Hallo,
Nun wurde am Mittwoch der Katheter gezogen. Allerdings noch nicht mit gewünschtem Ergebnis. Garfield läuft aus, nur eben nicht wegen einer vollem Blase.
Die Blase ist normal und nicht übervoll. Scheinbar muss er es wirklich einfach wieder lernen auf die Toilette zu gehen.
Vielleicht bleibt er auch Inkontinent und wir müssen eine andere Lösung finden, das er uns nicht die ganze Wohnung betröpfelt. Da er sehr viel unter dem Bett liegt, haben wir den Boden mit Inkontinanzmatten zugedeckt, so kann schon mal nichts auf den Teppich geraten. Problem kommt immer dann, wenn er sich auf das Bett legen möchte...
Er bekommt ab Montag noch mal Vitamin B Tabletten oder Kapseln um die Nerven vielleicht doch noch mehr zu unterstützen.
Der Schwanz lebt noch und ist auch am Ansatz beweglicher geworden. Wenn wir ihn noch ein paar Wochen Zeit geben, kann er ihn vielleicht wieder vollständig einsetzen.
Wir haben ihn auch erstmal wieder raus gelassen. Ich weiß, der Schwanz hängt noch und er kann daran hängen bleiben, aber ich möchte ihn auch nicht an Depressionen eingehen lassen weil er die Freiheit vermisst. Ich dnke immer noch, das die Sache mit den Klogang immer noch eine große Sache der Psyche ist und er auch deswegen nicht auf das Katzenklo geht. Seit er draußen war, spricht er auch wieder mit uns, was er die Tage (Wochen) davor nicht gemacht hat.
Montag werden wir weiter sehen...