Guten Morgen,
okay, mit der Schüssel klappt das Wiegen, aber ein wirklich genaues Ergebnis ist schwierig. Die Kleinen sind inzwischen sowas von munter und teilweise auch mobil unterwegs, dass sie kaum einen Moment ruhig bleiben.
Krümel hat aber auf jeden Fall die 190-Gramm geschafft. Ob es jetzt 191 Gramm sind oder 193 Gramm, inzwischen bin ich da entspannter. Vermutlich, weil er auch wieder ordentlich zunimmt und die Abnahme wohl wirklich nur ein Ausrutscher war.
Ansonsten ist es sehr interessant, zu sehen, wie unterschiedlich die Charaktere und die Entwicklung sind.
Bei Krümel fällt natürlich sofort auf, dass er deutlich kleiner ist, als die anderen. Aber er kann auch schon besser laufen als die zwei ausgesprochen gemütlichen Kitten aus dem Wurf.
Der schwerste und größte von allen nimmt das Leben sehr leicht und denkt sich, laufen muss er noch sein ganzes Leben, da muss er es jetzt noch nicht übertreiben. Schlafen, essen, ab an mal auf die Beine - reicht doch!
Die Gestreifte ist kaum noch zu bändigen, läuft Queen nach, sobald sie die Wurfkiste verlässt und hat vor nichts Angst. Dafür verbreitet sie bei unserer Hündin Angst und Schrecken, die erstmal geflüchtet ist, als die Kleine das erste Mal auf sie zugewackelt ist.
Die Schwarze versucht immer wieder, ihre Geschwister zum Spielen zu animieren - sieht zumindest so aus - aber die haben da noch keine so große Lust drauf. Gestern habe ich auch mal gesehen, dass sie sich das Pfötchen geputzt hat.
Das Gewicht der drei 'Großen' liegt zwischen 350 und 390 Gramm.
Ach ja, Queen und Twix nähern sich auch wieder an. Gestern habe ich die Wohnzimmertür mal ein paar Zentimeter aufgemacht und nachdem Queen Twix ganz entspannt angeschaut hab, hab ich das immer mal wieder gemacht, bis Queen dann heute früh auch mal raus in den Flur ist. War alles okay, als wäre nie was gewesen. Ins Wohnzimmer lasse ich Twix aber noch nicht, vielleicht in zwei, drei Tagen mal, wenn weiter alles so gut läuft.