Schwarze Katze & roter Kater

• Themenstarter Themenstarter Oceania
  • Beginndatum Beginndatum
O

Oceania

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

erst mal sorry, falls es hier die falsche Abteilung ist.
Mein PC ist sehr lahm, und es ist schon anstrengend diesen Beitrag überhaupt zu senden xD

Was ich eigentlich fragen wollte..
Dürfen eine schwarze Katze und ein roter Kater Babys kriegen?
Ich hab irgendwo gehört, das da keine gesunden Babys raus kommen würden.
Deswegen wollt ich hier nochmal die Experten fragen.

Und stimmt es das rote Kater einen "miesen" Charakter haben?
Wie gehen sie mit Weibchen um?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG

A

Werbung

Erstmal Willkommen im Forum.

Jetzt sag bitte nicht, du willst Kitten erzeugen? Wird hier im Forum überhaupt nicht gerne gesehen. Wenn du bei deiner Meinung bleibst kannst du dich schonmal auf eine ewig lange Diskussion einstellen.

Mein Rat: Lass beide kastrieren! Und wenn möglich schon gestern!

Was ich vergessen habe: Rote Kater sind in der Regel sehr freundlich zu schwarzen Katzen. Nur nicht, wenn sie Kitten hat. Dann kann es passieren, das der Kater was schlimmes mit der Mutterkatze und den Kindern macht!

Zuletzt bearbeitet:
Ja , das kann übel ausgehen. Lass sie beide kastrieren bevor ein Unglück geschieht.

Wenn du hier Tipps zum vermehren suchst, dann bist du hier wohl falsch! :grr:

LG

Schwarze Katzen dürfen GAR keine Babys kriegen.... und Rote kater auch nicht... Das ist brandgefährlich. 😱 😱 😱

Lass sie besser schnell kastrieren, damit nichts wirklich schlimmes passiert..

Hallo zusammen,

erst mal sorry, falls es hier die falsche Abteilung ist.
Mein PC ist sehr lahm, und es ist schon anstrengend diesen Beitrag überhaupt zu senden xD

LG

Aufkeinen fall damit kitten zeugen lassen schwarz & rot als elterntiere das endet nicht gut..

Kastrieren lassen und falls du eine dritte, vierte Katze haben möchtest schau im Tierschutz da sitzen genug Katzen die genauso gezeugt wurden nämlich unüberlegt.

Werbung:
Hallo, und danke für eure schnellen Antworten!

Ich habe nicht geschrieben das ich Kitten möchte.
Ich habe lediglich GEFRAGT ob eine schwarze Katze von einem roten Kater Babys kriegen darf. Oder???
Und das heißt, das ich mich informieren möchte. Oder???

Worum es hier eigentlich geht ist, das wir eine schwarze Katze haben.
Und da sie ein bisschen einsam ist, wollen wir noch einen Spielgefährten für sie holen.
Ja und mein Mann möchte unbedingt einen roten Kater haben xD

Und da wir einen roter Kater kriegen werden, möchte ich mich erst mal über ihn informieren.
Wenn wir alle sagen, Babys von schwaz und rot, sind nicht gut, dann ist doch gut.
Mehr wollt ich doch nicht wissen.

Aber mir hat noch niemand was über den Charakter eines roten Katers was gesagt?!

Wie schon geschrieben, lass Katze UND Kater kastrieren.

Aber du möchtest etwas zum Charakter roter Kater hören.

Ich habe so ein rotes Exemplar. Und er ist der liebste Kater den es geben kann. Er hat so einen wunderbaren Charakter und keinerlei schlechte Eigenschaften.

Es sind Sommerferien.. 🙄 das ist doch niemals ne ernst gemeinte Frage und falls doch stimmt das was du gehört hast. Schwarz und rot geht gaaar nicht... ich kenn mich da aus.

Außerdem, wer mit Katzen zusammen lebt, vor allem mit unkastrierten Tieren, bekommt auf kurz oder lang ne Katzenallergie, erst ein bisschen Atemnot, dann Asthma, dann Ersticken... und das willst du doch nicht... vermittel sie lieber in gute Hände, die wissen wie sie sich schützen können oder lass beide kastrieren... und das möglichst schnell.

Schwarze Katzen dürfen GAR keine Babys kriegen.... und Rote kater auch nicht... Das ist brandgefährlich. 😱 😱 😱

Lass sie besser schnell kastrieren, damit nichts wirklich schlimmes passiert..

Hör auf faulaffenschaf 😱

Werbung:
Allein eine Aussage zu treffen auf Grund der Fellfarbe ist schlicht unmöglich. Bei Katzenrassen kann das noch hinhauen, z.B. Maine Coons gemütlich, Orientaler gesprächig ... .
Holt euch am besten ein Kater aus dem TH, die können sagen, was für ein Charakter der Kater hat.

