(Schwarze) Freigänger an Halloween

  • Themenstarter Themenstarter ffir
  • Beginndatum Beginndatum
Also hier wird zum ersten Mal geböllert, habe spontan Schutzhaft verhängt. Ist das bei euch auch so?
Ja, schon das zweite Mal heute.

Ich weiß nicht was da an mir vorbeigegangen ist, aber anscheinend kann man seit einigen Jahren nichts mehr ohne Feuerwerk und Böller feiern. Hochzeiten, Geburtstage, Taufen....Halloween....gelungener Stuhlgang 🤷‍♀️ 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Lionne, Poldi und 3 weitere
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Rickie und Poldi
Ja, schon das zweite Mal heute.

Ich weiß nicht was da an mir vorbeigegangen ist, aber anscheinend kann man seit einigen Jahren nichts mehr ohne Feuerwerk und Böller feiern. Hochzeiten, Geburtstage, Taufen....Halloween....gelungener Stuhlgang 🤷‍♀️ 🙄

Wenn’s so weit auch noch käme… 😮 Aber es stimmt, die Tendenz geht zum Böllern 😡
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Also in meiner Katzen-Bubble bei Instagram zb warnen auch viele vor Halloween und raten den Leuten eindringlich, besonders ihre schwarzen Katzen heute nicht rauszulassen.
Es werden wohl tatsächlich viele gequält.
Die Warnungen kommen nicht nur von Privatpersonen, sondern auch von Tierschutzvereinen etc.

Und dann guck ich mir meinen Panther an und frage mich (mal wieder), wie man Tieren nur sowas antun kann... So liebe Seelen... unverständlich. Schrecklich.

KAT-0969.jpeg
 
  • Sad
  • Like
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, Rickie, biveli john und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: biveli john und Fibie
Hier auch Böller...seit wann das denn? Hab ich tatsächlich noch nie an Halloween mitbekommen bisher...ich hasse diese Dinger...und jedes Jahr wäre ich dafür das zu Silvester zu verbieten...leider hört keiner auf mich 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Fibie, Mona Merilly und 2 weitere
Werbung:
Hier tatsächlich auch - ich kam mir vor wie am Silvester-Nachmittag. Kenne ich so auch noch nicht. Woher kommt der neue Trend?
Die Katzen haben zum Glück viel vom Nachmittag und Abend verschlafen. Sie hatten einen anstrengenden Mittag - zum ersten Mal war ein Handwerker hier und hat Lärm und Chaos in ihrem Zuhause veranstaltet 🙀
 
Die Frage ist auch, woher haben die Leute die vielen Böller?

Das kaufen ist doch nur zwischen den Jahren, also zwischen Weihnachten und Neujahr erlaubt.
Und das böllern selbst ist für Privatpersonen nur am Silvestertag offiziell erlaubt.

Gott sei Dank wurde bei uns nicht geböllert.
Vielleicht wohnen wir dafür zu weit von der polnischen Grenze weg.😉

Bei uns im Süd-Westen geht die Tendenz bei allen Gelegenheiten zu Böllern eher zurück.

Die Gemeinde zb böllert nicht mehr.
Früher wurde zb nach jeder Kerwe, Kirmes, Freimarkt...geböllert.
Oder im Sommer nach fast jedem Gemeindefest.
Das haben sie komplett eingestellt.

Was sich mir gar nicht erschließt ist,
Was hat Helloween mit Böllern zu tun????
Wollen sie damit die Geister verschrecken?
Bezweifel das in den USA geböllert wird zu dieser Gelegenheit
 
Als hätten wir nicht genug Kriege wo herumgeballert wird............... 🤔

Zu Sylvester haben wir jedes Jahr Schwerverletzte oder gar Tote zu beklagen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray und Rickie
Die Frage ist auch, woher haben die Leute die vielen Böller?

In Tschechien, der Slowakei und Polen kann man auf einschlägigen Märkten neben diversen Welpen auch rund ums Jahr Feuerwerk kaufen. 🙁

Das kaufen ist doch nur zwischen den Jahren, also zwischen Weihnachten und Neujahr erlaubt.
Und das böllern selbst ist für Privatpersonen nur am Silvestertag offiziell erlaubt.

Leider darf man mit vom Ordnungsamt genehmigten Antrag bei gegebenen Anlässen rund ums Jahr böllern, zumindest bei uns. Die Stadt braucht halt Geld...

Gott sei Dank wurde bei uns nicht geböllert.

Wir haben ja jedes Jahr am 31. Oktober Reformationstag, vielleicht hält sich darum der Halloweenzirkus in Grenzen. Ist halt Feiertag und es ist eh sehr ruhig draußen.

Was hat Helloween mit Böllern zu tun????
Wollen sie damit die Geister verschrecken?
Bezweifel das in den USA geböllert wird zu dieser Gelegenheit
Halloween kommt eigentlich aus Irland, aber in den USA leben halt sehr viele Iren, die den Feiertag mit rüber genommen haben, wie es dort ohnehin sehr viele internationale Feiertage gibt. Natürlich sind die nicht alle arbeitsfrei, arbeitsfreie Feiertage gibt es dort sowieso nur sehr wenige, aber man darf als Angehöriger einer bestimmten Nationalität oder Religion an solchen Feiertagen bevorzugt Urlaub bekommen. Halloween zählt aber mit Sicherheit nicht dazu. 😉

In den USA kocht jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen, ist ja in DE nicht anders. Bei uns war es jedenfalls so, daß privates Feuerwerk prinzipiell nicht gestattet war. Dafür gab es zu Silvester und am 4. Juli je ein großes öffentliches Feuerwerk, das seiner Bezeichnung auch gerecht wurde. Finde ich besser als die Böllerei in DE.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und biveli john
Meine drei schwarzen haben Halloween gut überstanden. Rambo lag sowieso im Bett bei mir, die Kleinen sind gerade zum Frühstück gekommen.

Nur Urmeli, Urmel ist mal wieder nicht da. Der war gestern ENTSETZT. Halloween-Party auf "seinem" Dorfplatz. Kaum war da Ruhe ist er angezogen.

Hier war es friedlich, wir haben allerdings die Klingel abgestellt 😁
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • Like
Reaktionen: biveli john
Meine Elsa war heute Nacht nicht 1x drinnen und jetzt ist sie auch nicht da.....dieser Thread macht mir gerade etwas Panik (sie ist schwarz weiß)....🥺
 
Meine Elsa war heute Nacht nicht 1x drinnen und jetzt ist sie auch nicht da.....dieser Thread macht mir gerade etwas Panik (sie ist schwarz weiß)....🥺
Hier ging es doch überwiegend um einfarbige schwarze oder weiße Katzen.

Deine Elsa kommt bestimmt bald nach Hause. Vielleicht hat sie sich nur erschrocken und irgendwo versteckt.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und biveli john
Hier ging es doch überwiegend um einfarbige schwarze oder weiße Katzen.

Deine Elsa kommt bestimmt bald nach Hause. Vielleicht hat sie sich nur erschrocken und irgendwo versteckt.
Sie ist auch schon wieder da🤗
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Kiray, Oskar_Alfons und 4 weitere

Ähnliche Themen

Livchen92
Antworten
22
Aufrufe
3K
Leynael
Leynael
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
L
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
3K
Perron
Perron
R
Antworten
9
Aufrufe
856
ringelnet
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben