Schwer verletze Katze muss dringend zunehmen

  • Themenstarter Themenstarter Snoopy92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verletzte katze zunehmen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hoffe auch auf einen Troll.
Ich glaube nicht, dass ein so kleines Kitten mit so wenig Gewicht solche extrem schweren Verletzungen überhaupt überlebt hätte. Eines davon würde doch schon reichen für einen Kollaps.

Solltest du wirklcih echt sein: Bring das arme Tier in eine Klinik!!!!
 
A

Werbung

Ich glaube nicht, dass ein so kleines Kitten mit so wenig Gewicht solche extrem schweren Verletzungen überhaupt überlebt hätte. Eines davon würde doch schon reichen für einen Kollaps.

Solltest du wirklcih echt sein: Bring das arme Tier in eine Klinik!!!!

Ich glaub nicht an einen Hundeangriff. Ich würde mich wetten trauen, dass das Tier zwischen eine Tür gekommen ist. Ich hab sowas leider schon mal gesehen - die Verletzungen sind genau wie hier beschrieben (bis auf die Bisse natürlich).
Sowas gibt man nicht gerne zu - also denkt man sich einen Hundeangriff aus.
Der TA hat damals das Tier auch nach 2 Tagen nach Hause mitgegeben - was mich auch sehr gewundert hat.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, es ist ein Troll.

Welchen Grund gebe es, die Verletzungen so detailliert aufzuführen, wenn man nur einen Ratschlag zum Päppeln haben will und keine medizinischen Fragen stellt.

Bei Schädelhirntrauma füttert man nicht, zumal die Katze dann eh erbrechen würde. Die beschriebenen Symptome ("manchmal blutet sie auch aus der Nase..." ) deuten auf einen Schädelbruch hin, ein Mensch wäre damit auf der Intensiv- bzw. Überwachungsstation. Ich glaube also nicht, dass irgendein TA das Tier dem Halter mit nach Hause geben würde. Das ist ziemlich sicher ein Troll. Oder ein besonders verantwortungsbewusster Neuuser:pink-heart:, der sparen möchte.
 
Sie hat ein Schädelhirntrauma, aus der Nase Blutet sie des öfteren noch immer. Rippen Brüche,einen Total Geschwollenen Kopf. Der so geschwollen ist, das die Augen nicht öffnen kann. Der Schädel ist ebenfalls nicht ganz im Takt mehr. Aber die Tierärztin meinte das Gehirn scheint nichts abbekommen zu haben. Zähne hat sie leider auch so gut wie keine mehr. Bis auf oben einen abgebrochen und unten zwei kleine. Alle anderen sind raus aus dem Kiefer..... Sie ist sehr verwirrt. Kann kaum laufen und reagiert so auf nichts.

Du widersprichst dir total. Entwerder du bist ein Troll, machst lustige Märchenstunde auf Kosten des Tieres (ich hoffe, ersteres) und überschätzt dich völlig, oder deine Tierärztin ist völlig inkompentent.

Wenn die Katze existiert, dann bring sie sofort in eine Tierklinik, denn dass sowohl du als auch die Tierärztin völlig überfordert sind, ist nicht zu übersehen.

Dank der Widersprüche und medizinischen Unsinnigkeiten tippe ich aber weiterhin auf einen Troll, der zu viel "die Rettungsflieger" (oder die Bergretter oder Schwarzwaldklinik oder was auch immer) geschaut hat. Denn dass eine TÄ eine so kranke Katze dem Besitzer mitgibt, glaube ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Katze hat überlebt! und auch zu genommen ohne eure hilfe! und ihr geht es gut! auch wenn sie noch leicht mit genommen aussieht da das Fell halt noch nicht alles wieder da ist! -.- Und nun steht auch fest warum sie so klein und leicht ist da sie einen Gendefekt hat! Mittlerweile frisst sie von ganz alleine wieder Allerdings nur Nassfutter da ohne die Zähnchen alles andere etwas schwer fällt. Werde gerne Später auch Bilder hochladen damit ihr euch selbst überzeugen könnt! Ich würde meinen Tier nie leid zu fügen für alle die so was hier behaupten!
 
Das ist doch prima! Dann weiter so! Alles Gute für die Kleine! Glück kann sie bei brauchen! Mehr als genug!
 
Werbung:
Muss nichtmal ein Gendefekt sein, Unterversorgung reicht. In diesem Alter nämlich einen Gendefekt festzustellen ist äußerst kostenitensiv, zeitaufwändig und nicht aussagekräftig.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da momentan das Augenmerk drauf gelegt wurde?
Ansonsten ist es angezeigt in den nächsten Monaten immer wieder die Organe der Katze zu überprüfen, ob sie proportional zum Rest des Körpers wachsen. Darüber hat dich dein TA aber sich aufgeklärt.
Ich habe auch eine kleine Katze (damals 500g bei 12 Wochen), die sich aber recht normal entwickelt hat (2kg Endgröße). Den Anfangsverdacht gab es allerdings auch.

