kleinemietz2
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was kann ich denn noch machen ich verzweifle
Frontline haben beide Katzen vor vier wochen bekommen und ja seitdembin ich nur am tun und machen und das nervt.
De Apotheke hat mir Bolfo gegeben.Die Marke heißt so und dann habe ich das einfache Frontline geholt.
Tu jeden Tag meine Wohnung gründlich saugen und meinen Kater mit puder voll machen.
Ich denke, hier wird eh jeder irgendwie ein "eigenes" Flohbekämpfungskonzept haben - daher kann ich dir nur mitteilen, wie wir alles in den Griff bekommen haben....:
Wir dachten auch, dass es ja "Praktischer" ist, wenn wir die Katzen isolieren - d.h. paar Tage ins Badezimmer (keine Sorge, das ist groß genug), damit die nicht die Flöhe überall hintragen können. Aber unser TA hat gemeint, das ist albern, weil sobald man selber dann ins Bad geht, brauch sich nur ein Floh kurz auf die Hose zu setzen und schon verschleppt man sie eh.....
Also, wir haben - nachdem wir ohne Ende Kohle bei den Futterhäusern gelassen haben, wo dir eh jeder was anderes sagt - beim TA folgendes geholt:
* SpotOn (kein Frontline, sondern "Advantage", weil das Nnur gegen Flöhe und nicht etwas auch gegen Zecken o.ä.ist und demnach höhere Wirksamkeit gegen Flöhe haben soll)
* Fogger
* Umgebungsspray - welches weiß ich gerade nicht.
SpotOn jeweils auf die Katzen, Fogger gezündet (alles nach Vorschrift), sämtliche Decken und Kissen gewaschen und dann Umgebungsspray (u.a. auf auf Kratzbaum und die Libelingsplätze der Katzen). Zudem haben wir nur 1x die Woche alles abgesaugt und wieder Umgebungsspray rauf - Staubsaugerbeutel unbedingt gleich wegschmeißen, falls lebende Flöhe drin sind.
Dann Katzen jeden Tag 2x mit Flohkamm gekämmt und lebende Flöhe zerdrückt - wie gut, dass unsere sich gerne kämmen lassen
Nach 4 Wochen die 2. Dosis SpotOn gegeben - seitdem Ruhe.
Neulich hatten wir (Flohpest war Nov/Dez) noch mal im März glaube ich einen lebenden Floh gesehen/gefangen und obwohl die Tiere keinen Kot o.ä. hatten, haben wir gleich alles gewaschen, Tieren SpotOn gegeben und Spray verwendet - Fogger brauchten wir dieses mal nicht zünden.
Meinst du wirklich, es liegt an dem Sofa?!?! Wir haben ein neues Sofa und dennoch Flöhe gehabt Es brauch sich nur mal ein Floh an deine Kleidung heften und zack hast du die Dinger im Haus
Ich hoffe, du bekommst die Plagegeister in den Griff