...
Hat jemand so etwas schon erlebt, ich bemerke keinen Infekt...
Er ist sowohl auf FIV/Leukose negativ getestet in Spanien.

A

Werbung

Ach du schei :sad:

Natürlich bleiben Katzen nicht in ihrem eigenen Urin liegen.
Da muss was heftiges sein.

Doofe Mitteilung von der Tierklinik, da hät ich mir ein "SOFORT HERKOMMEN" gewünscht...

Hoffe, es war "nur" ein Fieberanfall und dein Kleiner erholt sich schnell wieder

War gerade nochmal zum Nachgucken bei einer Tierärztin hier in der Nähe, also, Fieber ist unten 38,1 aber das fiebersenkende Mittel wirkt ja auch 24 Stunden.
Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Er schläft und schläft. Allerdings hat er getrunken und heute auch etwas gefressen. Armer Schatz. Zwischendurch stöhnt er etwas. Na ja, jetzt muss ich abwarten, er gibt auch komische Geräusche von sich. Ich denke, ihm tut etwas weh. 😱
Danke für deine Meinung, beruhigt mich etwas, hatte schon das Gefühl, ich übertreibe.

Nein, Du übertreibst ganz gewiss nicht. Was das Katerle haben könnte, weiß ich auch nicht. Hoffe ihm geht es bald wieder gut.

Will keine Panik bei Dir machen, aber dass eine Katze apathisch im eigenen Urin liegt, finde ich Besorgnis erregend. Hoffe wirklich, es ist bald vergessen.

Ohje wie schrecklich 😱

Drücke deinem Felli alle Daumen, möge er schnell wieder gesund werden.

Sowa ähnliches ist mir mit unserem Sunny passiert :massaker: Wir kommen nach Hause und er steht nicht zur Begrüßung an der Tür. Mizzi total wuschig, ich wußte hier ist ne große Sch... im Gange :oha:
Ich also durch die Wohnung gerannt und Sunny gesucht. Habe ihn dann völlig apathisch vor der Heizung liegend gefunden. Total schlaff, wie weggetreten.

Also, sofort TÄ angerufen und gebeten sie möchte dringend vorbei kommen. Sunny hatte auch Fieber, über 40 Grad aber sonst war nix weiter fest zustellen. Kein Schnupfen, keine tränenden Augen , einfach nix.
Sunny hat über 3 Tage gebraucht um wieder langsam fit zu werden. AB´s Vitamine ect. mußten gesprizt werden, da er die ganze Zeit nix gefressen hat.

Ich weiß bis heute nicht was da los war. Meine Vermutung ist... Mizzi war kurz vorher bei uns eingezogen, sie hatte wohl mal Katzenschnupfen, vielleicht haben diesen olle Vieren versucht sich bei Sunny einzunisten 😕

Ich habe gerade noch einmal mit der Chefin der Klinik gesprochen und auch gesagt, dass ich die Nummer gestern nicht so toll fand. Sie meinte, es sei richtig gewesen zu kommen. Sie will sich ihn morgen früh angucken und meinte, er wird so langsam zu einem Sorgenkind. Ich fahre morgen nochmal um 9 Uhr hin. Er stöhnt zwischendurch, schläft total fest und ist definitiv nicht in Ordnung. Ja, es wäre lieb wenn ihr Daumen drückt, so etwas macht immer eine Heidenangst.:sad:
Gott sei Dank hab ich noch Urlaub.

Werbung:
Ich kann verstehen das du dir große Sorgen machst.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast fahr heute noh mal in die TK.

Ich drücke die Daumen für Miko

Gut, dass Du auf Deine innere Stimme gehört hast und in die TK gefahren bist! Das hört sich wirklich schlimm an.
Von hier aus sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass es deim Kleinen ganz schnell wieder gut geht!

Danke, für den netten Zuspruch. Er liegt jetzt schon anders, jammert aber noch ein bißchen, hat heute sogar gekuschelt. Morgen fahr ich auf jeden Fall nochmal. Gleich läßt ja das Fiebermittel nach.
Er war gestern so süß, die Helferin wollte ihn zur Waage bringen, da hat er gefaucht, geknurrt, gejammert. Ich sagte dann, ich bring ihn hin.
Ärztin meinte Katzen würden da keinen Unterschied machen, wenn sie verstimmt wären, von wegen. Er hat sich angekuschelt und sich tragen lassen.
Ich bin jetzt beruhigter.
LG

Hier sind auch die Daumen für den kleinen Mann aktiviert. Ich hoffe dolle, dass er schnell wieder auffem Damm ist. 🙂

Wie geht es Miko heute morgen?

Werbung:
Und was macht der Katermann? Hier werden auch alle Pfoten und Daumen gedrückt.

Lieben Gruß Sabine

Vielen lieben Dank, es ist unglaublich. Gestern Abend gegen 24 Uhr stand er auf, als wenn nie etwas gewesen wäre, erkundete die Wohnung, wollte fressen und..... ärgerte die Mädels 🙂🙂🙂
Ich bin überglücklich. Jetzt spielt er schon seit einer Stunde, war beim Fressen ganz normal. Daher habe ich ihn jetzt nicht in die Tierklinik geschleppt, 25 km Fahrt, er haßt es und er hat Angst, das bedeutet Stress. Lieber gucken, wie es sich entwickelt.
Soweit bin ich glücklich.

Trotzdem bin ich noch nicht ganz beruhigt, man fiebert ja nicht mal einfach so. Aber erst mal abwarten, er hat jetzt schon mehrere schlimme Stunden in der Klinik zugebracht, sein schlimmes Beinchen wurde hin und her gezogen, das tat ihm so weh und einiges mehr. Jetzt soll er erstmal Ruhe haben.

Lieben glücklichen Gruß Dagmar

Das hört sich doch schon besser an 🙂 Hoffentlich geht´s jetzt weiter bergauf!