Oh nein! 🙁 Was hat denn dein Tierarzt gesagt? Hast du den spec fPLI - Test machen lassen? Ist das der gleiche wie fTLI?😕
Was ich bis jetzt gelesen hab, ist, dass eine Schmerztherapie bei Bedarf Sinn macht, wobei man da natürlich gucken muss, wie das mit den Nieren aussieht. Zusätzlich wird normalerweise wohl auch noch mit Cortison behandelt.
Benni bekommt eine Minimenge Cortison, eben auch wegen seiner CNI nicht zuviel. Meine TÄ sagt, man muss alles gut ausbalancieren mit den Medis. Benni hat ja eine CNI, eine SDÜ und eine Herzproblematik (ich glaub ne sekundäre HCM) aufgrund der SDÜ. Und dann eben noch die Pankreatitis. Er bekommt jetzt täglich 1mg Cortison gegen die Pankreatitis. Morgens und abends jeweils 0,5mg. Das ist schon ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass man wohl normalerweise mit 1mg pro kg Körpergewicht rechnet. Aber seitdem er das Cortison bekommt, geht es ihm schon deutlich besser. Aber er hat auch "nur" einen Wert von 11,25/Referenz <5,4
Ich hab in einem anderem Forum auch mal was von HanopancranS gelesen, (ich glaub, ein homöopathisches Mittel,) was wohl ganz gut helfen soll. Meine TÄ wollte sich das nochmal angucken, was genau das ist, und ob man das eventuell anstelle des Cortison geben kann...