Ach ja und zum Thema roter Kater... ja die sind näher mit dem Teufel verwandt da muss man aufpassen...

sorry aber sowas von nem erwachsenen Menschen kann ich nicht ernst nehmen....

...Was ich eigentlich fragen wollte..
...

Wenn ihr keine Babys wollt, warum fragt ihr das denn? 😕 ich finde, man muss wenigstens viel Ahnung haben, wenn man ne geladene Katze bei sich hat...

Mach Dir nichts draus...Aber Vermehren und Einzelkatzen-sind-auch-glücklich-Behauptungen hier breittreten ist hier wie Mit Nasenbluten einem Hai entgegenschwimmen...

Mach Dir nichts draus...Aber Vermehren und Einzelkatzen-sind-auch-glücklich-Behauptungen hier breittreten ist hier wie Mit Nasenbluten einem Hai entgegenschwimmen...

:muhaha: Was für ein geiler Vergleich! Aber er stimmt.

Und da wir einen roter Kater kriegen werden, möchte ich mich erst mal über ihn informieren.
Rote Kater haben nicht alle den selben Charakter!

Ich würd dir empfehlen, ins Tierheim zu gehen und nach den Charakteren der einzelnen Tiere zu fragen... Und ob sie zu deiner Katze passen würden.

Werbung:
Worum es hier eigentlich geht ist, das wir eine schwarze Katze haben.
Und da sie ein bisschen einsam ist, wollen wir noch einen Spielgefährten für sie holen.

Das ist natürlich sehr positiv.

Wie alt/jung ist denn eure Katze?

Ja und mein Mann möchte unbedingt einen roten Kater haben xD

Grundsätzlich erstmal: warum nicht.

Aber mir hat noch niemand was über den Charakter eines roten Katers was gesagt?!

Woher bekommt ihr denn den Kater und wie alt/jung ist er?

Wenn ihr Gesellschaft für eure Katze sucht, sollte die neue Gesellschaft charakterlich passen und die Farbe zweitrangig sein.

Über den Charakter von DEM Kater kann dir hier keiner was sagen; da gibt es keine pauschalen Regeln bezüglich der Farbe.

Deswegen sagt man das man sich niemals im Forum anmelden darf.
Da wird man für eine Frage sofort in der Luft zerissen.

Wenn wir wirklich unüberlegt Kitten haben wollen würden, dann würde ich hier nicht vorher fragen, sondern es einfach machen. Klar?

Außerdem haben wir den roten Kater auch noch gar nicht.

Ich wollte einfach nur über alle Optionen bescheid wissen.
Aber keine Sorge, wenn ich weiß das es nicht gesund ist, dann werde ich sie auch keine Kitten bekommen lassen.
Aber man wird doch wohl mal fragen können oder?
Ich hätte auch selber recherchiert, aber wie gesagt, ist mein PC sehr lahm, und kann so gut wie nix machen im Inet. Dauert schon lang genug hier zu senden. Und dann muss ich mich hier auch noch rum ärgern :grummel:

Außerdem dachte ich, das ist hier das grooooße Katzenforum, wo alle Neulinge Rat finden... blabla.. echt toller Rat...

Wenn ihr schon psycho seid, dann seid doch wenigstens froh, das man hier überhaupt nach eurem Rat fragt, statt das man es einfach macht :grr:

Und jetzt will ich mit diesem verschissenen Forum nix mehr zutun haben!!
Geht mal zur Psychotherapie. Soll helfen.

PS: Danke an die Leute die die vernünftig geschrieben haben, ohne zu urteilen.
Wir werden beide kastrieren, wenn wir den Kater haben. (Baby).

Liebe Grüße euch.

Wenn ihr schon psycho seid, dann seid doch wenigstens froh, das man hier überhaupt nach eurem Rat fragt, statt das man es einfach macht :grr:

Und jetzt will ich mit diesem verschissenen Forum nix mehr zutun haben!!
Geht mal zur Psychotherapie. Soll helfen.

PS: Danke an die Leute die die vernünftig geschrieben haben, ohne zu urteilen.
Wir werden beide kastrieren, wenn wir den Kater haben. (Baby).

Liebe Grüße euch.

Naja da halt dich vllt mal an deinen eigenen rat
Leute als Psycho zu bezeichnen ist ja auch nicht grad edie feine englische Art
Und zerissen hat dich hier wirklich keiner
Aber Anstand von jemandem fordern und selbst so verbal entgleisen?! Fragwürdig...

Wer warnt denn einen Katzenneuling vor dem Forum?