Und ja, zeig mal Bilder von der Patientin. 😉
 
Wir hatten vorher schon endliche Tierarzt besuche bevor der Vorfall war. Sie war von Geburt an sehr klein und ist auch jetzt nicht mal halb so groß wie ihre Geschwister. Anfangs dachten wir noch sie bekommt zu wenig Nahrung ab. Sie konnte alleine essen ist kern gesund nur zu klein. Aber wir stellten schnell fest das es nicht da dran liegt das sie zu wenig Futter bekommen hat da sie gut isst und auch die Aufzuchtsmilch weiter hin bekam, als sie bei uns war. Laut der Tierärzte ist es wohl ein Gendefekt. Aber uns ist es egal, dann wird sie klein bleiben. So lange sie Gesund ist und sich wohl fühlt ist uns das egal.


So schlimm sah sie aus...
 

Anhänge

  • CAM00924.jpg
    CAM00924.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 121
  • CAM00928.jpg
    CAM00928.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 115
  • CAM00930.jpg
    CAM00930.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 114
Und das war sie vorhin auf ihren Lieblingsplatz
 

Anhänge

  • CAM00893.jpg
    CAM00893.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 114
Darf ich mal fragen wie es zu dem Vorfall kam?
Ich würde mir schon ersthafte Sorgen machen, wenn der Hund ein Kitten totbeißen wollte. 🙁

Sie sah echt schlimm aus und sieht jetzt zwar besser, aber noch immer ziemlich mitgenommen aus.
Was sagt denn der TA zu Päppelnahrung? Inwiefern geht das bei einem Schädel-Hirn-Trauma?
 
Er hatte sonst meinen Tieren nie was getan er war öfter mal zu Besuch da und auch über Nacht.
Allerdings hatte meine Mutter wenig Zeit für ihn in letzter Zeit. Und daher liegt die Vermutung Nahe das er entweder eifersüchtig war oder sie als Beute an gesehen hat.

Das mit der Nahrung, das klappt ganz gut Nassfutter frisst sie ja etwas schon alleine. Allerdings aber Füttere ich per Spritze denn noch zu, damit sie genug Nahrung und Wasser zu sich nimmt. Von Anfang an hat das mit dem Schlucken gut geklappt und ihr schmeckt auch besonders die Aufzuchtsmilch da sie die ja wieder bekommt da sie sehr kalorienreich ist.

Klar ist sie noch geschwächt schläft viel. Aber sie kann wieder alles so weit alleine. Kommt Nachts hinter her ins Bett und kuschelt sich zu mir aufs Kissen und alles. Sie war von Anfang an eine kleine Kämpfer Natur 😉 und das hat sie denke ich mal wieder allen bewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man sie so sieht,tuets schon weh.
Hat sie den noch schmerzen?und muss sie denn jetzt noch operiert werden?

Schmerzen jetzt wieder... da sie Heute am Kopf noch einmal Operriert wurde. Morgen-Früh wenn alles gut geht darf ich sie wieder mit Nachhause nehmen. Antibiotika bekommt sie noch und denke mal werde Morgen wieder Schmerz-Tropfen mit bekommen. Allerdings kann ich es so grade selbst Schlecht beurteilen. Die Op ist gut verlaufen und soll auch so weit ich weiß die letzte sein. Und dann ist meine Püppy auch bald wieder komplett fitt 😉 und kann sich wieder voll und ganz aufs groß werden konzentrieren.
 
ja, das ist sie 🙂
Ich / Wir danken euch
 
Ja konnte ich 🙂
Ihr geht es dafür das sie erst die Op hinter sich hat richtig gut
Noch bis Ende nächster Woche soll sie Antibiotika nehmen und hab auf bedarf Schmerz-Tropfen mit bekommen, falls sie welche haben sollte.
Damit ich ihr dann was gegeben kann. Montag sollen wir zur Kontrolle wieder kommen
 
Und bitte den Hund nicht mehr dazu lassen.

Alles Gute für das Püppchen.
 
Werbung:
Nein der Hund wird bei mir nicht mehr ins Haus kommen.
Das Thema ist für uns abgeschlossen.
Alleine aus dem Grund das noch mal was passieren könnte.
Das Risiko ist uns einfach zu hoch.
 
Die kleine Minime ist leider Ende des Jahres von uns gegangen... 🙁

Sie war wieder top fit hat gespielt brauchte auch keine Medikamente mehr nichts mehr...

Sie ist einfach friedlich eingeschlafen 🙁
 
Ach herrje 🙁.


Waren die traumatischen Ereignisse wahrscheinlich doch zu stark. Wahrscheinlich wird sie an den Spätfolgen des Schockes verstorben sein 🙁.
 
Ja sie ist ganz friedlich eingeschlafen :/
wir hatten Abends noch ganz normal gespielt und
es waren beide noch total aufgedreht und wollten nicht zur ruhe kommen..
Minime und meine große Josie hatten noch die halbe Nacht getobt...
irgendwann haben sie sich beide wie immer auf ihr Kissen im Bett gelegt und geschlafen :/
doch Morgens als der Wecker klingelte stand Minime nicht auf war einfach friedlich eingeschlafen...

Krank war sie so nicht..
Allerdings meinte die Tierärztin es kann auch sein, das durch den Gendefekt kam...

Sie denkt nicht das es an den Vorfällen zuvor lag da sie wieder Fit war...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
P
Antworten
9
Aufrufe
281
Pepsylon
P
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
philimi
P
K
Antworten
6
Aufrufe
898
Kendama
K
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
18K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben