Hallo Lisa,
die T4-Werte sind ja nicht so dramatisch hoch, dass sie Bauchspeicheldrüse und Leber schon so stark in Mitleidenschaft gezogen haben können.
Eben, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Was mir noch einfällt: Ich habe gelesen, dass er hin und wieder Metacam bekommt. Kann es einen Zusammenhang zwischen der Futterverweigerung und diesem Medikament geben? Bei manchen Katzen schlägt das total auf den Appetit. Bei einer Katze, die beim Fressen sowieso schon sehr heikel ist, dürfte sich das noch mehr auswirken.
Man könnte dann noch versuchen, zu einem anderen Schmerzmittel zu wechseln.
Das Metacam hat er erst 2x gekriegt, nur, wenn ich nicht ganz sicher bin, dass er schmerzfrei ist, kriegt er das.
@Edit: Falls Du eine gute Tierheilpraktikerin mit dem Schwerpunkt auf klassischer Homöopathie kennst, wäre das sicher einen Versuch wert, das sehe ich ähnlich wie Zugvogel, weil ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe.
LG Silvia
Silvia, das ist lieb gemeint, aber absurd.
Puzzle-Purzel ist dem Tod so nah oder näher wie dem Leben, was soll da Homöopathie?
Find ich sowieso nur im Fall von chronischen Erkrankungen sinnvoll, aber ok, das ist meine persönliche Meinung zur Homöopathie.
Das Problem ist, dass es keine Zeit für Versuche gibt.
Der Leber mute ich an Medikamenten nur zu, was absolut erforderlich ist im Moment.
Dazu gehört Carbimazol erstens nicht und zweitens kann es die Leber zusätzlich schädigen, hat es wahrscheinlich
schon getan. (Das ist natürlich nicht eindeutig, aber wahrscheinlich.)
Ich versuche zusammen mit der TÄ (die ihn allerdings schon aufgegeben hat) den schmalen Grad zu gehen zwischen
maximaler Symptomkontrolle mit minimalem Medi-Einsatz einerseits, und
andrerseits - wenn möglich - durchbrechen des nicht futterns und seiner gesamten Folgen, halt durch zwangsfüttern.
Letzteres mache ich aber nicht mehr konsequent, weil Puzzle-Purzel es nicht mag, es sehr anstrengend für ihn ist,
und weil er dadurch manchmal erbrechen muss.
Meine Hoffnung schwindet immer mehr, dass das zu durchbrechen ist.
Gerade geht es ihm gar nicht gut. Morgen gehts auf jeden Fall zur TÄ, Infusion oder ..., je nachdem wie die Nacht ist und der frühe Morgen.
Auch wenn ich bzgl. der Schilddrüse andrer Meinung bin als du, bin ich doch sehr froh fürs mit überlegen.
Danke dafür
🙂
LG Lisa