schüchternes Lackfellchen Lenhy (4 Jahre)

• Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nic24

Forenprofi
Die hübsche schwarze Katze Lenhy ist ungefähr vier Jahre alt und sucht wirklich tierliebe Menschen: Sie kommt von einem Futterplatz in Madrid und sollte eigentlich nur zur Kastration mitgenommen werden. Da sie jedoch den Eindruck machte, auf der Straße nicht gut zurecht zukommen, wurde sie nicht wieder ausgesetzt.
Lenhy ist eine sehr liebe, unheimlich verträgliche Katze, die aber viel Zeit braucht, weil sie sehr schüchtern ist. Sie sollte auf jeden Fall mit anderen, zutraulichen Katzen zusammenwohnen, kleine Kinder sollten aber aufgrund ihrer Ängstlichkeit nicht in ihrem neuen Zuhause leben.
Lenhy hat durch ihre Fellfarbe in Spanien keinerlei Aussichten auf eine Vermittlung. Deswegen suchen wir auf diesem Weg dringend ein liebevolles Zuhause für sie, das sich der Herausforderung stellt, ihr mit viel Geduld die Angst zu nehmen und eine fröhliche kleine Katze aus ihr zu machen.

Hier einige Zeilen der spanischen Pflegestelle zu Lehny:
Gestern Abend kam sie ins Wohnzimmer um zusammen mit den anderen Katzen um ihr Futter zu bitten. Ich stellte ihr ihren Napf hin und sie begann zu essen. Heute Morgen das gleiche zum Frühstück. Sie hält noch Abstand, aber man kann sich ihr nähern, bis man die Schnurrhaare berührt.
Aber das ist schon etwas. Ich denke, sie braucht einfach mehr Zeit, um sich einzugewöhnen. Sie gewöhnt sich langsam auch an den Hund und geht mittlerweile schon einfach an ihm vorbei.
Ich denke, sie braucht einfach mehr Zeit, sich an alles zu gewöhnen. Außerdem ist sie sehr sauber und benutzt ausschließlich die Katzentoilette.
Sie frisst mit den anderen zusammen und entspannt sich ein wenig. Es geht langsam, aber sicher voran.Ich denke, mit Geduld werde ich sie irgendwann auf den Arm nehmen können.

Lenhy wird bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt - ein gesicherter Balkon wäre aber sicherlich gut für sie.
Sie ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und Leukose getestet.

Update 18.05.2009:

Lenhy hat auf ihrer spanischen Pflegestelle ein paar Tage lang gehumpelt. Der Tierarzt fand durch Roentgen heraus, dass sie sich irgendwann einmal die Hüfte ausgerenkt hat. Momentan humpelt sie nicht und ist schmerzfrei - da sich dies irgendwann in der Zukunft ändern könnte, müsste Lenhy dann eventuell operiert werden. Die Kosten für diese Operation, falls sie nötig sein sollte, werden nach vorheriger Absprache von ANAA Madrid getragen. Die Röntgenbilder liegen uns vor und können bei Interesse, falls Sie sich mit einem Tierarzt Ihres Vertrauens besprechen möchten, auch gern bei uns angefordert werden.

Kontakt: nicole@anaa-katzen.de

A

Werbung

:pink-heart: Ich drück ihr die Daumen!

Oh, diesem Notfellchen drück ich aber ganz fest die Daumen. Solche Fellchen sind ja nicht so einfach zu vermitteln. Es sind ganz tolle Hausgenossen und ein Gewinn für jede Katzengruppe. Hab ja selbst ein paar davon, die niemand wollte.

Da wird doch hoffentlich noch jemand ein Plätzchen freimachen können für diese Maus. Sie ist ganz sicher eine sehr sehr dankbare Samtpfote. Und sie hätte es so sehr verdient.

Hier werdsch bestimmt zum Schubser 😉

Das ist aber lieb von Dir :pink-heart:

Sie ist wirklich eine ganz ganz hübsche Maus, aber sie braucht Menschen mit sehr viel Geduld und Verständnis. Noch hat sie so viel Angst, aber mit Geduld und viel Liebe wird das alles werden, aber es wird dauern.

Einen Schubs für Lenhy :pink-heart:

Ja, Geduld. Leider haben das viele Menschen nicht. Sie wissen aber nicht, was sie verpassen, wenn man sich über jeden nur so kleinen Schritt freut den sie auf einen zu machen🙂. Ich drücke ihr die Daumen.

LG Evi

Werbung:
Schubs🙂. Für ein neues Zuhause.

LG Evi

Lenhy macht kleine Fortschritte. Sie kommt mittlerweile ein wenig raus, hat aber immer noch sehr große Angst.

