Katzenmutter emtfernt sich länger von Babies

• Themenstarter Themenstarter Chalinka229
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alleine katzenmama kitten
mein ehemaliger Schäferhund bekam die Türen auf.
Seit Jahren habe ich jetzt Drehknöpfe statt Klinken an den Türen, merk ich schon gar nicht mehr, lach.
Die Katzenklappen sind bei mir im Moment verschlossen, habe einfach Pappe davor geklebt. (an die Plastik der Klappe, wieder lösbar)

Mein doofer jetziger Schäferhund steckte immer seine Schnauze durch, im Winter zog es.

Bei der Katze würde ich die Pappe hinter der Klappe ankleben, so kann die Katze die Pappe nicht zerkratzten.
Da braucht man nichts kleben, Türklinken umdrehen reicht. Tarkin macht dann auch keine Tür auf

• Like
Reaktionen: Jojo12
A

Werbung

Unser blinder Kater bekommt die Wohnungstür auf, darum schließen wir immer ab. Ist einfach Routine.

Wenn mir eine Katze ausbüxen würde, würde ich stehenden Fußes, wenn sie wieder da ist, zum Tierarzt rennen. Handelt es sich um eine unkastrierte Katze, noch dazu in einem dermaßen fortgeschrittenem Alter, würde ich sie sofort totalkastrieren lassen.
Der Hinweis mit den Tests auf FeLV und FIV kam ja schon.

• Like
Reaktionen: Poldi, Celistine und verKATert
Da braucht man nichts kleben, Türklinken umdrehen reicht. Tarkin macht dann auch kleine Tür auf

Bei den Türen bin ich da bei dir.
Bei denn Katzenklappen hab ich keine Erfahrung, würde jetzt aber auch sagen das ich da dann was vorkleben/stellen würde.
Nur nicht unbedingt was aus Pappe.

Da braucht man nichts kleben, Türklinken umdrehen reicht. Tarkin macht dann auch kleine Tür auf
es geht um die Katzenklappe.
Ich kenne das auch, dass die Klappenverriegelung nicht hält.
Im Keller, an der unschönen Holztür habe ich einen Riegel angeschraubt.
Aber an der Wohnungstür will ich ungerne schrauben.

Ach, und Türklinke umdrehen, fand mein Hund super , lies sich auch öffnen , brauchte nur wenige zeit zur Lösung.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das eine komplett verschlossene Markenkatzenklappe geöffnet werden kann. Danach müsste doch die Verriegelung im Ar... sein.
Zwei meiner Katzen, der 11 jährige Peppi und die 16 jährige Tigi, bekommen die auf "Nur rein" gestellte Klappe auf, indem sie die Klappe mit einer Kralle nach innen rein ziehen und dann raus schlüpfen.

• Like
Reaktionen: Celistine
es geht um die Katzenklappe.
Ich kenne das auch, dass die Klappenverriegelung nicht hält.
Im Keller, an der unschönen Holztür habe ich einen Riegel angeschraubt.
Aber an der Wohnungstür will ich ungerne schrauben.

Ach, und Türklinke umdrehen, fand mein Hund super , lies sich auch öffnen , brauchte nur wenige zeit zur Lösung.

Hier ist doch die Katzenklappe ins Fenster eingebaut.....spontan würde ich sagen,
ja da macht man halt den Rollo runter, dann kommt die Mieze auch nicht weit, aber
ich denke die Mieze ist nicht erst seit einpaar Tagen Freigänger.....wenn sie vor einigen Tagen Baby´s bekommen hat,
dann hatte sie wohl vor ca. 70 Tagen auch schon Freigang.......
also war das Kätzchen ca. 6 oder 7 Monate alt, als sie schon Freigang bekommen hatte......

Daran ist keine Katzenklappe schuld und kein Tierarzt.....sondern die Katzenhalter tragen die Verantwortung.

• Like
Reaktionen: Okami, FiPu, Jojo12 und 5 weitere
Werbung:
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das eine komplett verschlossene Markenkatzenklappe geöffnet werden kann. Danach müsste doch die Verriegelung im Ar... sein.
Zwei meiner Katzen, der 11 jährige Peppi und die 16 jährige Tigi, bekommen die auf "Nur rein" gestellte Klappe auf, indem sie die Klappe mit einer Kralle nach innen rein ziehen und dann raus schlüpfen.
Calimero hat bei seinem Einzug vor seinem Freigangs- Freifahrtschein auch ganz schnell die "innere" Katzenklappe vom Flur zum Keller geknackt, trotz 2fach -Verriegelung und das, obwohl er wirklich nicht das hellste Kerzchen auf der Katzentorte ist🙈
Ich hab dann mit mehreren Streifen Panzertape dem Ganzen ein Ende gemacht.
Also wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, ich hab den leisen Verdacht, ohne jetzt vorschnell urteilen zu wollen, daß in dem Fall die Ausbüxversuche ziemlich halbherzig unterbunden worden sind...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Okami, Jojo12 und 3 weitere