Schwarz-weißer Kater zugelaufen in 76351 Linkenheim-Hochstetten

  • Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum
S

Starbuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2008
Beiträge
395
Ort
Landkreis Karlsruhe
Stelle das im Auftrag aus einem WKW-Forum ein:

Schwarz-weißes Katerle, ca 1 Jahr alt, kastriert, kein Chip, Tätowierung sehr schlecht lesbar in Linkenheim-Hochstetten zugelaufen. Keine Suchmeldung bei Tasso.

Anscheinend schon seit Anfang Sommer 2009 in der Gegend gesehen worden.

Falls jemand Fotos sehen will oder etwas weiss bitte über mich, ich leite es dann weiter.
 
A

Werbung

Hallo!

Ich vermisse meinen kleinen Romeo, kastriert, tätowiert, weiß-schwarze Fellzeichnung, seit dem 10./11. September 2009.
Da ich bis dato noch keine wirklich verläßlichen Meldungen hatte, könnte er überall sein - theoretisch sogar richtig weit weg von daheim.

Bitte schreibe mich an!!! Kannst auch direkt durchklingeln - Tel# ist in der Sig ;-)
 
Ich hoffe ja sehr, dass das der vermißte Romeo ist *daumendrück*🙂
Wenn nicht, kann man denn irgend etwas vom Täto lesen? Meist ist in einem Ohr der Hinweis auf den Ort, im anderen der TA. Man kann versuchen, die Bruchstücke so zusammenzupuzzeln, dass es irgendwas Sinnvolles ergibt und dann nochmal bei Tasso/Haustierregister/Ifta anrufen. Sonst bleibt noch die Abfrage der TÄe in der Umgebung. Poste doch mal die lesbaren Teile, vielleicht hat jemand eine Idee?
Wurden Aushänge in der Umgebung gemacht, wenn auch das nichts bringt, Foto auf tierschutzverzeichnis und/oder regionale Seiten und eine Zeitunganzeige in einem Regionalblatt.
 
wurden schon sämtliche möglichkeiten ausgeschöpft, die foren sind der letzte versuch.

katie, ich hab grad n foto bestellt, melde mich sofort, wenn ichs habe.

ich brings mal in erfahrung, welche teile der täto evtl lesbar sind, ich weiss nur, dass sie anscheinend auf dr moch in waghäusel hinwies, bei dem jedoch nichts weiteres erfahren werden konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
moritz.jpg


moritz2.jpg
 
hier also jetzt lesbarer teil der täto:

"M309" links und "M31" rechts. Könnte aber auch "ME" oder "MB" sein.
 
Werbung:
hier also jetzt lesbarer teil der täto:

"M309" links und "M31" rechts. Könnte aber auch "ME" oder "MB" sein.

Das möchte ich mal gleich aufgreifen.😀

Links: MB 09

Wie alt wird der Kater geschätzt?

MB 09 - da könnte das 09 für das Jahr der Tätowierung stehen, also der Kater 08/09 geboren worden sein.

Edit:

MB = Autokennzeichen von Miesbach/Bayern
 
Romeo ist es definitiv nicht.
 
@ Starbuck

Unbedingt mal bitte nachhaken:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Tätowierung links MB09 sein könnte.

Das würde dann MB für den Kreis Miesbach und 09 für das Jahr der Tätowierung stehen.

Rechts ein M und fortlaufende Nummer:

In 83703 Gmund am Tegernsee ( Autokennzeichen MB) gibt es die Tierärzte:

Dr. Gerhard Meixner u. Ursula Dr.
Tierärzte
Tölzer Str. 108 - 83703 Gmund am Tegernsee
Tel. : 08022-9637-0

Edit:

Ich lese gerade ca. 1 Jahr alt, das kann absolut mit Tätowierungsjahr 09 passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich vielversprechend an🙂 Bin gespannt, was der Anruf bei der TÄin in Miesbach ergibt.
 
ja hört sich gut an,meine haben KA09 für karlsruhe und 2009 geboren.

werd am montag mal anrufen, übers we ist nur großtierpraxis erreichbar, kleintiere macht da eine vertretung, weiss nicht, ob der da bescheid weiss.
 
Werbung:
schade war leider nix, die hatten zwar eine vermisste links MB09 und rechts M31, ist ja echt n krasser zufall, aber der kleine ist getigert und das ist unserer hier ja nun nicht...
 
schade war leider nix, die hatten zwar eine vermisste links MB09 und rechts M31, ist ja echt n krasser zufall, aber der kleine ist getigert und das ist unserer hier ja nun nicht...

Wo hast du angerufen. Bei dem TA oder bei Tasso?

Hake da bitte nochmal nach. Ich hatte hier mal eine Fundkatze, bei Tasso angerufen - es gab das Tatoo, aber andere Farbe anderes Geschlecht.
Die Dame schaute dann aber nochmal nach und mußte feststellen: die Tätowierung gab es doppelt.
 
nee beim tierarzt
 
nee beim tierarzt

Wäre vielleicht sinnvoll nochmal bei Tasso nachzufragen und darauf zu drängen, dass sie nachschauen ob es nicht zwei Katzen mit diesem Tatoo gibt.

Einige TÄe führen eine Liste mit den gemachten Tätowierungen; durchaus vorstellbar das vergessen wurde eine Tätowierung einzutragen und schon gibt es zwei Katzen mit dem gleichen Tatoo.

Anders ist es für mich jedenfalls nicht erklärbar, dass ich so einen Fall schon hatte.

Edit:

Auch hier habe ich bei Tasso nochmal mit angefragt.

Keine Chance. Es gibt ein links MB09 - rechts M + Ziffern aber ganz andere Ziffer und andere Katze. Keine weiteren Eintragungen von dieser Tatooart ( für mich spricht das leider dafür, dass hier die Besitzer nicht aufgeklärt werden das die Tätowierung nur mit Registrierung auch was nutzt).
Auch ME in der Art gibt es nichts. M809 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ne adresse mit gesuchten tieren nach Bundesländern geordnet bekommen, ich schau da mal noch nach
 
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
18K
Ladyhexe
Ladyhexe
Petra-01
Antworten
32
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
Dinalina
Antworten
34
Aufrufe
6K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben