Schwellung am Hals

  • Themenstarter Themenstarter Rina21
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lieben Dank für eure Worte 🖤

Mein Herz ist noch ganz schwer und ich weine viel. Dass ich nicht bei ihm war, setzt mir extrem zu. Dass ich nicht genau weiß, weshalb er plötzlich in einem so desolaten Zustand war, macht mich verrückt. Dass ich ihn nicht schon Dienstag gefunden habe, nicht intensiver gesucht habe, vielleicht hätte ihm noch geholfen werden können. Dass wir am Mittwoch nicht in meine TK gefahren sind (in der Murmel letztes Jahr war), sondern in die nächstgelegene, sehe ich als großen Fehler. Ich mache mir sehr viele Vorwürfe.

Ich habe nachgeschaut - am Donnerstag, als der TA anrief, habe ich fast 15min mit ihm gesprochen. Ich kann mich an fast nichts erinnern. Wenn ich am Dienstag zu ihm gehe, muss er mir alles nochmal sagen. Ich hoffe, ich verstehe dann, so dass ich irgendwie meinen Frieden mit der Situation finden kann.
Dass dem TA das alles nahe ging, hab ich an der Rechnung gesehen. Er hat nur die Einschläferung berechnet. Kein Röntgen, Blutbild, Infusionen.

Ich versuche mir zu sagen, dass er nach seinem ersten Einbruch vor 5 Wochen nochmal eine schöne Zeit hatte, ohne Schmerzen. Ich habe mir die Bilder von damals angeschaut. Obwohl es ihm nicht gut ging, hat er noch kommuniziert, war wach, hat Köpfchen gegeben, hat wahrgenommen. Das alles hat er jetzt nicht gemacht. Er hatte einen leeren Blick, hat nicht mehr reagiert, war total in sich gefangen.

Mir fällt es momentan sehr schwer, die anderen Katzen zu füttern. Er fehlt so sehr. Sein Krächzen zur Begrüßung. Ach Joni.

Ich hab ein Video hochgeladen, dass ich im Januar 2022 für eine Freundin gemacht habe. Da war unsere Welt noch in Ordnung. Ich wollte sein einmaliges Krächzen aufnehmen, aber er war da natürlich still. Dieses liebe Gesicht, diese Seele von Kater.

Joni
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Andersland, Moustic, Onni und eine weitere Person
A

Werbung

Bitte mach dir keine Vorwürfe. Ich wünsche dir die Kraft Frieden zu finden 🌻♥️
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Mein Herz ist noch ganz schwer
Ich verstehe dich und auch, dass du dir Vorwürfe machst. Nicht, dass ich sie berechtigt finde, aber das spielt für dein Empfinden keine Rolle. Was mir immer hilft, bei Mensch und Tier, ist ein "letztes Gespräch". Wenn du Joni erklären könntest, wie und warum es gelaufen ist, wie es eben gelaufen ist. Dass auch du nicht alles Wissen kannst, nicht immer alles "Perfekt" machst, was glaubst du, würde Joni zu dir sagen?
Ich glaube, er ist mit dir im Herzen gegangen und er hat deine Liebe und Fürsorge immer gespürt.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Moustic
So ein süßer Schatz. ❤️
Ich kann deinen Schmerz und deine Trauer verstehen.
Joni macht dir keine Vorwürfe. Er wird geliebt, das zählt. 🌈🕯️
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
10K
Barbarossa
Barbarossa
K
Antworten
5
Aufrufe
397
Wildflower
Wildflower
lisa1002
Antworten
49
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
W
Antworten
55
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben