Schwarzer Fundkater in 58453 Witten

• Themenstarter Themenstarter Hellskitten
  • Beginndatum Beginndatum
Ach je, was für ein süßer Schnuffel! *schmelz*
Ich bin froh, dass ihr so eine gute Lösung für Willi gefunden habt! Toll!
Den Namen finde ich ganz prima für den schwarzen Herzensbrecher.
Weiß gar nicht, was ihr alle habt?? 😛
Warum läuft mir nie ne Katze zu???
Okay.. jetzt wohn ich im 3. Stock, das erschwert die Sache. 🙄
Aber all die Jahre vorher im Reihenhäuschen im Grünen mit wunderschönem Garten.. auch NIX!!
Mach ich was falsch?? *grübel*

So weit habe ich mal wieder nicht gedacht.

Naja, so habe ich ihn immerhin ständig im Blick - der Kerl bricht Frauenherzen in Sekunden 🙄

A

Werbung

Ich war gerade noch mal drüben und habe ein kleines Futterpaket vorbeigebracht, außerdem noch einen neuen Napf und ein bisschen Spielzeug. Für die Nachbarin ein Buch, als Dankeschön.

"Willi" geht es wohl gut, er hat sich schon zum schlafen eingerollt. Und schon locker 200 Gramm Futter verputzt (nachdem er bei mir schon 200 Gramm hatte 😀 )

Du bist eben ein Schatz, Andrea! 🙂

Ich freue mich so 🙂.

Willi wohnt jetzt doch schon mit im Haus.

Sollte es wieder erwarten mit der Erstkatze und dem Hund nicht klappen, dürfte er auch bei der Tochter der Nachbarin einziehen.

Also, wenn sich der Besitzer nicht findet.

Aber ich hoffe ja, dass er bleibt 😳. Wir haben gerade schon wieder fein geknuddelt.

Werbung:
Hmm..ich überleg die ganze Zeit: was lässt dich denken, dass der Kleine nicht einfach nur auf einem Streifzug war?

Die meisten Freigänger-Dosis schlagen nicht unbedingt schon am ersten Tag Alarm, weils es ganz normal sein kann, wenn das Tierchen mal einen Tag weg bleibt...

Hmm..ich überleg die ganze Zeit: was lässt dich denken, dass der Kleine nicht einfach nur auf einem Streifzug war?

Die meisten Freigänger-Dosis schlagen nicht unbedingt schon am ersten Tag Alarm, weils es ganz normal sein kann, wenn das Tierchen mal einen Tag weg bleibt...

Ein Mal kennt ihn in der Gegend niemand. Obwohl auf Freigänger hier ganz gut achtgegeben wird von den Anwohnern.

Dann schrie er wie am Spieß draussen und hängte sich an jeden Passanten ran.

Er versuchte, in alle Wohnungen zu kommen.

Ich hatte ihn erst mal in den Hof getragen, damit er von der Straße weg kommt. Da sind auch Büsche, die ein wenig nass waren vom Regen. Er ging schnuppern, sprang aber sofort von den Büschen wieder weg. Als ob er so was nicht kennen würde.

Er war derbe ausgehungert. 400 Gramm in 2 Stunden zu fressen, finde ich nicht so normal.

Im Haus, in dem er jetzt ist, versucht er noch nicht mal, durch die Tür rauszugehen.

Falls es ein Freigänger sein sollte und irgendwann vermisst wird - meine Nummer liegt bei den umliegenden Tierheimen, Tasso checke ich regelmäßig und auch die Polizei hat meine Nummer. Dann geht er natürlich heim.

Aber draussen lassen ging gestern nun echt nicht.

Oki - sollte auch wirklich kein Vorwurf sein, als Ex-Freigängerdosi (mit magerer Zuckermiez die alles und jeden knutschte und fressen konnte wie ein Loch) bin ich manchmel ein wenig skeptisch, wenn unverletzte Tiere am ersten Tag schon 'gerettet' werden...Wenn Sooki draußen mal vom Regen erwischt wurde, dann setzte sie sich gerne unter einen Busch und schrie bis sie jemand retten kam 🙂

Deine jetzige Beschreibung klingt da schon schlüssiger für mich (obwohl es vom kompletten Verhalten her Sooki sein könnte 😳) ..eine mögliche Erklärung wäre noch, dass er kürzlich erst zugezogen ist - irgendwo nicht direkt um die Ecke, und die Orientierung verloren hat. Aber wenn es so ist, dann würden sich die Besitzer bestimmt schnell auf die Suche machen und ihn dann auch finden. Zumindest wenn sie in irgendeiner Form aktiv suchen, die entsprechenden Stellen wissen Bescheid -super!

Oki - sollte auch wirklich kein Vorwurf sein, als Ex-Freigängerdosi (mit magerer Zuckermiez die alles und jeden knutschte und fressen konnte wie ein Loch) bin ich manchmel ein wenig skeptisch, wenn unverletzte Tiere am ersten Tag schon 'gerettet' werden...Wenn Sooki draußen mal vom Regen erwischt wurde, dann setzte sie sich gerne unter einen Busch und schrie bis sie jemand retten kam 🙂

Deine jetzige Beschreibung klingt da schon schlüssiger für mich (obwohl es vom kompletten Verhalten her Sooki sein könnte 😳) ..eine mögliche Erklärung wäre noch, dass er kürzlich erst zugezogen ist - irgendwo nicht direkt um die Ecke, und die Orientierung verloren hat. Aber wenn es so ist, dann würden sich die Besitzer bestimmt schnell auf die Suche machen und ihn dann auch finden. Zumindest wenn sie in irgendeiner Form aktiv suchen, die entsprechenden Stellen wissen Bescheid -super!

Zusätzlich hängen natürlich noch Zettel mit Foto aus. Einen pappe ich nachher noch ins Auto.

Und der Tierarzt, der evtl. das Tattoo gemacht haben könnte, wird auch noch angerufen. Der hat leider bis zum 20. Juli Urlaub, da werde ich ihn nicht rausholen.

Also keine Sorge, niemand hier sammelt einfach Freigänger ein 😉 🙂.

Ein bisschen Eigeninitiative müssen dann aber auch die Besitzer zeigen.

Gerade war schon eine älter Dame da, deren Freigängerin seit 2 Wochen fehlt. Leider eine Katzendame, und Willi hatte eindeutig Hodensäckchen.

Jetzt bin ich beruhigt 😳😳

Alles Gute für Willi! Bin sehr gespannt was die Zukunft für ihn bereit hält!

Werbung:
Ist das ein süßer Schatz und das weiße Schnurrhaar.... hoffentlich kann er bei Euch bleiben.

Als ich damals mein Schnurrchen fand rannte die sofort in den Kennel rein, als ich diesen auf den Boden stellte. Sie suchte auch - genau wie Willi - ein zu Hause.

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellbeutel

Ist das ein süßer Schatz und das weiße Schnurrhaar.... hoffentlich kann er bei Euch bleiben.

Als ich damals mein Schnurrchen fand rannte die sofort in den Kennel rein, als ich diesen auf den Boden stellte. Sie suchte auch - genau wie Willi - ein zu Hause.

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellbeutel

Naja, bei uns nebenan halt 😳.

Weil ich in dieser Wohnung nicht mehr als fünf Katzen halten kann. Sie sollen es ja alle gut haben.

Hi Andrea,

DO würde für alle Orte im Bereich des Autokennzeichen Dortmund stehen.
BO wiederum für alle Orte im Bereich Bochum.

Die 04 steht für das Tätowierungsjahr.

MK dürfte das Tierartzkürzel sein.

Auf die Schnelle: Bei dem tätowierenden TA könnte es sich evtl. um einen Dr.Mark Kaminski, Bochum, tel.: 02327/78245 handeln.
Gefunden habe ich auch noch einen Dr. Michael Kraft in Bochum (0234/3382551) und eine Kleintierpraxis Mahdi in Herne.

Morgen schaue ich mal genauer nach.

Was TASSO betrifft: es gibt bei Tasso auch leider weniger fitte Mitarbeiter.
In dem Fall würde ich nochmals bei Tasso anrufen.
Die Mitarbeiter dort haben die Möglichkeit ggf. nach einem ähnlichen Tätoo in ihrer Datenbank zu suchen.
Selbst wenn dieses Tier nicht registriert wurde, evtl. doch ein anderes von dem entsprechenden Tierarzt.

Hi Andrea,

DO würde für alle Orte im Bereich des Autokennzeichen Dortmund stehen.
BO wiederum für alle Orte im Bereich Bochum.

Die 04 steht für das Tätowierungsjahr.

MK dürfte das Tierartzkürzel sein.

Auf die Schnelle: Bei dem tätowierenden TA könnte es sich evtl. um einen Dr.Mark Kaminski, Bochum, tel.: 02327/78245 handeln.
Gefunden habe ich auch noch einen Dr. Michael Kraft in Bochum (0234/3382551) und eine Kleintierpraxis Mahdi in Herne.

Morgen schaue ich mal genauer nach.

Was TASSO betrifft: es gibt bei Tasso auch leider weniger fitte Mitarbeiter.
In dem Fall würde ich nochmals bei Tasso anrufen.
Die Mitarbeiter dort haben die Möglichkeit ggf. nach einem ähnlichen Tätoo in ihrer Datenbank zu suchen.
Selbst wenn dieses Tier nicht registriert wurde, evtl. doch ein anderes von dem entsprechenden Tierarzt.

KM - Kampmann.

Den habe ich bereits angerufen, der ist aber im Urlaub.

Werbung:
Er war derbe ausgehungert. 400 Gramm in 2 Stunden zu fressen, finde ich nicht so normal.

gggg- man merkt, dass du noch NIE Freigänger-Katzis hattest. Sowas pfeift sich meine Mulle locker in ca. 30 Minuten rein, wenn sie mal wieder auf längerer Streife war 😀 😀 - und der Dicke haut sich nach einer "anstrengenden" Nacht (wo er nur ein paar magere Mäuschen + Reste vom Nachbarn gekriegt hat) auch so ungefähr 200 gr rein.

Der Rest deiner Beschreibung lässt mich aber auch zu dem Schluss kommen, dass DIESER Süsse KEIN routinierter Freigänger ist. Entweder entwischter Wohnungskater - oder leider "Urlaubsopfer". Ich hoffe mal ganz stark ersteres.

Obwohl - wäre es meiner... da würden schon längst Zettel hängen, Tasso ne Info haben, TH abtelefoniert etc....

GsD hat er dich gefunden 🙂

Hallo Andrea,
ich lese deinen Beitrag erst heute. Mensch, ein schwarzer Kater und ich lese nirgendwo einen Beitrag von Olli, was ist da los?
Schön, dass er erstmal bei deinen Nachbarn unterkommen konnte.
Wenn ich dir helfen kann, sag bitte Bescheid, ich tue das gerne, das weißt du!
Naja, der hört sich verdammt süß an, wo sind denn die Fotos? 😉 😀

Ach so - ist das sicher? Ich meine das Kampmann so tätowiert?

Ja, ist es 🙂.

Inges Lebensgefährte und ich waren mit dem Kater in der Wittener Tierklinik (auch zum Chip-suchen). Dort war bekannt, dass Kampmann KM tätowiert.

Ja, ist es 🙂.

Inges Lebensgefährte und ich waren mit dem Kater in der Wittener Tierklinik (auch zum Chip-suchen). Dort war bekannt, dass Kampmann KM tätowiert.

Das ist doch super, dann seid ihr doch schon mal auf dem richtigen Weg.
Wie lange hat der denn noch Urlaub? 😡