Schwarze Kruste oberhalb des Mauls

  • Themenstarter Themenstarter Steffi31
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    maul mund schorf schwarze kruste schwarzes zeug
Hallo guten Tag, da meine Katze nun genau so etwas hat wie auf den ersten Bildern dieses Chats zu sehen waren, wollte ich kurz nachhören, ob es vielleicht nach all der Zeit weitere Erkenntnisse gab. Hier hat sich das wisse Fell vor 3 Wochen angefangen zu verfärben, dann vor einer Woche fiel ein Teil des „Schorfs“ ab und darunter war es ganz rosa. Dann wurde es wieder dunkel, und fiel nun heute samt kleinen Härchen wieder ab. Wir waren am Freitag beim Tierarzt, da wird jetzt auf Pilz untersucht, aber die Kulturanlage dauert ja 3-4 Wochen. Daher wollte ich mich schon mal weiter informieren. Ganz herzlichen Dank!
Die Threaderstellerin war im November 2021 das letzte Mal online. Bitte mach für deine Fragen einen eigenen Thread auf.
 
A

Werbung

Hallo, wo gibt es denn Calendula-Essenz zu kaufen? Oder hat mir jemand einen genauen Produktnamen? Unser Kater hat so eine schwarze Kruste/Grind an der Unterlippe. Ich dachte auch erst, es kommt vom Futter, da er zur Zeit nur eine Marke frisst. Der TA meinte Lachsöl ohne Vitamin D sei gut. Einfach täglich einen halben TL über das Futter geben.
Nach 2 Wochen muss ich sagen, habe ich leider noch keine Besserung erkennen können. Daher würde ich jetzt gerne die Calendula-Essenz zusätzlich anwenden.
 
Hallo, wo gibt es denn Calendula-Essenz zu kaufen? Oder hat mir jemand einen genauen Produktnamen? Unser Kater hat so eine schwarze Kruste/Grind an der Unterlippe. Ich dachte auch erst, es kommt vom Futter, da er zur Zeit nur eine Marke frisst. Der TA meinte Lachsöl ohne Vitamin D sei gut. Einfach täglich einen halben TL über das Futter geben.
Nach 2 Wochen muss ich sagen, habe ich leider noch keine Besserung erkennen können. Daher würde ich jetzt gerne die Calendula-Essenz zusätzlich anwenden.
Bekommst Du in Apotheken oder auch bei Amazon, einfach mal Calendula-Essenz bei Google eingeben,
da erhältst Du drölfzigtausend Bezugsadressen.
 
  • Like
Reaktionen: Thalula

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3K
Geena0109
G
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben