Schwanzabriss nach Nächtlichem Verschwinden...

  • Themenstarter Themenstarter BeaK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo ihr lieben.

Garfield geht es soweit gut. Er bekommt wieder richtig Lebensfreude und genießt jede Minute draußen. Er blüht wieder richtig auf.

Der Schwanz ist wie gehabt und beim Tröpfeln ist es auch geblieben. Dennoch geht er immer häufiger auf die Toilette und lässt auch ab und an bewusst etwas rein laufen. Es ist zwar immer nur sehr wenig, dennoch ein kleines Licht am Ende des Tunnels.

Die Tabletten bekommt er nach wie vor und er knabbert sie auch fein ohne großes Bitten weg. Nächste Woche bekommt er die nächste Endwurmungstablette und dann werden wir weiter sehen.

Vom abtasten her, ist die Blase nicht voll und mit dem Kot regeln wir es so, dass er jeden Tag Wasser mit Milch verdünnt bekommt. So ist er nicht so fest und wir versuchen es so zu Pegeln, das er keinen Durchfall bekommt.

Nachts muss er leider in den Keller. Auch wenn es mir jeden Abend unendlich leid tut. Ich vermisse den kleinen Kerl richtig. Viel haben wir ja leider nicht mehr von ihm. Ich genieße jede Sekunde in der er ausgiebig mit mir kuschelt und sich mit mir lautstark unterhält.
 
A

Werbung

Was ist mit dem Typ von Puzzle mit den Windeln, wenn ihr versucht ihn langsam daran zu gewöhnen?
 
Mit Windeln haben wir es schon versucht. Er zieht sie sich aus und mag sie gar nicht. Die Inkontinenz Unterlagen meidet er mittlerweile auch. Warum auch immer, er legt sich grundsätzlich daneben.

Falls du magst, so können wir uns gerne austauschen - ich habe ein Kätzchen mit einem ähnlichen Handicap. Wir haben uns langsam an das Thema Windeln herangetastet.

Wie hast du deine Fellnasen an die Windeln gewöhnt?
 
Euer Kater geht auf das Katzenklo - das macht Hoffnung.

Ihr bringt ihn nachts in den Keller zum Schlafen?

Melly schläft in einer großen Hundebox im Schlafzimmer. Es ist eine Flugbox in die ein Katzenklo, eine Decke und ein Wassernapf gut passen. Die Decke ist mit Inkontinenzunterlagen bedeckt, diese wechsele ich zweimal täglich. Die Box steht tagsüber offen und Melly schläft freiwillig darin. Sie sieht sie als ihren Schlafplatz an.

Die Gewöhnung an die Windel hat gedauert. Beide müssen sich daran gewöhnen, der Mensch an die richtige Handhabung und die Katze ans Tragen. Ich nutze die kleinste Größe Windeln und schneide die Bünchen seitlich ein. Dazu ein kleines Loch für den Schweif. Beim Festmachen müssen die Hinterbeine gut beweglich bleiben. Das hat gedauert, bis ich das raus hatte. Melly hat die Windel anfangs nur kurz getragen - dabei ablenken und spielen. Nach und nach haben wir die Zeit gesteigert.
 
Ihr bringt ihn nachts in den Keller zum Schlafen?

Ja, Keller aber ehr indirekt. Es ist mehr eine Waschküche. Wir haben ein Haus. Sie ist beheizt, es liegt ein Teppich am Boden, es sind 2 Räume für ihn offen, er hat 3 Katzenklos, seinen Schlafplatz im Schwerlastregal (wo er im Sommer sehr gern schläft), viele Körbchen, sein Fressen und sein Katerkumpel kommt vorerst mit runter, damit er nicht allein ist. Natürlich ist auch alles mit Inkontinentmatten ausgelegt. Wir wechseln sie jeden Tag und gehen auch Täglich mit Fleckenentferner für Urin durch die Räume. Eine Lampe zum kontrollieren haben wir ebenfalls.

Mit den einschneiden in die Bündchen, kann ich es auch mal versuchen. das hatten wir nicht gemacht. Das Loch für seinen Schwanz haben wir auch ausgeschnitten..

Seit wann trägt sein Fellmäuschen Windeln?
 

Ähnliche Themen

BeaK
Antworten
16
Aufrufe
8K
franzike
F
username
Antworten
6
Aufrufe
319
Wüstenfuchs 2. 0
Wüstenfuchs 2. 0
N
Antworten
3
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
C
Antworten
39
Aufrufe
6K
Brummi_
Brummi_
BeaK
Antworten
8
Aufrufe
1K
BeaK
BeaK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben