Schubfach von Regal sichern

  • Themenstarter Themenstarter Ynnoc
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Ynnoc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2023
Beiträge
7
Unsere Katze hat mittlerweile gelernt, wie sie diese Art von Schubfächern öffnet:
IMG_6678.png
Im Bad steht dieses Regal hinter der Tür und sie schläft dann gerne in dem Fach. 😅
Nun habe ich aber die Sorge, wenn der Kater mal von außen gegen die Badezimmertür drückt, dass das Fach dann wieder zurückgeschoben wird und sie dann dort einsperrt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dann von drinnen irgendwie befreien könnte.
Deshalb würde ich das unterste Fach gerne sichern, aber mir fällt nicht recht ein, wie.
Klebeband würde auf dieser Textiloberfläche nicht halten. 🤔
Welche Möglichkeiten hätte ich da noch?
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: gruen
Unsere Katze hat mittlerweile gelernt, wie sie diese Art von Schubfächern öffnet:
Anhang anzeigen 305397
Im Bad steht dieses Regal hinter der Tür und sie schläft dann gerne in dem Fach. 😅
Nun habe ich aber die Sorge, wenn der Kater mal von außen gegen die Badezimmertür drückt, dass das Fach dann wieder zurückgeschoben wird und sie dann dort einsperrt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dann von drinnen irgendwie befreien könnte.
Deshalb würde ich das unterste Fach gerne sichern, aber mir fällt nicht recht ein, wie.
Klebeband würde auf dieser Textiloberfläche nicht halten. 🤔
Welche Möglichkeiten hätte ich da noch?

Hey
Ich habe ein Regal mit ähnlichen Fächern.
Bei mir steht es im Flur, ich habe in einem der Fächer meine Mützen Schals usw drinne.
Vor ner Weile hatte ich mich gewundert warum aus dem einen Fach n Schal raushing.
Beim zurück packen habe ich dann festgestellt das das Fach beschlagnahmt wurde.
Kitty schläft da scheinbar regelmäßig drinne...
Sorgen das sie da nicht mehr raus kommt habe ich nicht.
Sie bekommt den Spalt oben wenn sie mit ihrem Köpfchen dagegen drückt größer und passt da dann bequem durch.
Das wird bei dir nicht anders sein.
 
@Nula
Du hast recht, wenn ich in der Mitte ziehe, gibt das schon ziemlich nach, auch wenn das Fach sich nicht aus dem Regal bewegt. Da bin ich schon mal beruhigt.
Danke dir! 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • Grin
Reaktionen: Ynnoc
Werbung:
Katzen eben. Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht. 😁
Die Kleene hat heute auch noch gelernt, den Kleiderschrank im Schlafzimmer zu öffnen (Schiebetüren) und hat es sich im Wäschechaos meines Mannes gemütlich gemacht.
Die zig von uns eingerichteten Schlafplätze sind halt doof. 🤪
 
  • Grin
Reaktionen: KleinerZoo
Mir würde dazu noch ein Türstopper einfallen, so aufgestellt, dass euer Kater die Tür gar nicht so weit bewegen könnte, dass sie dann da nicht mehr heraus käme
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Ynnoc
Katzen eben. Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht. 😁
Die Kleene hat heute auch noch gelernt, den Kleiderschrank im Schlafzimmer zu öffnen (Schiebetüren) und hat es sich im Wäschechaos meines Mannes gemütlich gemacht.
Die zig von uns eingerichteten Schlafplätze sind halt doof. 🤪
Kenne ich. Mega schwere Schiebetüren, aber die kleinste der Katzen schaffte es sie auf zu machen und da ich Angst hatte, dass sie dort von den anderen Katzen eingesperrt wird, weil mit weniger Aufwand als beim Öffnen, die Türen durch Katzen verschließbar sind, hab ich an die Schranktüren Kindersicherungen geklebt.
Nicht das am Ende aus Verzweiflung rein gepinkelt wird.

Falls du Interesse hast hier direkt schon mal ein Link, falls die in eurem Fall auch helfen könnten.
https://amzn.eu/d/gsE6KYA
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Ynnoc
Stimmt, Türstopper ist da natürlich super, dann bleibt zumindest ein Spalt offen.
Danke auch für den Link, @LiScAtS , ich hatte bisher Kühlschrank-Schlösser ins Auge gefasst. Aber das passt ja noch besser!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Bei mir wohnt die Katze, die in ihrem Leben wahrscheinlich nicht eine einzige Tür oder Schublade geöffnet hat. Aber wer weiß, vielleicht wenn sie unbeobachtet ist. Selbst bei angelehnten Türen wartet sie meistens auf einen Türöffner, ob zweibeinig oder auf vier Pfoten ist ihr egal.

Manchmal frage ich mich, ist diese Katze besonders dumm oder besonders gewitzt?
 
  • Grin
Reaktionen: Ynnoc
Werbung:
Stimmt, Türstopper ist da natürlich super, dann bleibt zumindest ein Spalt offen.
Danke auch für den Link, @LiScAtS , ich hatte bisher Kühlschrank-Schlösser ins Auge gefasst. Aber das passt ja noch besser!
Ja ich habe damals ewig nach etwas passendem gesucht, da man ja beim öffnen die Schranktüren darüber schieben muss und fand diese hier am bequemsten. Teile sowas gerne für andere.
 
  • Like
Reaktionen: Ynnoc

Ähnliche Themen

Jaboticaba
Antworten
9
Aufrufe
849
Jaboticaba
Jaboticaba
B
Antworten
8
Aufrufe
857
Angellike
Angellike
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
AreusTes
A
Timira
Antworten
4
Aufrufe
800
Timira
Timira
C
Antworten
46
Aufrufe
4K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben