Schwer verletze Katze muss dringend zunehmen

  • Themenstarter Themenstarter Snoopy92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verletzte katze zunehmen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Snoopy92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2012
Beiträge
11
Ort
Delmenhorst
Meine kleine Katze ist erst 4 ein halb Monate alt. Aber viel zu klein für ihr alter und zu leicht. Sie wiegt Momentan 550 Gramm und soll schnell zunehmen. Weil sie momentan sehr Schwach ist auch auf Grund ihrer Verletzungen und ihres Gewichtes. Normalerweise müsste sie Operiert werden, nur dafür muss sie dringend zunehmen. Kommen wir zu ihren Verletzungen. Sie wurde vom Hund meiner Mutter angegriffen. Sie hat ein Schädelhirntrauma, aus der Nase Blutet sie des öfteren noch immer. Rippen Brüche,einen Total Geschwollenen Kopf. Der so geschwollen ist, das die Augen nicht öffnen kann. Der Schädel ist ebenfalls nicht ganz im Takt mehr. Aber die Tierärztin meinte das Gehirn scheint nichts abbekommen zu haben. Zähne hat sie leider auch so gut wie keine mehr. Bis auf oben einen abgebrochen und unten zwei kleine. Alle anderen sind raus aus dem Kiefer. Zum "Glück" so fern man es so nennen kann sind es die Milchzähne gewesen. Dazu ist das eine Ohr schwer verletzt und fehlt ein Stück. Sie ist sehr verwirrt. Kann kaum laufen und reagiert so auf nichts. Sie winselt oft vor schmerzen. Alleine Trinken und essen klappt nicht. Ich muss ihr alles mit einer Spritze geben. Momentan bekommt sie Aufbau Futter von Prescription a/d mit etwas Wasser verdünnt. Damit man ihr das mit einer Spritze verdünnt geben kann. Ebenfalls soll ich ihr Hühnchen Kochen und Pürieren. Nur schmeckt ihr anscheinend das alles nicht so wirklich. Daher ist nun meine frage an euch. Was ich ihr sonst noch zu fressen geben könnte. Wo sie nicht kauen muss und zu nehmen kann.
 
A

Werbung

Um Himmels Willen, die Katze gehört schleunigst stationär in eine Tierklinik!!!
Warum hast du sie daheim????
 
Sorry kenne mich damit nicht aus

aber wenn sie so schwer verletzt ist warum hast du sie bei dir
 
Ganz ehrlich, wenn ich die Beschreibung der Verletzungen lese, wird mir schlecht. 😡 Nie im Leben würde ein TA empfehlen, die Katze mit nach Hause zu nehmen. Warum also ist die Katze nicht dort, wo sie hingehört, stationär in einer Tierklinik?
 
Sorry, aber ich bin fassungslos. Die Katze winselt vor Schmerzen (bekommt sie überhaupt irgendwelche Schmerzmittel???) und deine einzige Sorge ist, wie sie frißt...

Sie wird bald tot sein, wenn du nicht raschest handelst und sie in eine Tierklinik bringst!

Und NotOPs werden noch an viel winzigeren Katzen durchgeführt! Es heißt ja auch NOT OP...
 
Die Tierärtzin fragte, ob ich mir zu traue sie selbst zu füttern und ihr die Medikamente zu geben. Jeden Morgen sind wir bei ihr zum Check. Ihre Reflexe etc werden von Tag zu Tag besser. Wenn ich sie putze fängt sie an sich selbst auch zu putzen oben auf der Pfote mehr bekommt sie leider nicht hin. Sie ist so weit stabil und so bald es ihr schlechter geht darf ich jeder Zeit rüber kommen. Da die Tierärztin meine Nachbarin ist. Nur sagt sie selbst das sie momentan nicht viel dort machen können. Außer dafür zu sorgen das sie Nahrung und Wasser bekommt. Was gegen die schmerzen und Antibiotika. Da ich Momentan die Zeit habe, mich um sie zu Kümmern auf Grund da ich Urlaub habe. Hält so die Tierärztin es für die Bessere Idee. Weil meine kleine sich total wohl fühlt, so bald sie auf dem Arm ist und anfängt zu Schnurren. Und ja sie bekommt was gegen die Schmerzen 3 mal am Tag!
 
Werbung:
Katzen schnurren auch WENN sie große Schmerzen haben!

Bitte fahr in die Tierklinik, das ist Blödsinn, dass so ein schwerst verletztes Tier zu Hause gepäppelt werden kann!!
 
Du solltest wissen das Katzen auch unter Stress und schmerzbedingt schnurren!🙁
 
Ein Tier mit einem solchen Verletzungsmuster ist mit Sicherheit nicht stabil.
Sicherlich ist niemand von euch in der Lage neurologische Auffalligkeiten zu erkennen.
Diese Katze gehört in eine stationäre Intensivbehandlung.
Sie braucht kontinuierliche Überwachung, regelmäßig und vor allem ausreichene Schmerzmittel.
Ausserdem eine Infusiontherapie.

Ausserdem gehört sie nicht in einen Haushalt, wo sie nicht sicher ist.

Ich bin echt ensetzt !
 
Entweder du lässt das bedauernswerte Kätzchen schnellstens erlösen oder du bringst es noch heute Nacht in eine Tierklinik zu kompetenten Tierärzten!

Niemals darf eine Katze vor Schmerzen winseln und wochenlang auf eine OP warten müssen, die ihr Leben wieder erträglicher macht. 😡
 
ie wiegt Momentan 550 Gramm

Sie hat ein Schädelhirntrauma, aus der Nase Blutet sie des öfteren noch immer. Rippen Brüche,einen Total Geschwollenen Kopf. Der so geschwollen ist, das die Augen nicht öffnen kann. Der Schädel ist ebenfalls nicht ganz im Takt mehr. Zähne hat sie leider auch so gut wie keine mehr.
Dazu ist das eine Ohr schwer verletzt und fehlt ein Stück. Sie ist sehr verwirrt. Kann kaum laufen und reagiert so auf nichts. Sie winselt oft vor schmerzen. Alleine Trinken und essen klappt nicht.

Weil meine kleine sich total wohl fühlt, so bald sie auf dem Arm ist und anfängt zu Schnurren.
Ist das alles dein Ernst?

Ein so schwer verletztes Tier muß entweder sofort stationär aufgenommen, ordentlich untersucht und fachgerecht behandelt werden oder es muß erlöst werden.

Du schleppst dieses Tier am Arm herum?
Hattest du schn mal nur angeknackste Rippen? Weißt du wie weh da jede Bewegung tut?
Und diese Katze hat gebrochene Rippen.

Und du schleppst sie täglich zum TA?

Sie ist desorientiert, blutet, aber angeblich fehlt ihr neurologisch nichts?
Wer glaubt denn sowas?

Entweder erzählst du hier Märchen oder die TA hat ihr Diplom in der Volkshochschultombola gewonnen.

Sofern es diese Katze gibt, muß sie zu einem richtigen TA.

Für mich klingen die Verletzungen hier so schlimm, daß ich das Tierchen wahrscheinlich erlöst hätte.
 
Werbung:
Wenn du keine Scherze machst, dann bringe das Kätzchen bitte schnellstens zu einem kompetenten TA oder lass es erlösen.
Sorry, aber das ist echt unglaublich🙁
 
Mir ist richtig schlecht, wenn ich an das Kätzchen denke, dass hier quasi sich selbst überlassen wird...
Mit solchen Schmerzen auch herumgeschleppt werden und Futter in den Mund gepresst bekommen...unfassbar.

Was das für eine TA ist is mir auchschleierhaft, wahrscheinlich irgendwer der einmal ein Katzenbuch gelesen hat.

Ich wünsche dem Zwerg, dass er es bald hinter sich hat...so oder so :reallysad:
 
@TE: Unfassbar, was man hier zu lesen bekommt :grr:.
Bring die Kleine in eine TK ... umgehend !!
 
Ob man in dem zustand der kleinen einen gefallen tut wohl eher nicht

wie konnte der hund sie so anfallen
 
Ich bin mir ziemlich sicher, es ist ein Troll.

Welchen Grund gebe es, die Verletzungen so detailliert aufzuführen, wenn man nur einen Ratschlag zum Päppeln haben will und keine medizinischen Fragen stellt.
 
Werbung:
Paeppeln waere sicher schon lange vor dem Angriff faellig gewesen; 550 g fuer 4 1/2 Monate?😕
 
Allerdings, was hat denn diese Ärztin bisher dazu (zu der Gewichtsentwicklung und dem werten Befinden) gesagt?
 
Falls das alles stimmt: das Tier hat ganz bestimmt einen Schädelbruch. Was da geschieht ist grob fahrlässig.
Ich hoffe wirklich, dass sich hier irgendein ein Freak rumtreibt, der unter mehreren Identitäten rumtrollt.
Diese Anhäufung von Abartigkeiten in der letzten Zeit hier im Forum, ist schon sehr verwunderlich :grummel:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
philimi
P
K
Antworten
6
Aufrufe
845
Kendama
K
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
18K
Pitufa
Pitufa
Dove
Antworten
4
Aufrufe
602
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben