Schrödi-ein wasserliebender Labradormix sucht ein liebevolles, neues zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Aletheia
  • Beginndatum Beginndatum
Aletheia

Aletheia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
214
Ort
Niederachsen
Ja. der anlass hier ist ein unschöner. Vor einem halben jahr verstarb meine mutter. mein vater arbeitet sehr viel und lange und hat selbst schweren herzens einsehen müssen, dass es unserem hund damit nicht gut geht. daher suchen wir jetzt ein zuhause für ihn.

daher möchte ich hier auch nochmal posten, vll mag jemand diese süße wasserratte adoptieren.


Name:Schröder (der hiess schon vorher so)
Alter 6jahre
Kastriert, gechippt, geimpft, soweit gesund.
wohnort: niedersachsen, peine

Schröder ist lieb. er liebt menschen und zeigt das gerne mit seiner zunge. er ist unheimlich lebhaft und braucht viel bewegung und er schwimmt für sein leben gern.

er ist recht unkompliziert, familiengeeignet und sehr gutmütig. hin und wieder zerrt er oder "vergisst" bei fuß zu gehen, aber wenn man stehen bleibt erinnert er sich schnell.

was andere hunde angeht kann er verträglich sein, aber es gibt auch hunde die er garnicht leiden kann. er spielt viel, rennt gerne aber rauft auch hin und wieder. wenn er also als 2thund gehalten wird sollte der ersthund ebenso aufgeweckt und quirlig sein.

mir tuts selbst so leid dass er abgegeben werden muss-ich hab nur eine 2zimmerwohnung in einer Großstadt und 2 katzen und kann ihn daher nicht nehmen.
er ist ein unheimlich liebes und auch kluges vieh und verdient wirklich eine familie, die ihn richtig fordert, bewegt und viel mit ihm kuschelt (darauf steht er total. )


interessenten bitte nachricht an gudifranz[at]t-online.de


ich habe gerade noch keine fotos, aber meinen vater um welche gebeten, ich werde sie sofort einstellen, sobald ich sie hab.
 
A

Werbung

nun ein paar bilder:
der hund ist sehr geduldig, fast stoisch (außer er kann rennen und spielen und schwimmen und bällchen-jagen) beim tierarzt z.b. oder eben, wenn man ihn mit weihnachtsmützen "quält"
attachment.php


ja, schwimmen. macht er gern. geliefert (😉) wird er mit voller ausrüstung inklusive gummi5eck "pentagon" *g*
attachment.php


rasen mag er auch. also nicht nur über den rasen rasen, sondern auch sich auf dem rasen schubbern und liegen.
attachment.php



er ist ein spatzel


kosten würde er nichts, bzw den symbolischen preis von einem euro. sollte aber der zukünftige besitzer voll freude und entzücken irgendwann so seiner dankbarkeit ausdruck verleihen wollen, so möge er dies geld lieber an ein gutes tierheim spenden
 

Anhänge

  • 07MAIL2.jpg
    07MAIL2.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 229
  • Schröder_Kiel2.jpg
    Schröder_Kiel2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 232
  • schrödi1.jpg
    schrödi1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 227
Wir haben auch so einen Familienhund und ich kann deine Lage gut nachvollziehen. Es tut mir sehr leid für dich, erst deine Mutter und dann muss auch noch so ein Spatz abgegeben werden. Auch ich wohne in einer Großstadt mit 2 Zimmer-Wohnung und könnte unseren Hund nicht nehmen 🙁 Zum Glück ist meine Familie sehr groß.
Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen!
 
ich möcht hier nochmal ne bitte abgeben-falls irgendjemand von euch in niedersachsen wohnt, ecke braunschweig, hannover oder ähnliches-bitte das weiterverbreiten?

es gab zwar interessenten,aber es passte nie so ganz (eine mit einer hündin, die etwas langsam war, aber schrödi ist für sein alter ja deutlich zu aktiv^^)


bitte verbreitet das mit, s würd mir das herz brechen, wenn er ins tierheim muesste, und papa auch. er verdient einfach was besseres
 
Wende dich am besten mal zusätzlich an den Tierschutzbund in deiner Umgebung (einfach bei Google Maps Tierschutz + Niedersachsen oder deinen Heimatort eingeben) und trag ihn auch noch in einem großen Hundeforum ein.
Ich habe meine Maus zwar auch vom Katzenschutzbund, aber sie war noch bei ihrer ehemaligen Familie, die sie aber so schnell wie möglich abgeben mussten, weil sich deren Tiere nur noch in den Haaren lagen. Die Familie hat Gylfie dann auch persönlich vorbei gebracht.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen!!
 
Werbung:
Koenntet Ihr nicht einen Dog-Sitter fuer den Tag engagieren? Es ist doch schrecklich, so ein tolles Tier weggeben zu muessen! Ich kenne einige Leute, die damit wirklich eine gute Entscheidung fuer alle Beteiligten getroffen haben!
 
hab ich auch vorgeschlagern, aber vater meint, dass er das blöd findet,weil der sitter dann ja jeden tag da sein müsste. und er möchte auch nicht, dass der hund dann so hin und hergereicht wird. er will eine familie, die sich eben ganz auf ihn konzentrieren kann und ihm volkommen gerecht wird.

gab auch n paar interessenten, aber das ist nie was geworden :/

er sagt wenn das so weitergeht wird er ihn ins tierheim geben müssen. er ist ja auch oft länger weg, klassenfahrt oder so.


sfz

der hängt auch in peine im tierheim aus und auch in dem TH, wo er ursprünglich herkommt.
 

Ähnliche Themen

DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
2K
HexeHH
HexeHH
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
mietzi_maus
Antworten
0
Aufrufe
299
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben