Ich habe gestern meine Freundin besucht, die eine Katzen-Pflegestelle hat und u.a. Schützlinge vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen e.V. aufnimmt. Dabei habe ich auch Lupo besucht.
Ihr erinnert Euch?
Alter abgemagerter, tauber Kater mit schlechten Zähne und einer Schilddrüsenerkrankung. Jetzt konnte ich ihn persönlich kennen lernen und er hat mein Herz im Sturm erobert.
Er ist ein lieber genügsamer „Kerl“, total schmusig und ließ sich von mir sofort streicheln und auf dem Arm nehmen. Meine Freundin und ich saß in einem Raum und quatschten und er konnte einfach bei uns sein, das reichte ihm und lag mit auf dem Sofa. Er ist sehr menschen-anhänglich und will Kontakt zu dem Menschen und im Haushalt mit laufen. Das ist auf dieser Pflegestelle nicht möglich, daher ist er zur Zeit nur suboptimal untergebracht. Daher sucht man für ihn eine andere Pflegestelle oder Endstelle mit Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Das Problem ist, er ist mit anderen Katzen nicht verträglich, das macht die ganze Sache schwerer.
Er liebt das Draußen sein und genießt immer noch die gemeinsamen „Spaziergänge“ auf dem Hof mit der Pflegemama. Daher wäre begrenzter Freigang gut, also eingenetzter Balkon oder Terrasse.
Lupo wog, als er gefunden wurde, nur 2,5 kg, nun hat er inzwischen ein Kilo zugenommen, wirkt aber immer noch knochig. Seine Schilddrüsentablette nimmt er inzwischen ohne Probleme und er ist jetzt gut eingestellt.
Und nun hier aktuelle Fotos von ihm, dieses Mal sind es nur Handyfotos, meine Digi-Spiegelreflex-Cam ging leider nicht:
Und dann durfte ich noch eine besondere Erfahrung machen: eine ganz süße Katzenfamilie kennen lernen.
Meine Freundin hat am 18.4.2020 eine Katzenmama mit 5 Kitten aufgenommen. Die Katzenmama heißt Perdita und ist ca. 2-3 Jahre alt. Perdita freundete sich vor einiger Zeit mit einer älteren Dame an und nistete sich in ihrem Garten ein. Nach und nach eroberte sie neben dem Herzen der Dame auch deren Wohnung. Am 17.April 2020 suchte sich die inzwischen rund gewordene Katzendame dann endgültig einen gemütlichen Platz im Wohnzimmer.... und wer ahnt es? Ja, genau: schwupps waren noch am selben Abend fünf kleine Fellpuschel auf der Welt.
Bereits am nächsten Tag zogen alle sechs bei der Pflegestelle meiner Freundin ein. Sie nehmen gut zu, sind super süß, werden von Tag zu Tag aktiver und entdecken die Welt. Wenn sich die Kleinen wie erwünscht entwickeln, können sie voraussichtlich ab Juli 2020 vermittelt werden. Und Impfpaten werden auch noch gesucht (bei Interesse bitte im Spendenthread melden, nicht hier, danke)!
Und nun Zuckerschock gefällig? Achtung, Insulin bereit halten!
Erst die Katzenmama Perdita. Bei meiner Freundin streicht sie schon um ihre Beine, aber da ich für sie fremd war, blieb sie in ihrer "Höhle". Sie knurrte ab und zu, als wir uns mit den Kleinen beschäftigten, aber sonst war sie lieb.
Und nun ihre Kitten:
Sie fangen an. Nassfutter zu fressen:
Es gibt zwei weiß-getigerte Kitten und einer davon ist der frechste und neugierigerigste unter allen:
Noch weitere Impressionen:
Hier spielen die Kitten das erste Mal mit einer Katzenangel:
Dieses schwarze Kitten ist das Muttersöhnchen und sucht sich noch Milch bei der Mutter:
Und da Videos noch mehr ausdrücken als Bilder, hier nun noch drei Videos von den Kitten:
Hier das neugierigste Kitten, was meine Hose wohl sehr spannend fand:
https://www.youtube.com/watch?v=FOtv_yqHr0E
Hier spielen die Kitten mit einer Katzenangel. Es ist das erste Mal, daher sind sie noch vorsichtig:
https://www.youtube.com/watch?v=W9Cn2AwXThg
Das neugierigste Kitten ist am mutigsten und spielt mit meiner Freundin:
https://www.youtube.com/watch?v=OXafFxpHawI