Einen Schubs für Lenhy

Nochmal einen Schubs für die schwarze Lenhy

Ja, Geduld. Leider haben das viele Menschen nicht. Sie wissen aber nicht, was sie verpassen, wenn man sich über jeden nur so kleinen Schritt freut den sie auf einen zu machen🙂. Ich drücke ihr die Daumen.

LG Evi

Wie Recht Du hast Evi!

Gestern Abend hat mein scheuer Mimo den ersten Schritt in Richtung meines Schosses gemacht. Immerhin die eine Vorderpfote hat er sich getraut zu platzieren. Hach :pink-heart:

Werbung:
Toll🙂. Meine Lilly traut sich das nach nun fast 4 Jahren immer noch nicht🙁. Aber das macht nichts, ich habe ja noch drei andere Schoßkatzen😀.

Drücke weiter die Daumen, das sich doch noch Menschen mit Geduld finden.

LG Evi

Lenhy sucht noch

Ich möchte all Jenen Mut machen, die sich dieses scheue Mäuschen anschauen und nicht wissen, ob sie sich das zutrauen. Es ist gar nicht so schwer, wenn man Liebe und Geduld hat. Sie wird es Euch 1.000 Mal danken!

Meine ersten beiden Katzen sind bzw. waren auch so scheu und ängstlich. Ich durfte sie nicht hoch nehmen, nicht nach ihnen greifen. Meine Nanna schlich monatelang hier voller Angst mit dem Bauch auf dem Boden entlang. Für mich war das ok. Ich sah und spürte ihre Angst und Unsicherheit, aber auch gleichzeitig, dass sie so gerne vertrauen wollte, aber noch nicht so weit waren.

Klar, Kuschelkatzen sind toll. Aber noch toller ist es, wenn man erlebt, wie solche ängstlichen Mäuschen einem nach und nach ihr Vertrauen schenken. Wenn sie zum ersten Mal liegen bleiben und sich streicheln lassen, wenn sie das erste Mal nachts um 4.00 ins Bett kommen, um einen anzuschnuppern, wenn sie sich zum ersten Mal nach langem langem Üben für einige Sekunden hochnehmen lassen, ohne panisch um sich zu schlagen, wenn sie vor einem stehen und ein langes Gespräch beginnen, dass das Futter ja wohl nicht genießbar sei 😀... das sind DIE Momente, in denen mein Herz und meine Seele überfließt, wo ich auch Tränen vor Glück vergossen hab.

Ich wünsch der kleinen schwarzen Motte, dass sie bald ihr Zuhause findet, wo man sie mit Liebe und Geduld aufnimmt und ihr zeigt, dass das Leben auch schön sein kann. Sie hat es nach all dem Leid so sehr verdien!

Hoch mit Dir, Du kleiner Schatz...

Hat keiner ein Herz und ein wenig Geduld für die arme kleine Maus... ?

Werbung:
Hat keiner ein Herz und ein wenig Geduld für die arme kleine Maus... ?

Lehny gefällt mir sehr gut. Eine Katze wie Lehny braucht doch nur einige Monate Geduld und Sicherheit, evt etwas Unterstützung durch Bachblüten und man wird sie kaum wiedererkennen :pink-heart:

Katzen wie Lehny rühren mein Herz, aber ich kann sie nicht nehmen, so gerne ich das würde *seufz*

Meine Daumen werden gedrückt und ich hoffe sehr, daß sich Menschen finden, die Lehny die Chance ihres Lebens geben 🙂

tiha und momenta, ich habt beide so recht. Sie braucht Zeit und Liebe und Verständnis und dann wird alles von ganz alleine kommen, aber sie ist schwarz und schüchtern, eine "schlechte" Kombination.

Aber es wird sich sicher noch ihr Mensch finden, da bin ich sicher.

Sie braucht Zeit und Liebe und Verständnis und dann wird alles von ganz alleine kommen, aber sie ist schwarz und schüchtern, eine "schlechte" Kombination.

Aber es wird sich sicher noch ihr Mensch finden, da bin ich sicher.

Ich wünsch der Kleinen so sehr, dass sie endlich "ankommen" und erleben darf, dass die Welt auch schön ist und sie vertrauen darf.

Jeder kleine Fortschritt, jeder Vertrauensbeweis ist ein unbeschreiblich berührendes und großes Geschenk, das man bei "normal zutraulichen" Katzen nicht bekommen kann.

Und Lenhy macht Fortschritte: Mittlerweile nimmt sie die Leckerchen aus meiner Hand und hält sich auch immer in unserer Nähe auf. Streicheln durfte ich sie auch schonmal ganz, ganz vorsichtig. Das ist ihr aber noch äußerst suspekt.

Aber sie liegt jetzt schon sehr entspannt hier in der Sonne und die Angst in ihren Augen ist verschwunden.